Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 364 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:69.008
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! 9-Monats-Bericht 2015: Meliá mit exzellentem Ergebnis

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
Freie-PM.de: Positiver Trend in allen Regionen/Gewinn wächst bis September um 51 Prozent/RevPar steigt weltweit um elf Prozent/Ebitda erzielt Plus von 28 Prozent

Palma de Mallorca, 3. November 2015 - Spaniens größte Hotelkette Meliá Hotels International (MHI) hat in den ersten neun Monaten 2015 ein kräftiges Wachstum erzielt und kann sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum über einen Nettogewinnsprung von 51 Prozent auf 52,9 Mio. Euro freuen. Wichtige Treiber dafür waren eine überaus positive Sommersaison im Mittelmeerraum sowie eine deutliche Erholung des spanischen Stadthotel-Marktes. Parallel zu dieser erfreulichen Entwicklung konnten der Umsatz auf 1,32 Mrd. Euro (+15%), der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 28 Prozent auf 255,2 Mio. Euro und der Erlös pro verfügbarem Zimmer (RevPar) um elf Prozent angehoben werden, was zu 85 Prozent auf Preiserhöhungen zurückzuführen ist. Der Kurs der Meliá-Aktie stieg in den ersten neun Monaten um 40,5 Prozent.



Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO Meliá Hotels International, sieht in dem guten Ergebnis eine Bestätigung für Meliás Strategie: "Wir haben die Wirtschaftlichkeit unserer Hotels durch Innovationen und neue, personalisierte Gästekonzepte erhöht. Nachdem wir außerdem unsere Hausaufgaben im Fach Finanzen gemacht haben, können wir uns nun darauf konzentrieren, die Bilanz noch weiter zu verbessern, gleichzeitig das Wachstum fortzusetzen und uns als eine der weltweit führenden Hotelmanagementgesellschaften zu etablieren."



Bis September konnte Meliá seine Nettoverschuldung um 146,6 Mio. Euro - davon allein im letzten Quartal 29 Mio. Euro durch eine Steigerung des Cash-Flows - auf nun 840 Mio. Euro senken. Immobilienverkäufe, wie der Verkauf von sechs Resort-Hotels an das Joint-Venture mit Starwood Capital, an dem Meliá mit 20 Prozent beteiligt ist, trugen in den zurückliegenden neun Monaten maßgeblich zu diesem Ergebnis bei. Im vierten Quartal wird darüber hinaus die Veräußerung des 875-Zimmer-Komplexes Calas de Mallorca für 23 Mio. Euro für einen zusätzlichen Schuldenabbau sorgen. Der Verkauf weiterer Resorthotels, die allerdings nach wie vor von Meliá betrieben werden, ist geplant.



Das laufende Geschäftsjahr steht im Zeichen internationaler Expansion. Bis dato wurden Verträge für 17 neue Hotels unterschrieben. Die meisten davon liegen im asiatisch-pazifischen Raum und erschließen auch neue Märkte, wie beispielsweise Thailand, wo Meliá in den kommenden Jahren mit bis zu 5.000 Zimmern an den Start gehen wird. Damit hat die Anzahl der weltweit in der Pipeline stehenden Projekte mit 63 Hotels (über 15.000 Zimmer) ein neues Rekordhoch erreicht.





Positive Geschäftsentwicklung in allen Regionen



Amerika

Nord-, Mittel- und Südamerika verzeichneten trotz der Abwertung des venezolanischen Bolivars einen soliden Anstieg des RevPar um 4,8 Prozent. Mit Blick auf die einzelnen Länder lieferte Mexiko mit einem RevPar-Plus von 7,4 Prozent das beste Ergebnis. Grund dafür waren Umsatzzuwächse durch ein Rebranding des Paradisus Cancun und einer weiterhin positiven Entwicklung des Paradisus Playa del Carmen. Durch Preissteigerungen erzielten die Hotels in der Dominikanischen Republik ein RevPar-Plus von 5,3 Prozent, mit dem sie den Nachfragerückgang (-80%) aus dem russischen Markt mehr als ausgleichen konnten. Eine Verdopplung seines Ergebnisses aufgrund von Renovierung und Umwandlung in ein All-inclusive-Hotel konnte das Meliá Nassau auf den Bahamas präsentieren.



EMEA (einschließlich spanischer Premium-Hotels mit den Marken Gran Meliá, ME und einzelnen luxuriösen Meliá-Hotels):

Das erfreuliche RevPar-Plus von 10,3 Prozent ist nahezu ausschließlich das Ergebnis von Preiserhöhungen. Ein klarer Aufwärtstrend ist weiterhin in Deutschland erkennbar, obwohl es 2015 wenige Großmessen gab. Besonders hervorzuheben sind hier das in 2014 eröffnete Innside Wolfsburg (+45% RevPar), das Tryp München und die drei Hotels in Berlin, die ihr RevPar um jeweils sieben bis acht Prozent anheben konnten. Italien meldete in den ersten neun Monaten einen Rekordanstieg des RevPar um 19,7 Prozent, wozu die Expo und das neue ME-Hotel in Mailand wesentlich beitrugen. In Großbritannien profitierte man vom starken Pfund Sterling und verzeichnete einen deutlichen Anstieg des RevPar. Dazu trugen vor allem das etablierte ME London (+25%) und das neue Innside Manchester bei, das die Umsatzerwartungen bereits bei weitem übertreffen konnte. Frankreich hat mit dem neuen Meliá Paris La Défense einen starken Umsatzbringer erhalten und ist ebenfalls auf Wachstumskurs. Die spanischen Premium-Hotels verdanken MHIs strategischer Fokussierung auf das Luxusreisesegment, die sich in einem starken Direktvertrieb über melia.com und einer zunehmenden Durchdringung der großen Luxusreisenetzwerke bemerkbar macht, einen RevPar-Anstieg um neun Prozent. Beispiele dafür sind das ME Ibiza mit einem RevPar-Plus von 38 Prozent und einem durchschnittlichen Zimmerpreis von 500 Euro zwischen Juni und September, das Gran Meliá Palacio de Isora auf Teneriffa (+12% RevPar), das mallorquinische Meliá de Mar (+9%), das Gran Meliá Colon in Sevilla (+21%) oder das Meliá Barcelona Sarriá (+11%).



Mittelmeerraum:

Eine gesteigerte Nachfrage im Heimatmarkt Spanien und dessen wirtschaftliche Erholung, mehr Touristen aus Übersee, sinkende Ölpreise, günstige Wechselkurse bei Dollar und Pfund sowie die Verlagerung des nordafrikanischen Tourismusgeschäftes auf andere Urlaubsdestinationen führten neben einer Aufwertung einzelner Hotels durch innovative Erlebniskonzepte für den Gast und umfangreiche Renovierungen respektive Rebrandings zu einem Anstieg des RevPar um 6,4 Prozent. Einen erheblichen Anteil an diesem positiven Ergebnis trugen folgende Hotels bei: Meliá Cala Galdana auf Menorca (+49%), Sol House Aloha in Malaga (+38%), Sol Beach House Menorca (+27%) und Sol House Trinidad (+22%). Zu den beliebtesten Destinationen gehörten Ibiza und Mallorca, wo das Unternehmen eine deutliche Verbesserung der Segmentierung und Hotelentwicklung im Calvià-Beach-Projekt in Magaluf verzeichnete.



Spanische Städte:

In den spanischen Städten - allen voran Madrid - setzt sich der Aufwärtstrend mit einem RevPar-Anstieg von über elf Prozent in den ersten drei Quartalen fort. Sowohl das Geschäfts- als auch das Freizeitreisensegment zeigen eine deutliche Erholung, nicht zuletzt griff hier Meliás Strategie die übrigen EMEA-Regionen als Quellmärkte zu forcieren. In anderen spanischen Regionen haben eine Steigerung der Buchungen über melia.com und die Optimierung der Geschäftsstrategie eine positive Entwicklung begünstigt, die mit einem umfassenden Reformprogramm, Markenwechseln und der Renovierung von Stadthotels einherging.





Starkes Wachstum in Asien



MHI ist mittlerweile in 41 Ländern vertreten. Das internationale Wachstum der Gruppe hat in den letzten Jahren nicht zuletzt dank der starken Expansion in Asien - und dort besonders in China und Südostasien - einen deutlichen Schub erhalten. Mit derzeit 32 Objekten (Bestand oder Pipeline) wurde das Portfolio in der Region nahezu vervierfacht. In China wird der Bestand bis 2017 von zwei auf acht und in Indonesien auf 13 Hotels erhöht. Ende Oktober wurde darüber hinaus eine strategische Allianz mit der thailändischen TCC Land Asset World unterzeichnet, welche die Entwicklung von bis zu 5.000 Zimmern in Hotels unterschiedlicher MHI-Marken in diesem für Meliá neuen Markt zum Ziel hat.





Ausblick auf 2015/2016



Die hervorragenden Ergebnisse des dritten Quartals lassen MHI seine ursprünglichen RevPar-Prognosen für 2015 von einem einstelligen auf ein zweistelliges Wachstum nach oben korrigieren, das primär über Preiserhöhungen erzielt werden soll. Im vierten Quartal erlauben vor allem die Kanarischen Inseln (Division Mittelmeerraum) und die spanischen Stadthotels optimistische Erwartungen. Für die Region EMEA prognostiziert MHI ebenfalls weiteres Wachstum. Gleiches gilt für die amerikanischen Länder, wo die Eröffnung des Meliá Jamaica im Dezember die Entwicklung positiv beeinflussen wird.



Für 2016 rechnet Meliá mit einem nachhaltigen Wachstum in den wichtigsten Quellmärkten für Spanien und den Mittelmeerraum. Durch drei Hoteleröffnungen in den USA (Meliá Jamaica, ME Miami, Innside New York) wird sich das Unternehmen auch in diesem wichtigen Markt noch stärker positionieren können. Und auch Deutschland entwickelt sich zu einem immer bedeutenderen Markt für MHI, in dem allein im kommenden Jahr drei neue Innside Hotels in Aachen, Frankfurt und Leipzig und bis 2019 weitere drei Häuser in Hamburg, Essen und Frankfurt an den Start gehen werden.



Für Gabriel Escarrer markiert 2015 "den Anfang einer neuen Wachstumsphase, in der wir die Früchte unserer Arbeit aus den vergangenen Jahren ernten, in denen wir uns auf die finanzielle Konsolidierung und Globalisierung konzentriert haben. Möglich gemacht wurde dies durch Marken, die neuen Kundensegmenten innovative und differenzierte Inhalte anbieten können. Ab 2016 wird uns der neue Strategieplan zweifellos ermöglichen, diese Stärken noch zu maximieren."



http://www.meliahotelsinternational.com



Meliá Hotels International S.A.

Palma de Mallorca

E-Mail: comunicacion@melia.com

Internet: www.meliahotelsinternational.com


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.

Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit über 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emira¬ten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete Meliá einen Umsatz von 1,46 Mrd. Euro.

In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für sechs weitere Hotels unterzeichnet: Innside Aachen (2016), Innside Frankfurt Ostend (2016), Innside Leipzig (2016), Innside Hamburg (2017), Innside Essen (2017), Meliá Frankfurt (2019).

www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Positiver Trend in allen Regionen/Gewinn wächst bis September um 51 Prozent/RevPar steigt weltweit um elf Prozent/Ebitda erzielt Plus von 28 Prozent

Palma de Mallorca, 3. November 2015 - Spaniens größte Hotelkette Meliá Hotels International (MHI) hat in den ersten neun Monaten 2015 ein kräftiges Wachstum erzielt und kann sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum über einen Nettogewinnsprung von 51 Prozent auf 52,9 Mio. Euro freuen. Wichtige Treiber dafür waren eine überaus positive Sommersaison im Mittelmeerraum sowie eine deutliche Erholung des spanischen Stadthotel-Marktes. Parallel zu dieser erfreulichen Entwicklung konnten der Umsatz auf 1,32 Mrd. Euro (+15%), der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 28 Prozent auf 255,2 Mio. Euro und der Erlös pro verfügbarem Zimmer (RevPar) um elf Prozent angehoben werden, was zu 85 Prozent auf Preiserhöhungen zurückzuführen ist. Der Kurs der Meliá-Aktie stieg in den ersten neun Monaten um 40,5 Prozent.



Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO Meliá Hotels International, sieht in dem guten Ergebnis eine Bestätigung für Meliás Strategie: "Wir haben die Wirtschaftlichkeit unserer Hotels durch Innovationen und neue, personalisierte Gästekonzepte erhöht. Nachdem wir außerdem unsere Hausaufgaben im Fach Finanzen gemacht haben, können wir uns nun darauf konzentrieren, die Bilanz noch weiter zu verbessern, gleichzeitig das Wachstum fortzusetzen und uns als eine der weltweit führenden Hotelmanagementgesellschaften zu etablieren."



Bis September konnte Meliá seine Nettoverschuldung um 146,6 Mio. Euro - davon allein im letzten Quartal 29 Mio. Euro durch eine Steigerung des Cash-Flows - auf nun 840 Mio. Euro senken. Immobilienverkäufe, wie der Verkauf von sechs Resort-Hotels an das Joint-Venture mit Starwood Capital, an dem Meliá mit 20 Prozent beteiligt ist, trugen in den zurückliegenden neun Monaten maßgeblich zu diesem Ergebnis bei. Im vierten Quartal wird darüber hinaus die Veräußerung des 875-Zimmer-Komplexes Calas de Mallorca für 23 Mio. Euro für einen zusätzlichen Schuldenabbau sorgen. Der Verkauf weiterer Resorthotels, die allerdings nach wie vor von Meliá betrieben werden, ist geplant.



Das laufende Geschäftsjahr steht im Zeichen internationaler Expansion. Bis dato wurden Verträge für 17 neue Hotels unterschrieben. Die meisten davon liegen im asiatisch-pazifischen Raum und erschließen auch neue Märkte, wie beispielsweise Thailand, wo Meliá in den kommenden Jahren mit bis zu 5.000 Zimmern an den Start gehen wird. Damit hat die Anzahl der weltweit in der Pipeline stehenden Projekte mit 63 Hotels (über 15.000 Zimmer) ein neues Rekordhoch erreicht.





Positive Geschäftsentwicklung in allen Regionen



Amerika

Nord-, Mittel- und Südamerika verzeichneten trotz der Abwertung des venezolanischen Bolivars einen soliden Anstieg des RevPar um 4,8 Prozent. Mit Blick auf die einzelnen Länder lieferte Mexiko mit einem RevPar-Plus von 7,4 Prozent das beste Ergebnis. Grund dafür waren Umsatzzuwächse durch ein Rebranding des Paradisus Cancun und einer weiterhin positiven Entwicklung des Paradisus Playa del Carmen. Durch Preissteigerungen erzielten die Hotels in der Dominikanischen Republik ein RevPar-Plus von 5,3 Prozent, mit dem sie den Nachfragerückgang (-80%) aus dem russischen Markt mehr als ausgleichen konnten. Eine Verdopplung seines Ergebnisses aufgrund von Renovierung und Umwandlung in ein All-inclusive-Hotel konnte das Meliá Nassau auf den Bahamas präsentieren.



EMEA (einschließlich spanischer Premium-Hotels mit den Marken Gran Meliá, ME und einzelnen luxuriösen Meliá-Hotels):

Das erfreuliche RevPar-Plus von 10,3 Prozent ist nahezu ausschließlich das Ergebnis von Preiserhöhungen. Ein klarer Aufwärtstrend ist weiterhin in Deutschland erkennbar, obwohl es 2015 wenige Großmessen gab. Besonders hervorzuheben sind hier das in 2014 eröffnete Innside Wolfsburg (+45% RevPar), das Tryp München und die drei Hotels in Berlin, die ihr RevPar um jeweils sieben bis acht Prozent anheben konnten. Italien meldete in den ersten neun Monaten einen Rekordanstieg des RevPar um 19,7 Prozent, wozu die Expo und das neue ME-Hotel in Mailand wesentlich beitrugen. In Großbritannien profitierte man vom starken Pfund Sterling und verzeichnete einen deutlichen Anstieg des RevPar. Dazu trugen vor allem das etablierte ME London (+25%) und das neue Innside Manchester bei, das die Umsatzerwartungen bereits bei weitem übertreffen konnte. Frankreich hat mit dem neuen Meliá Paris La Défense einen starken Umsatzbringer erhalten und ist ebenfalls auf Wachstumskurs. Die spanischen Premium-Hotels verdanken MHIs strategischer Fokussierung auf das Luxusreisesegment, die sich in einem starken Direktvertrieb über melia.com und einer zunehmenden Durchdringung der großen Luxusreisenetzwerke bemerkbar macht, einen RevPar-Anstieg um neun Prozent. Beispiele dafür sind das ME Ibiza mit einem RevPar-Plus von 38 Prozent und einem durchschnittlichen Zimmerpreis von 500 Euro zwischen Juni und September, das Gran Meliá Palacio de Isora auf Teneriffa (+12% RevPar), das mallorquinische Meliá de Mar (+9%), das Gran Meliá Colon in Sevilla (+21%) oder das Meliá Barcelona Sarriá (+11%).



Mittelmeerraum:

Eine gesteigerte Nachfrage im Heimatmarkt Spanien und dessen wirtschaftliche Erholung, mehr Touristen aus Übersee, sinkende Ölpreise, günstige Wechselkurse bei Dollar und Pfund sowie die Verlagerung des nordafrikanischen Tourismusgeschäftes auf andere Urlaubsdestinationen führten neben einer Aufwertung einzelner Hotels durch innovative Erlebniskonzepte für den Gast und umfangreiche Renovierungen respektive Rebrandings zu einem Anstieg des RevPar um 6,4 Prozent. Einen erheblichen Anteil an diesem positiven Ergebnis trugen folgende Hotels bei: Meliá Cala Galdana auf Menorca (+49%), Sol House Aloha in Malaga (+38%), Sol Beach House Menorca (+27%) und Sol House Trinidad (+22%). Zu den beliebtesten Destinationen gehörten Ibiza und Mallorca, wo das Unternehmen eine deutliche Verbesserung der Segmentierung und Hotelentwicklung im Calvià-Beach-Projekt in Magaluf verzeichnete.



Spanische Städte:

In den spanischen Städten - allen voran Madrid - setzt sich der Aufwärtstrend mit einem RevPar-Anstieg von über elf Prozent in den ersten drei Quartalen fort. Sowohl das Geschäfts- als auch das Freizeitreisensegment zeigen eine deutliche Erholung, nicht zuletzt griff hier Meliás Strategie die übrigen EMEA-Regionen als Quellmärkte zu forcieren. In anderen spanischen Regionen haben eine Steigerung der Buchungen über melia.com und die Optimierung der Geschäftsstrategie eine positive Entwicklung begünstigt, die mit einem umfassenden Reformprogramm, Markenwechseln und der Renovierung von Stadthotels einherging.





Starkes Wachstum in Asien



MHI ist mittlerweile in 41 Ländern vertreten. Das internationale Wachstum der Gruppe hat in den letzten Jahren nicht zuletzt dank der starken Expansion in Asien - und dort besonders in China und Südostasien - einen deutlichen Schub erhalten. Mit derzeit 32 Objekten (Bestand oder Pipeline) wurde das Portfolio in der Region nahezu vervierfacht. In China wird der Bestand bis 2017 von zwei auf acht und in Indonesien auf 13 Hotels erhöht. Ende Oktober wurde darüber hinaus eine strategische Allianz mit der thailändischen TCC Land Asset World unterzeichnet, welche die Entwicklung von bis zu 5.000 Zimmern in Hotels unterschiedlicher MHI-Marken in diesem für Meliá neuen Markt zum Ziel hat.





Ausblick auf 2015/2016



Die hervorragenden Ergebnisse des dritten Quartals lassen MHI seine ursprünglichen RevPar-Prognosen für 2015 von einem einstelligen auf ein zweistelliges Wachstum nach oben korrigieren, das primär über Preiserhöhungen erzielt werden soll. Im vierten Quartal erlauben vor allem die Kanarischen Inseln (Division Mittelmeerraum) und die spanischen Stadthotels optimistische Erwartungen. Für die Region EMEA prognostiziert MHI ebenfalls weiteres Wachstum. Gleiches gilt für die amerikanischen Länder, wo die Eröffnung des Meliá Jamaica im Dezember die Entwicklung positiv beeinflussen wird.



Für 2016 rechnet Meliá mit einem nachhaltigen Wachstum in den wichtigsten Quellmärkten für Spanien und den Mittelmeerraum. Durch drei Hoteleröffnungen in den USA (Meliá Jamaica, ME Miami, Innside New York) wird sich das Unternehmen auch in diesem wichtigen Markt noch stärker positionieren können. Und auch Deutschland entwickelt sich zu einem immer bedeutenderen Markt für MHI, in dem allein im kommenden Jahr drei neue Innside Hotels in Aachen, Frankfurt und Leipzig und bis 2019 weitere drei Häuser in Hamburg, Essen und Frankfurt an den Start gehen werden.



Für Gabriel Escarrer markiert 2015 "den Anfang einer neuen Wachstumsphase, in der wir die Früchte unserer Arbeit aus den vergangenen Jahren ernten, in denen wir uns auf die finanzielle Konsolidierung und Globalisierung konzentriert haben. Möglich gemacht wurde dies durch Marken, die neuen Kundensegmenten innovative und differenzierte Inhalte anbieten können. Ab 2016 wird uns der neue Strategieplan zweifellos ermöglichen, diese Stärken noch zu maximieren."



http://www.meliahotelsinternational.com



Meliá Hotels International S.A.

Palma de Mallorca

E-Mail: comunicacion@melia.com

Internet: www.meliahotelsinternational.com


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.

Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit über 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emira¬ten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete Meliá einen Umsatz von 1,46 Mrd. Euro.

In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für sechs weitere Hotels unterzeichnet: Innside Aachen (2016), Innside Frankfurt Ostend (2016), Innside Leipzig (2016), Innside Hamburg (2017), Innside Essen (2017), Meliá Frankfurt (2019).

www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: 9-Monats-Bericht 2015: Meliá mit exzellentem Ergebnis

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"9-Monats-Bericht 2015: Meliá mit exzellentem Ergebnis" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

186. Oktoberfest: Der Bierpreis bricht mal wieder R ...

186. Oktoberfest: Der Bierpreis bricht mal wieder R ...
Pressekonferenz zum Attentat in Halle u.a. mit Inne ...

Pressekonferenz zum Attentat in Halle u.a. mit Inne ...
Pressekonferenz mit Innenminister Seehofer (CSU) zu ...

Pressekonferenz mit Innenminister Seehofer (CSU) zu ...

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0160.JPG

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0123.JPG

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0080.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 9-Monats-Bericht 2015: Meliá mit exzellentem Ergebnis (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Positiver Trend in allen Regionen/Gewinn wächst bis September um 51 Prozent/RevPar steigt weltweit um elf Prozent/Ebitda erzielt Plus von 28 Prozent

Palma de Mallorca, 3. November 2015 - Spaniens größte Hotelkette Meliá Hotels International (MHI) hat in den ersten neun Monaten 2015 ein kräftiges Wachstum erzielt und kann sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum über einen Nettogewinnsprung von 51 Prozent auf 52,9 Mio. Euro freuen. Wichtige Treiber dafür waren eine überaus positive Sommersai ...

 SMS-Marketing in der Reisebranche (Freie-PM.de, 09.02.2016)
SMS-Marketing-Kampagnen sind ideal, um Kunden kurzfristige Urlaubsangebote zukommen zu lassen

Laut einer KPCB-Studie wird das Internet über mobile Geräten öfters aufgerufen als mit Computern [1]. Das erklärt den aktuellen Erfolgstrend von mobilen Marketing-Kampagnen: 84 Prozent der kleinen Unternehmen, die mobiles Marketing anwenden, berichten von einem Anstieg an Neukunden [2]. Insbesondere SMS-Marketing bietet viele Möglichkeiten, mit Kunden über mobile Endgeräte in Kontakt zu treten. Di ...

 Gut schreiben lernen und der Kreativität im neuen Jahr freien Lauf lassen (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Berufsbegleitende Fernlehrgänge der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) eröffnen Karrierechancen in der schreibenden Zunft

Pfungstadt bei Darmstadt, 07. Januar 2015 - Viele von uns spüren das Bedürfnis, kreativ zu sein und ihren Ideen schriftlich Ausdruck zu verleihen - als Zeitungsartikel, Blog oder Buch. Durch die Veröffentlichungsmöglichkeiten, die beispielsweise Online-Verlage bieten, rückt der Traum vom eigenen Krimi in greifbare Nähe. Warum nicht den Start ins neue Jahr nutzen, um d ...

 Mehr Zeit zum Lernen – Mehr Zeit zum Leben. Freie Wähler sammeln Unterschriften für Volksbegehren! (Bayern-247, 09.02.2016)
OpenPr.de: München, Juli 2013 - Ruth Busl, Landtagskandidatin der FREIEN WÄHLER, sammelt mit ihrem Landkreisteam am Mittwoch, den 24. Juli 2013 rund um den Münchner Stachus Unterschriften für das Volksbegehren „Ja zur Wahlfreiheit zwischen G9 und G8 in Bayern“.

Ort und Zeit sind bestens gewählt: Zeitgleich findet die Schüler-Demo für mehr Chancen-Gerechtigkeit im bayerischen Bildungswesen „Wir sind viele“ statt.

„Die Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüle ...

 DIC Asset AG: FFO steigt weiter deutlich (Freie-PM.de, 09.02.2016)
*** Leerstandsquote deutlich verbessert auf 11,7 Prozent (9M 2011: 13,5 Prozent)
*** Operatives Ergebnis FFO steigt um 8 Prozent auf 32,2 Mio. EUR (9M 2011: 29,8 Mio. EUR)
*** Ankaufsvolumen auf 113 Mio. EUR erhöht
*** Verkäufe von über 100 Mio. EUR realisiert
*** FFO-Prognose für 2012 bekräftigt (43 Mio. EUR - 45 Mio. EUR)

Frankfurt, 13. November 2012 - Die DIC Asset AG (WKN 509840/ ISIN DE0005098404) legt heute ihren Bericht über das Ergebnis der ersten neun Monate ...

 ATOSS Software AG meldet weiter positive Geschäftsentwicklung. (Freie-PM.de, 09.02.2016)
München, 30.07.2012 - Nach einem positiven Geschäftsverlauf im Zeitraum April bis Juni weist die ATOSS Software AG für das erste Halbjahr 2012 neue Spitzenwerte in Umsatz und Ergebnis aus. Der Umsatz des Spezialisten für Workforce Management wuchs in den ersten sechs Monaten 2012 um drei Prozent auf EUR 16,3 Mio. Mit einem um vier Prozent gestiegenen operativen Ergebnis (EBIT) von EUR 4,0 Mio. und einer EBIT-Marge von 25 Prozent stellen die Münchner dabei erneut ihre Ertragsstärke unter Beweis. ...

Werbung bei Bayern-247.de:






9-Monats-Bericht 2015: Meliá mit exzellentem Ergebnis

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Infos
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

9-Monats-Bericht 2015: Meliá mit exzellentem Ergebnis