Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 187 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:68.602
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! BVB INNOVATE entscheidet sich für 3DExperience on Cloud

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
Freie-PM.de: Die volle Breite - V6-Technologie in der Cloud

Schnelles Wachstum geht oft mit der Dringlichkeit von größeren Investitionen einher, um Projekte bearbeiten zu können. Das hat nun auch die BVB INNOVATE GmbH erlebt, nachdem sie für ihr Spin-Off Nomadic Power die Ausschreibung zu einem europäischen Förderprojekt zum Thema Elektromobilität gewonnen hat. Ein Projekt, das ein CAD-System notwendig macht. Um nicht in der vollen Breite investieren zu müssen hat man sich für 3DExperience on Cloud entschieden. Die Kosten sind dabei überschaubar, die Bandbreite der Lösung deckt aber alle Anforderungen vollständig ab. Als Partner für die Umsetzung fungiert dabei der Karlsruher PLM-Spezialist und Partner von Dassault Systémes Transcat PLM .

BVB INNOVATE unterstützt Technologieunternehmen bei der Entwicklung von disruptiven Innovationen, insbesondere auf den Spezialgebieten Elektromobilität, Energiewirtschaft und Batterieentwicklung. Und das ziemlich erfolgreich. Das Unternehmen hat bereits diverse Preise gewonnen, einige Arbeiten sind Leuchtturmprojekte der Bundesregierung. Im Rahmen des EU-Forschungsprogramms "Horizon 2020 SME Instrument" wurde BVB Innovate mit seinem Spin-Off Nomadic Power im Sommer 2015 aus einem Kreis von 785 Mitbewerbern ausgewählt und erhält nun einen Zuschuss von 2 Mio. Euro für das Projekt "MobileBattery". Dafür arbeitet das Unternehmen an mobilen Batterien mit den Attributen Schnellladung, Reichweitenverlängerung und intelligentes Energiemanagement. Ein ausgesprochen zukunftsträchtiges Gebiet. Alles andere als wolkig.

Die Wolke kommt nun aber in der Entwicklungsarbeit zum Einsatz. Bislang kam man ohne eigenes CAD-System aus oder arbeitete diesbezüglich mit externen Dienstleistern zusammen. Das ändert sich jetzt mit dem Einsatz von 3DExperience on Cloud . "Wir entwickeln selbst Cloud-Lösungen und hatten daher keine Berührungsängste mit dem Thema Cloud", sagt Dr. Manfred Baumgärtner, Geschäftsführer der BVB INNOVATE GmbH. Noch beschäftigt er nicht so viele User, dass sich eine On-Premise-Lösung rechnen würde, der Installationsaufwand und das Hardware-Investment wären hoch. "Die Lösung ist schnell implementiert, ständig verfügbar und bietet uns die volle Breite der V6-Technologie bei einer unglaublich hohen Benutzerfreundlichkeit", erklärt Baumgärtner. Die Kosten hat er mit den klar kalkulierbaren monatlichen Gebühren stets im Blick und bleibt gleichzeitig völlig flexibel, denn cloudbasierte Lösungen sind unendlich skalierbar und wachsen mit ihren individuellen Aufgaben. Dabei geht 3DExperience weit über die reine CAD-Funktionalität für die Konstruktion hinaus. Die Business-Plattform kann je nach Bedarf flexibel um weitere Werkzeuge erweitert werden, etwa um Festigkeitsanalysen und Systemsimulation in der Produktentwicklung, Projektmanagement für Projektleiter oder performante Designwerkzeuge bis hin zu Möglichkeiten der Fertigungsplanung.

Die Cloudlösung bietet aber noch in anderer Hinsicht notwendige Flexibilität. Wer an E-Mobilität arbeitet kommt an den USA nicht vorbei, insbesondere nicht an Palo Alto, wo Nomadic Power darum einen weiteren Standort hat. Mit der Technologie können Informationen unternehmensweit mit einer gemeinsamen Oberfläche geteilt und genutzt werden. "Mit 3DExperience on Cloud stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter überall auf eine einheitliche Datenbasis zugreifen. Und wir können an verschiedensten Orten unsere Lösungen professionell und umfassend präsentieren", so Baumgärtner.

"Wir sehen die Zukunft in der Elektromobilität und der Nutzung erneuerbarer Energien. Unsere mobilen Batterien haben ein großes Potenzial, hierzu einen wichtigen Beitrag zu leisten", gibt Baumgärtner für BVB INNOVATE die Richtung vor. Und er fährt dabei gut mit 3DExperience on Cloud.
Transcat PLM verbessert die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden durch den Einsatz und die Nutzung von innovativen IT Lösungen zur virtuellen Produktentwicklung. Die daran beteiligten Prozesse können vernetzt und abgesichert werden. Transcat PLM verfügt über eine hohe Kompetenz bei der Umsetzung dieser Projekte; ökologische Faktoren werden dabei immer berücksichtigt. So erreichen die Kunden ihre wirtschaftlichen Ziele schnell und effektiv. Über 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz sind hierfür der Garant.

Transcat PLM ist seit 1987 im CAx/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Darüber hinaus verfügt Transcat PLM über ein breites Angebot an Dienstleistungen: von der Beratung, Projektkonzeption, Schulung bis hin zur Anwenderbetreuung vor Ort. Eigenentwicklungen von Standard- und Individualsoftware für CATIA, ENOVIA & JT sowie die Absicherung und der Betrieb der vorhandenen PLM-Anwendungen & Infrastruktur ergänzen das Portfolio.

Die regionalen - und weltweiten Projekte führt Transcat mit seinen rund 200 Mitarbeitern durch, die an zehn Standorten in Deutschland, Österreich und der Slowakei vertreten sind: Karlsruhe, Stuttgart, München, Dortmund, Saarbrücken, Hannover, Weissach/Flacht, Linz (A), Bratislava und Zilina (SK). Transcat PLM ist Teil der Addnode Gruppe, welche an der Nasdaq OMX Nordic List notiert ist. Finanz-Informationen finden Sie bei Addnode AB, www.addnode.com.
Transcat PLM GmbH
Anne Janson
Am Sandfeld 11c
76149 Karlsruhe
07 21 / 9 70 43 - 22

http://www.transcat-plm.com

Pressekontakt:
wyynot GmbH
Claudia Birk
Rüppurrer Str. 4
76137 Karlsruhe
birk@wyynot.de
0721-6271007-77
http://www.wyynot.de

(Weitere interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps gibt es hier und auch hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die volle Breite - V6-Technologie in der Cloud

Schnelles Wachstum geht oft mit der Dringlichkeit von größeren Investitionen einher, um Projekte bearbeiten zu können. Das hat nun auch die BVB INNOVATE GmbH erlebt, nachdem sie für ihr Spin-Off Nomadic Power die Ausschreibung zu einem europäischen Förderprojekt zum Thema Elektromobilität gewonnen hat. Ein Projekt, das ein CAD-System notwendig macht. Um nicht in der vollen Breite investieren zu müssen hat man sich für 3DExperience on Cloud entschieden. Die Kosten sind dabei überschaubar, die Bandbreite der Lösung deckt aber alle Anforderungen vollständig ab. Als Partner für die Umsetzung fungiert dabei der Karlsruher PLM-Spezialist und Partner von Dassault Systémes Transcat PLM .

BVB INNOVATE unterstützt Technologieunternehmen bei der Entwicklung von disruptiven Innovationen, insbesondere auf den Spezialgebieten Elektromobilität, Energiewirtschaft und Batterieentwicklung. Und das ziemlich erfolgreich. Das Unternehmen hat bereits diverse Preise gewonnen, einige Arbeiten sind Leuchtturmprojekte der Bundesregierung. Im Rahmen des EU-Forschungsprogramms "Horizon 2020 SME Instrument" wurde BVB Innovate mit seinem Spin-Off Nomadic Power im Sommer 2015 aus einem Kreis von 785 Mitbewerbern ausgewählt und erhält nun einen Zuschuss von 2 Mio. Euro für das Projekt "MobileBattery". Dafür arbeitet das Unternehmen an mobilen Batterien mit den Attributen Schnellladung, Reichweitenverlängerung und intelligentes Energiemanagement. Ein ausgesprochen zukunftsträchtiges Gebiet. Alles andere als wolkig.

Die Wolke kommt nun aber in der Entwicklungsarbeit zum Einsatz. Bislang kam man ohne eigenes CAD-System aus oder arbeitete diesbezüglich mit externen Dienstleistern zusammen. Das ändert sich jetzt mit dem Einsatz von 3DExperience on Cloud . "Wir entwickeln selbst Cloud-Lösungen und hatten daher keine Berührungsängste mit dem Thema Cloud", sagt Dr. Manfred Baumgärtner, Geschäftsführer der BVB INNOVATE GmbH. Noch beschäftigt er nicht so viele User, dass sich eine On-Premise-Lösung rechnen würde, der Installationsaufwand und das Hardware-Investment wären hoch. "Die Lösung ist schnell implementiert, ständig verfügbar und bietet uns die volle Breite der V6-Technologie bei einer unglaublich hohen Benutzerfreundlichkeit", erklärt Baumgärtner. Die Kosten hat er mit den klar kalkulierbaren monatlichen Gebühren stets im Blick und bleibt gleichzeitig völlig flexibel, denn cloudbasierte Lösungen sind unendlich skalierbar und wachsen mit ihren individuellen Aufgaben. Dabei geht 3DExperience weit über die reine CAD-Funktionalität für die Konstruktion hinaus. Die Business-Plattform kann je nach Bedarf flexibel um weitere Werkzeuge erweitert werden, etwa um Festigkeitsanalysen und Systemsimulation in der Produktentwicklung, Projektmanagement für Projektleiter oder performante Designwerkzeuge bis hin zu Möglichkeiten der Fertigungsplanung.

Die Cloudlösung bietet aber noch in anderer Hinsicht notwendige Flexibilität. Wer an E-Mobilität arbeitet kommt an den USA nicht vorbei, insbesondere nicht an Palo Alto, wo Nomadic Power darum einen weiteren Standort hat. Mit der Technologie können Informationen unternehmensweit mit einer gemeinsamen Oberfläche geteilt und genutzt werden. "Mit 3DExperience on Cloud stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter überall auf eine einheitliche Datenbasis zugreifen. Und wir können an verschiedensten Orten unsere Lösungen professionell und umfassend präsentieren", so Baumgärtner.

"Wir sehen die Zukunft in der Elektromobilität und der Nutzung erneuerbarer Energien. Unsere mobilen Batterien haben ein großes Potenzial, hierzu einen wichtigen Beitrag zu leisten", gibt Baumgärtner für BVB INNOVATE die Richtung vor. Und er fährt dabei gut mit 3DExperience on Cloud.
Transcat PLM verbessert die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden durch den Einsatz und die Nutzung von innovativen IT Lösungen zur virtuellen Produktentwicklung. Die daran beteiligten Prozesse können vernetzt und abgesichert werden. Transcat PLM verfügt über eine hohe Kompetenz bei der Umsetzung dieser Projekte; ökologische Faktoren werden dabei immer berücksichtigt. So erreichen die Kunden ihre wirtschaftlichen Ziele schnell und effektiv. Über 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz sind hierfür der Garant.

Transcat PLM ist seit 1987 im CAx/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Darüber hinaus verfügt Transcat PLM über ein breites Angebot an Dienstleistungen: von der Beratung, Projektkonzeption, Schulung bis hin zur Anwenderbetreuung vor Ort. Eigenentwicklungen von Standard- und Individualsoftware für CATIA, ENOVIA & JT sowie die Absicherung und der Betrieb der vorhandenen PLM-Anwendungen & Infrastruktur ergänzen das Portfolio.

Die regionalen - und weltweiten Projekte führt Transcat mit seinen rund 200 Mitarbeitern durch, die an zehn Standorten in Deutschland, Österreich und der Slowakei vertreten sind: Karlsruhe, Stuttgart, München, Dortmund, Saarbrücken, Hannover, Weissach/Flacht, Linz (A), Bratislava und Zilina (SK). Transcat PLM ist Teil der Addnode Gruppe, welche an der Nasdaq OMX Nordic List notiert ist. Finanz-Informationen finden Sie bei Addnode AB, www.addnode.com.
Transcat PLM GmbH
Anne Janson
Am Sandfeld 11c
76149 Karlsruhe
07 21 / 9 70 43 - 22

http://www.transcat-plm.com

Pressekontakt:
wyynot GmbH
Claudia Birk
Rüppurrer Str. 4
76137 Karlsruhe
birk@wyynot.de
0721-6271007-77
http://www.wyynot.de

(Weitere interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps gibt es hier und auch hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: BVB INNOVATE entscheidet sich für 3DExperience on Cloud

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"BVB INNOVATE entscheidet sich für 3DExperience on Cloud" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayernwahl 2018: Es geht um die Zukunft der CSU

Bayernwahl 2018: Es geht um die Zukunft der CSU
Wahlkampfabschluss: Markus Söder lobt Deutschland - ...

Wahlkampfabschluss: Markus Söder lobt Deutschland - ...
Seehofer kündigt Maßnahmen zur Verbesserung von Cyb ...

Seehofer kündigt Maßnahmen zur Verbesserung von Cyb ...

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0128.JPG

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Holger Kracke übernimmt Vorsitz im Bundesverband für Burnout-Prophylaxe (PR-Gateway, 08.05.2018)
Stressresistenz in digitalen Zeiten: Unternehmen sollten vorsorgen

Je digitaler die Gesellschaft und je schneller die technischen Entwicklungen, desto verbreiteter das Gefühl der Erschöpfung bei den Beschäftigten - und umso wichtiger sind Prävention und Aufklärung. Mit dieser Faustformel im Gepäck startet Holger Kracke in sein neues Ehrenamt als Vorsitzender des DBVB, Deutscher Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention. Der zertifizierte Trainer für Burnout-Prävention und gesund ...

 Start der Bundesligasaison 2017/2018: Wie wettbewerbsfähig ist die deutsche Bundesliga eigentlich? (prmaximus, 18.08.2017)
_ Die Bundesliga kriselt. Hoffenheim wird wohl die Champions-League Qualifikation gegen Liverpool trotz guter Leistung verpassen. Freiburg hat sich bereits aus der Europa-League verabschiedet. Und dann fängt der Motor der großen Clubs vermeintlich an zu stottern: Bayern kommt nicht richtig in Tritt und der BVB kämpft mit hausgemachten Problemen, wie der Suspendierung von Dembélé.
_ Gleichzeitig wird die Ligue 1 durch den Neymar-Transfer für 222 Mio. EUR künftig aufholen. Die schwächelnde Bund ...

 Fußballfieber in der Hauptstadt (PR-Gateway, 22.04.2016)
Sportlicher Rabatt zum DFB-Pokalfinale im aletto Kudamm Hotel

Am 21. Mai verwandelt sich der Frühstücksraum des aletto Kudamm Hotels in ein schwarzes-gelbes Meer, wenn Hunderte von BVB-Fans sich für ein spannendes DFB-Pokalfinale stärken.

Für Fußball-Fans ist das junge Szene-Hotel am Ku´damm die perfekte Adresse: vom Bahnhof-Zoo aus geht die S-Bahn direkt zum Olympiastadion. Wer kein Ticket hat, macht sich auf den Weg zum Breitscheidplatz, der nur wenige Gehminuten vom aletto Ho ...

 BVB INNOVATE entscheidet sich für 3DExperience on Cloud (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Die volle Breite - V6-Technologie in der Cloud

Schnelles Wachstum geht oft mit der Dringlichkeit von größeren Investitionen einher, um Projekte bearbeiten zu können. Das hat nun auch die BVB INNOVATE GmbH erlebt, nachdem sie für ihr Spin-Off Nomadic Power die Ausschreibung zu einem europäischen Förderprojekt zum Thema Elektromobilität gewonnen hat. Ein Projekt, das ein CAD-System notwendig macht. Um nicht in der vollen Breite investieren zu müssen hat man sich für 3DExperience on Cloud en ...

 Sicher und sparsam dank Pneuscan (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Die BVB Basel setzen in ihrer Strategie u. a. stark auf Modernisierung. Die innovative Reifenkontrolle von Ventech Systems hilft mit, dass die grüne Busflotte sicher und nachhaltig rollt.

Ruedi Hiltbrunner ist für die Busfahrer von den BVB so etwas wie ein "Reifen-Gott". Er prüft täglich den Zustand der Pneus von rund 100 Bussen, die 13 Linien bedienen und hunderttausende Fahrgäste befördern.

Natürlich tut er dies nicht wie anno dazumal per Auge und Hand, sondern zeitgemäß und zuku ...

 Auch digital perfekt am Ball: Wer sind die SEO- und Social-Profis unter den Teams der 1. Bundesliga? (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Searchmetrics analysiert: FC Bayern kickt sich haarscharf am Triple vorbei / Der Hamburger SV spielt in der SEO Visibility und Mobile SEO Visibility auf den vorderen Rängen / Schalke 04 wird Social-Media-König

Berlin, 28. Mai 2015_ Auf dem Rasen sind in der Bundesliga-Saison 2014/2015 bereits alle Tore gefallen: Nach nur 30 Spieltagen konnte sich der FC Bayern München bereits die Krone aufsetzen und die 25. Meisterschaft der Vereinsgeschichte feiern - nur in der Vorjahressaison fiel die E ...

 Anpfiff für Capri-Sonne Partnerschaftsverträge mit vier Erstligisten (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Zusammenarbeit auf Bundesliga-Niveau

Das Runde muss ins Eckige - das gilt bei Capri-Sonne zukünftig nicht nur für das Einstechen des Trinkhalms. In der Saison 2014/2015 fiebert die deutsche Kindergetränkemarke mit vier Fußball-Erstligisten besonders mit: Capri-Sonne unterstützt als Partner die Jugendinitiativen von Borussia Dortmund, dem FC Bayern München, der TSG 1899 Hoffenheim und dem SV Werder Bremen.

"Fußball begeistert Kinder und Jugendliche über alle Grenzen hinweg. Das spo ...

 A&O Dortmund Hauptbahnhof mit zwei Sternen Superior ausgezeichnet (Freie-PM.de, 09.02.2016)
2. September 2014 - Der Betrieb trägt seit August 2014 offiziell die 2** Superior Klassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes. "Die DEHOGA-Zertifizierungen sowie die jährlichen TÜV-Audits sind für A&O sehr wichtig. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Haus in Nordrhein-Westfalen die 2** Superior Zertifizierung erreicht hat", erklärt Oliver Winter, General Manager der A&O Hotels and Hostels.

Das im Jahr 2011 eröffnete A&O in der Ruhrmetropole ist in den drei Jahren seit E ...

 Die Herzen der Fußballfans schlagen höher (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Im Augenblick sind die deutschen Fußballfans in einer tollen Stimmung. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich für das große sportliche Event im kommenden Jahr qualifiziert. Sie fahren zur Fußballweltmeisterschaft nach Brasilien. Natürlich ist dort Gastgeber Brasilien der haushohe Favorit, aber auch Deutschland werden gute Chancen eingeräumt die WM-Krone zu holen. Aber es gibt weitere spannende Spiele und das ist in den europäischen Ligen so, aber auch in der Bundesliga. In der 1. Bundesliga ha ...

 Real Madrid - Dortmund BVB Live Stream auf live-stream-live.se (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Das Hinspiel markierte einen der größten Tage in der Vereinsgeschichte des BVB. Der wohl bekannteste Verein der Welt wurde mit 4:1 aus dem Stadion gefegt. Dabei war Robert Lewandowski der überragende Mann. Der polnische Stürmer erzielte für Dortmund alle vier Tore. Madrid blieb nur der Ehrentreffer durch Christiano Ronaldo. Damit haben die Borussen allerbeste Chancen, um zum zweiten Mal nach 1997 in ein Champions League-Finale einzuziehen. Real müsste mindestens drei Tore schießen, um überhaupt ...

Werbung bei Bayern-247.de:





BVB INNOVATE entscheidet sich für 3DExperience on Cloud

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Infos
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

BVB INNOVATE entscheidet sich für 3DExperience on Cloud