Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 328 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:66.701
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! Knorr-Bremse entscheidet sich für Miete seiner LED-Beleuchtung

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
Freie-PM.de: Bessere Hallenausleuchtung ohne Investitionen

Der Knorr-Bremse Konzern, ein international führender Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge, setzt bereits seit 2009 verstärkt auf die Anwendung nachhaltiger und effizienter Geschäftsprozesse. Nun nutzt das Unternehmen auch erstmals die Effizienzpotenziale einer Umrüstung auf LED-Licht: Im Dezember 2014 wurden in zwei Fertigungsbereichen LEDs installiert - und zwar auf Mietbasis. Das Unternehmen reduziert damit nicht nur Beleuchtungskosten und CO2-Ausstoß, sondern erhält sich wertvolle Liquidität.

Seit Ende Dezember leuchten in den ersten Hallen der Knorr-Bremse am Standort München gemietete LED-Deckenfluter und LED-Röhren. Für die Ökobilanz des Unternehmens kam der Wechsel gelegen: In einer Montagehalle waren noch Hochleistungs-HQL-Strahler im Einsatz. "Wir wollten die Beleuchtung in unseren Hallen möglichst schnell umrüsten. Dass im April 2015 die Ausphasung von Quecksilberdampflampen bevorsteht, war ein weiteres Argument für eine zügige Umstellung", erklärt Karl Heinz Vincze, verantwortlich für den Bereich Facility Management bei der Knorr-Bremse.

Weniger Stromverbrauch und trotzdem besseres Licht

Durch die Umstellung reduziert Knorr-Bremse in den betroffenen Hallen seinen lichtstromabhängigen CO2-Ausstoß um über 65 Prozent, allein hier um 68 Tonnen pro Jahr. Dazu wurden Hochleistungs-Quecksilberdampflampen HQLs und Leuchtstoffröhren durch energieeffiziente, hochwertige LED-Leuchtmittel ersetzt. Mit 1200 Watt Leistung inklusive Vorschaltgerät zehrten vor allem die für die Großindustrie typischen Quecksilberdampflampen viel Strom. Sie leuchteten zwar einen großen Bereich aus, sind jedoch wegen ihres hohen Verbrauchs ab dem 1. April 2015 EU-weit im Handel nicht mehr zugelassen. Zudem verlieren HQLs im Laufe der Zeit durch Vergilbung an Leuchtkraft. Bei den qualitativ hochwertigen LED High Bays der Deutschen Lichtmiete, die von der Firma selbst in Deutschland hergestellt werden, tritt dieser Effekt aber selbst nach längerer Betriebsdauer nicht ein.
Im Rahmen des Mietkonzeptes wurde ein Hallen-Beleuchtungsplan ausgearbeitet, der einen Austausch dieser Quecksilberdampflampen durch LED-Deckenfluter vorsah. Anstelle der stromfressenden HQL-Lampen leuchten jetzt LED-High Bays, die pro Stück eine Leistungsaufnahme von nur noch 292 Watt verzeichnen. Im Montage- und Prüffeldbereich wurden LED-Röhren, ebenfalls "Made in Germany", mit je 22 Watt inklusive Vorschaltgerät verbaut. Quasi als nicht unbedeutender Nebeneffekt hat sich die Lichtstärke gegenüber der veralteten Beleuchtung stark verbessert, das belegen die Vorher-Nachher-Messwerte.

Mitarbeiter wählen die angenehmste Lichtfarbe

Die Angestellten empfinden das neue Licht als sehr angenehm. Sie durften sich im Vorfeld schon in einer Testphase daran gewöhnen. Der Vermieter der LEDs, die Deutsche Lichtmiete, bietet dafür ein Rundum-Sorglos-Paket an: Situationsanalyse, Lichtkonzept, Test, Installation und Service.
Testweise wurden im Herbst 2014 auf die Arbeitsstättenrichtlinien abgestimmte LED-Deckenfluter und LED-Röhren in die Fertigungsbereiche eingebracht. Die Testleuchten hatten eine Farbtemperatur von 5.000 Kelvin, ein Wert am oberen Ende des Neutralweißbereiches. Die Mitarbeiter im Montage- und Prüffeldbereich, die an die zuvor vorhandenen Leuchtstoffröhren gewöhnt waren, wünschten sich allerdings eine mit den alten Röhren konforme Lichttemperatur von 4.000 Kelvin. Kein Problem für Robert Maiwald, den technischen Projektleiter von der Deutschen Lichtmiete: "Wir haben die Lichtfarben 4.000, 5.000 und 6.500 Kelvin im Programm."

Energieeffizienz und CO2-Reduktion keine Kostentreiber

Für die Knorr-Bremse steht der nachhaltige Umgang mit Ressourcen im Vordergrund. Deshalb hat das Unternehmen ein konzerneigenes Klimaschutz- und Energieeffizienzprogramm aufgelegt. Mit der Initiative ECCO2 (Efficient Cut of CO2) will die Knorr-Bremse, ausgehend von 2009, ihre Energieeffizienz um 20 Prozent steigern und die Kohlendioxid (CO2)-Emissionen um 20 Prozent senken. "Dabei prüfen wir natürlich alle Unternehmensbereiche in Bezug auf mögliche Verbrauchsreduzierung", erklärt Karl Heinz Vincze von Knorr-Bremse. "Verbesserte Kompressorentechnik, Abwärmenutzung, Einsparungen bei Heizung und Druckluft lagen bereits im Fokus. Nicht immer muss dabei gleich viel investiert werden. Manchmal bringen schon Optimierungen bei den Geräteeinstellungsparametern messbare Erfolge." Positiv überrascht waren die Entscheidungsträger des Münchner Unternehmens, wie schnell und einfach Stromsparen bei der Beleuchtung ist. Dass sich eine solche Umstellung auch mieten lässt, war den Verantwortlichen zunächst nicht bekannt. "Durch die Lichtmiete bleiben wir flexibel und müssen uns nicht um zeit- und kostenintensive Instandhaltung kümmern", resümiert Karl Heinz Vincze. "Dass wir trotz Mietzahlungen noch immer anteilig von den geringeren Stromkosten profitieren, hat unsere Geschäftsleitung dann endgültig vom Mietkonzept überzeugt."

Weitere Informationen unter www.deutsche-lichtmiete.de

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 5.028

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials "Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe" als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Über die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe
Die Deutsche Lichtmiete GmbH hat sich als erstes Unternehmen seiner Art auf die Einbringung und Vermietung von energieeffizienter Beleuchtungstechnik spezialisiert. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie realisiert die Deutsche Lichtmiete nach Kundenbedarf die Umsetzung von entsprechenden Projekten europaweit. Durch die Einbringung und Vermietung von exklusiven LED-Produkten, 'Made by Deutsche Lichtmiete', ergibt sich auf Kundenseite eine nachhaltige, sofortige Reduktion der Gesamtbetriebskosten inklusive Mietzahlungen zwischen 15 und 35 Prozent. Zudem schafft der Einsatz dieser LED-Leuchtmittel eine projektbezogene CO2-Ersparnis von durchschnittlich über 65 Prozent und übertrifft somit alle aktuellen Zielsetzungen Deutschlands und der Europäischen Union in puncto Klimaschutz.
Mehr Informationen unter www.deutsche-lichtmiete.de
Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe
Dr. Sabine Gladkov - Pressekontakt HARTZKOM
Anglerstraße 11
80339 München
089 998 461-0

http://www.deutsche-lichtmiete.de

Pressekontakt:
HARTZKOM GmbH
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
deutsche-lichtmiete@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de

(Weitere interessante München News & München Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bessere Hallenausleuchtung ohne Investitionen

Der Knorr-Bremse Konzern, ein international führender Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge, setzt bereits seit 2009 verstärkt auf die Anwendung nachhaltiger und effizienter Geschäftsprozesse. Nun nutzt das Unternehmen auch erstmals die Effizienzpotenziale einer Umrüstung auf LED-Licht: Im Dezember 2014 wurden in zwei Fertigungsbereichen LEDs installiert - und zwar auf Mietbasis. Das Unternehmen reduziert damit nicht nur Beleuchtungskosten und CO2-Ausstoß, sondern erhält sich wertvolle Liquidität.

Seit Ende Dezember leuchten in den ersten Hallen der Knorr-Bremse am Standort München gemietete LED-Deckenfluter und LED-Röhren. Für die Ökobilanz des Unternehmens kam der Wechsel gelegen: In einer Montagehalle waren noch Hochleistungs-HQL-Strahler im Einsatz. "Wir wollten die Beleuchtung in unseren Hallen möglichst schnell umrüsten. Dass im April 2015 die Ausphasung von Quecksilberdampflampen bevorsteht, war ein weiteres Argument für eine zügige Umstellung", erklärt Karl Heinz Vincze, verantwortlich für den Bereich Facility Management bei der Knorr-Bremse.

Weniger Stromverbrauch und trotzdem besseres Licht

Durch die Umstellung reduziert Knorr-Bremse in den betroffenen Hallen seinen lichtstromabhängigen CO2-Ausstoß um über 65 Prozent, allein hier um 68 Tonnen pro Jahr. Dazu wurden Hochleistungs-Quecksilberdampflampen HQLs und Leuchtstoffröhren durch energieeffiziente, hochwertige LED-Leuchtmittel ersetzt. Mit 1200 Watt Leistung inklusive Vorschaltgerät zehrten vor allem die für die Großindustrie typischen Quecksilberdampflampen viel Strom. Sie leuchteten zwar einen großen Bereich aus, sind jedoch wegen ihres hohen Verbrauchs ab dem 1. April 2015 EU-weit im Handel nicht mehr zugelassen. Zudem verlieren HQLs im Laufe der Zeit durch Vergilbung an Leuchtkraft. Bei den qualitativ hochwertigen LED High Bays der Deutschen Lichtmiete, die von der Firma selbst in Deutschland hergestellt werden, tritt dieser Effekt aber selbst nach längerer Betriebsdauer nicht ein.
Im Rahmen des Mietkonzeptes wurde ein Hallen-Beleuchtungsplan ausgearbeitet, der einen Austausch dieser Quecksilberdampflampen durch LED-Deckenfluter vorsah. Anstelle der stromfressenden HQL-Lampen leuchten jetzt LED-High Bays, die pro Stück eine Leistungsaufnahme von nur noch 292 Watt verzeichnen. Im Montage- und Prüffeldbereich wurden LED-Röhren, ebenfalls "Made in Germany", mit je 22 Watt inklusive Vorschaltgerät verbaut. Quasi als nicht unbedeutender Nebeneffekt hat sich die Lichtstärke gegenüber der veralteten Beleuchtung stark verbessert, das belegen die Vorher-Nachher-Messwerte.

Mitarbeiter wählen die angenehmste Lichtfarbe

Die Angestellten empfinden das neue Licht als sehr angenehm. Sie durften sich im Vorfeld schon in einer Testphase daran gewöhnen. Der Vermieter der LEDs, die Deutsche Lichtmiete, bietet dafür ein Rundum-Sorglos-Paket an: Situationsanalyse, Lichtkonzept, Test, Installation und Service.
Testweise wurden im Herbst 2014 auf die Arbeitsstättenrichtlinien abgestimmte LED-Deckenfluter und LED-Röhren in die Fertigungsbereiche eingebracht. Die Testleuchten hatten eine Farbtemperatur von 5.000 Kelvin, ein Wert am oberen Ende des Neutralweißbereiches. Die Mitarbeiter im Montage- und Prüffeldbereich, die an die zuvor vorhandenen Leuchtstoffröhren gewöhnt waren, wünschten sich allerdings eine mit den alten Röhren konforme Lichttemperatur von 4.000 Kelvin. Kein Problem für Robert Maiwald, den technischen Projektleiter von der Deutschen Lichtmiete: "Wir haben die Lichtfarben 4.000, 5.000 und 6.500 Kelvin im Programm."

Energieeffizienz und CO2-Reduktion keine Kostentreiber

Für die Knorr-Bremse steht der nachhaltige Umgang mit Ressourcen im Vordergrund. Deshalb hat das Unternehmen ein konzerneigenes Klimaschutz- und Energieeffizienzprogramm aufgelegt. Mit der Initiative ECCO2 (Efficient Cut of CO2) will die Knorr-Bremse, ausgehend von 2009, ihre Energieeffizienz um 20 Prozent steigern und die Kohlendioxid (CO2)-Emissionen um 20 Prozent senken. "Dabei prüfen wir natürlich alle Unternehmensbereiche in Bezug auf mögliche Verbrauchsreduzierung", erklärt Karl Heinz Vincze von Knorr-Bremse. "Verbesserte Kompressorentechnik, Abwärmenutzung, Einsparungen bei Heizung und Druckluft lagen bereits im Fokus. Nicht immer muss dabei gleich viel investiert werden. Manchmal bringen schon Optimierungen bei den Geräteeinstellungsparametern messbare Erfolge." Positiv überrascht waren die Entscheidungsträger des Münchner Unternehmens, wie schnell und einfach Stromsparen bei der Beleuchtung ist. Dass sich eine solche Umstellung auch mieten lässt, war den Verantwortlichen zunächst nicht bekannt. "Durch die Lichtmiete bleiben wir flexibel und müssen uns nicht um zeit- und kostenintensive Instandhaltung kümmern", resümiert Karl Heinz Vincze. "Dass wir trotz Mietzahlungen noch immer anteilig von den geringeren Stromkosten profitieren, hat unsere Geschäftsleitung dann endgültig vom Mietkonzept überzeugt."

Weitere Informationen unter www.deutsche-lichtmiete.de

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 5.028

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials "Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe" als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Über die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe
Die Deutsche Lichtmiete GmbH hat sich als erstes Unternehmen seiner Art auf die Einbringung und Vermietung von energieeffizienter Beleuchtungstechnik spezialisiert. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie realisiert die Deutsche Lichtmiete nach Kundenbedarf die Umsetzung von entsprechenden Projekten europaweit. Durch die Einbringung und Vermietung von exklusiven LED-Produkten, 'Made by Deutsche Lichtmiete', ergibt sich auf Kundenseite eine nachhaltige, sofortige Reduktion der Gesamtbetriebskosten inklusive Mietzahlungen zwischen 15 und 35 Prozent. Zudem schafft der Einsatz dieser LED-Leuchtmittel eine projektbezogene CO2-Ersparnis von durchschnittlich über 65 Prozent und übertrifft somit alle aktuellen Zielsetzungen Deutschlands und der Europäischen Union in puncto Klimaschutz.
Mehr Informationen unter www.deutsche-lichtmiete.de
Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe
Dr. Sabine Gladkov - Pressekontakt HARTZKOM
Anglerstraße 11
80339 München
089 998 461-0

http://www.deutsche-lichtmiete.de

Pressekontakt:
HARTZKOM GmbH
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
deutsche-lichtmiete@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de

(Weitere interessante München News & München Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Knorr-Bremse entscheidet sich für Miete seiner LED-Beleuchtung

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Knorr-Bremse entscheidet sich für Miete seiner LED-Beleuchtung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Faschingsdienstag: Stürmische Show der Marktweiber ...

Faschingsdienstag: Stürmische Show der Marktweiber  ...
Asylbewerber: Verbot der Wiedereinreise von Seehofe ...

Asylbewerber: Verbot der Wiedereinreise von Seehofe ...
Nürnberg: Mindestens fünf Tote nach Brand in einem ...

Nürnberg: Mindestens fünf Tote nach Brand in einem  ...

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Die Landtagswahl ist ja nun Geschichte und alles hackt auf der CSU herum von wegen der große Wahlverlierer. Man kann auch etwas schlecht reden! Bundespolitisch gesehen wurde die CSU als kleine S ... (Aaron1, 21.10.2018)

Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kräuterling zum Streuen von Knorr Kräuterling zum Streuen gibt es ja schon eine Weile und heute habe ich mal Frühlingskräuter im Test. In meinen Augen das ideale Würzmittel für Salate, Gemüse und Aufläufe. ... (Marlies Gumpf, 03.8.2019)

 Kräuterlinge zum Streuen von Knorr Eigentlich sollte man sich zum Essen und deren Zubereitung Zeit nehmen. Aber manchmal ist der Hunger so stark das es husch husch gehen muss und dafür sind Kräuterlinge zum Streuen das I ... (Bodo Schmacke, 25.3.2017)

 Maggi Würzbouillon Da dachte ich hui , der Mitbewerber zieht nach? Wie bei so vielen Produkten in letzter Zeit war "Knorr" der Vordenker und "Maggi" hat dann versucht mit einer ähnlichen Sache zu folgen.< ... (dietrich david, 01.3.2013)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Corona-Widersprüchlichkeiten: Ein systemrelevanter Einzelhändler macht sich Luft (prmaximus, 27.01.2021)
Entnommen aus
https://www.dz-g.ru/Corona-Widerspruechlichkeiten_Ein-systemrelevanter-Einzelhaendler-macht-sich-Luft

Vermutlich wurde dieser Text bei "Freiheit der Gedanken" veröffentlicht. Doch weder bei facebook noch bei telegram ist er über die Suchfunktion erreichbar. Ich habe demzufolge die Kopie von NPR.NEWS übernommen.
ImageBargainBlitz-brain-1-2Geh ...

 Kyocera erhält den President\'s Award der Japan Techno-Economics Society für seine innovative Aquala®-Technologie zur Behandlung von Hüftgelenken (PR-Gateway, 06.04.2020)
Aquala ist ausschließlich für den Verkauf in Japan zugelassen und somit derzeit nur auf dem japanischen Markt erhältlich.

Kyoto/Neuss, 6. April 2020. Kyocera wurde von der Japan Techno-Economics Society (JATES) für die Entwicklung der Oberflächenbearbeitungstechnologie Aquala® mit dem President"s Award ausgezeichnet. Diese wurde in Zusammenarbeit mit der Universität Tokio entwickelt. Kyoceras Aquala-Technologie verlängert nachweislich die Lebensdauer künstlicher Hüftgelenke, die auch nach ...

 Starke Präsenz bei der \'\'transport logistic 2019\'\': Ermewas neue Denkfabrik für effiziente und nachhaltige Logistik (PR-Gateway, 09.07.2019)
Ermewa, europäischer Marktführer im Bereich Güterwagenvermietung, hat auf der "transport logistic" die "Ermewa Think Tank (R)evolution" ins Leben gerufen. Das Ziel: den Schienengüterverkehr zu verbessern und eine nachhaltige Logistik zu fördern.

Mehr als 600 Fachbesucher aus über 15 Ländern strömten während der Messe auf den Stand von Ermewa. Besonders großes Interesse zeigten sie für das herausragende Engagement des Unternehmens in den Bereichen Digitalisierung, Sicherheit und Umwelt. In ...

 Zukunft gemeinsam gestalten: Eröffnung des \'\'Ermewa Think Tank - (R)evolution\'\' auf der transport logistic München (PR-Gateway, 14.05.2019)
Heute handeln, gemeinsam Ideen für die Zukunft entwickeln. Unter diesem Leitmotiv stellt sich Ermewa, ein Hauptakteur auf dem europäischen Markt für Güterwagen-vermietung, mit seinem Think Tank den klimapolitischen Herausforderungen der Zukunft. "Wir möchten die Entwicklung innovativer Ansätze im Schienengüterverkehr vorantreiben und so den umweltfreundlichsten Verkehrsträger stärken", erklärt Peter Reinshagen, Managing Director der Er ...

 Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang als Markenbotschafterin (PR-Gateway, 21.09.2018)
Westfälischer Faserhersteller ADVANSA sponsert mehrfache Kickbox-Weltmeisterin

ADVANSA, ein führender europäischer Faserhersteller mit Sitz im westfälischen Hamm, hat Marie Lang, amtierende Kickbox-Weltmeisterin, als Markenbotschafterin für die Marke DACRON® Hollofil® active verpflichtet. Die 1986 im westfälischen Bünde geborene, mehrfache Weltmeisterin ist seit Jahren im Profibereich Kickboxerin der WKU und ausgebildete Diplom Modedesignerin. Erst Anfang Juni konnte sie ihren WM-Titel im ...

 WORTLAND - Die Sprachschule in München - Sprachsicherheit, richtiges sprechen, Dialekte verstehen (PR-Gateway, 27.08.2018)
Wie sicher fühlen Sie sich wenn Sie in fremden Ländern oder Regionen vor Menschen sprechen müssen? Hundertprozent sicher, dann Gratulation, viele Situationen fordern optimale Sprache, beruflich wie privat

München - Sprache ist eine kreative Besonderheit der gesamten Menschheit. Die Sprachen unserer Welt sind ein komplex aufgebautes System, indem Laute und Schriftzeichen verbunden werden, sich Wörter bilden, die sich dann zu Einheiten in Sätzen formieren. Sprache ist ein sich stets weiter ...

 2017- der EVOtastische Jahresrückblick! A year in review! (PR-Gateway, 02.01.2018)
EvoDrinks Jahresrückblick

Zuwachs für Evo

2017 war ein aufregendes Jahr im Sport! Die deutsche Fußballnationalmannschaft qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland, Hamilton wird Formel-1-Weltmeister und der FC Bayern holt zum 27. Mal den Bundesliga-Pokal. WOW!

Und auch in der Promiwelt passierte einiges. Viele deutsche und internationale Stars trennten sich, heirateten oder bekamen Kinder.

Genau wie Soap-Star Jörn Schlönvoigt (GZSZ) und Spit ...

 MEDIA WOMEN CONNECT stellt Programm für die MTM17 vor (PR-Gateway, 12.10.2017)
Gemeinsam für mehr Chancengleichheit in den Medien: Mentoring bringt Frauen in Medienberufen nach vorne

Acht Frauennetzwerke aus der Medienszene, bekannt als MEDIA WOMEN CONNECT, werden auf den diesjährigen MEDIENTAGEN in München ein Programm zum Thema Mentoring und Empowerment veranstalten. Der Aktionstag findet am Dienstag, den 24.10.2016, ab 9:00 Uhr auf der Aktionsfläche der MEDIENTAGE statt und startet mit einem Vitaminanstoß, sponsored by Sky Deutschland. Das Netzwerkfrühstück richt ...

 Allgäuer Herbstversprechen: \'\'Mir hond obheiter\'\' (PR-Gateway, 11.10.2017)
Jetzt ist es Herbst. Das Licht wird weicher, die Wälder werden bunter. Während in den Tälern die Sonne oft nur milchig weiß durch die Wolken schimmert und in den Städten die Tage feuchtgrau sind, beginnt rund um Oberstaufen eine wundersam sonnige Zeit. "Mir hond obheiter", heißt das Allgäuer Herbstversprechen: "Oben heiter": Und das gilt oft, bis im Dezember eine weiße Schneedecke die Berge winterfit macht.

Wanderer, Naturliebhaber und Sonnenhungrige dürfen sich bis dahin auf heitere Tag ...

 Sommer unterm Matterhorn: Riffelalp Resort 2222m, Zermatt (PR-Gateway, 14.06.2017)
(Mynewsdesk) Mit 300 Sonnentagen im Jahr ist schönes Wetter fast schon garantiert. Von der Terrasse des Riffelalp Resort und den meisten Zimmern haben Sie freien Blick auf das Matterhorn, weltberühmtes Wahrzeichen der Schweiz. Die Ruhe im autofreien Zermatt kann hier oben noch unmittelbarer erfahren werden.



Schon die Anreise beginnt auf einmalige Weise ? mit einer Zahnradbahn. Der Portier des Riffelalp Resorts erwartet Sie an der Talstation, kümmert sich um das Gepäck, erledigt ...

Werbung bei Bayern-247.de:





Knorr-Bremse entscheidet sich für Miete seiner LED-Beleuchtung

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Infos
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Knorr-Bremse entscheidet sich für Miete seiner LED-Beleuchtung