Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 326 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:66.676
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! Safe Harbor und die Datenschutz-Grundverordnung: Unternehmen müssen ihren Kurs neu bestimmen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
PR-Gateway: Wohin führt die Daten-Reise in 2016?

Eine Einschätzung von Andres Dickehut, CEO der Consultix GmbH, zu den wichtigsten Datenschutz-Herausforderungen für Unternehmen. Der deutsche Marketing- und IT-Dienstleister aus Bremen ist seit 1994 für Weltmarken in über 80 Ländern tätig und betreut mehr als 50 Millionen Kundenprofile. Consultix bietet CRM-Lösungen, Digital Marketing, Dedicated Hosting und Cloud Services mit höchsten Datenschutzstandards - ab Mitte 2016 auch im eigenen Atombunker in Deutschland. Consultix ist Technologieführer im Bereich personenbezogener Daten und wurde mehrfach und als erster CRM-Anbieter für seine Vorreiterrolle ausgezeichnet, unter anderem mit den European Privacy Seal "EuroPriSe". Dickehut bezeichnet das aktuelle Urteil zu Safe Harbor und die Entwicklungen bei der Datenschutz-Grundverordnung als Weckruf und warnt davor, die derzeitige rechtliche Grauzone aussitzen zu wollen.

"In Sachen Datenschutz stehen deutsche Unternehmen in den kommenden 12 Monaten vor einer großen Reise. Die wichtigsten Stopps dabei: Safe Harbor und die EU-Datenschutz-Grundverordnung. Im Oktober 2015 kippte der Europäische Gerichtshof (EuGH) das seit 2000 geltende Safe-Harbor-Abkommen in Folge einer Beschwerde des Österreichers Max Schrems. Grund ist laut EuGH das mangelhafte Datenschutzniveau der USA. Die Safe-Harbor-Vereinbarung legte fest, unter welchen Bedingungen Unternehmen personenbezogene Daten aus Europa in den USA verarbeiten durften. So galt auch für den Transfer zwischen deutschen und US-amerikanischen Unternehmen: Wer dem Abkommen beitrat, hatte die Erlaubnis Daten in den USA weiterzuverarbeiten. Die Verunsicherung ist jetzt groß, besonders bei Anbietern und Nutzern von Online-Diensten und -Shops, Cloud-Services, Messenger-Diensten oder sozialen Netzwerken. Denn der Datenaustausch auf Basis von Safe Harbor ist ab sofort nicht mehr gestattet. Der BITKOM warnt bereits davor, die EU drohe eine Dateninsel zu werden, sollten bestehende rechtliche Alternativen nicht greifen.

Zudem kommt Bewegung in die EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ziel ist es, die Regeln für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch Wirtschaftsunternehmen und öffentliche Behörden innerhalb der 28 EU-Länder zu vereinheitlichen. Die geplante Datenschutz-Grundverordnung wird das bis dahin geltende nationale Datenschutzrecht grundlegend verändern. Den EU-Staaten wird es dann nicht mehr möglich sein, den von der Verordnung festgeschriebenen Datenschutz durch individuelle Eingriffe zu beeinflussen. Die Verordnung sieht hohe Geldstrafen von bis zu vier Prozent des weltweiten Jahresumsatzes von Unternehmen bei Nichteinhaltung vor. Die Verhandlungen sind nun seit knapp zwei Tagen abgeschlossen. Es liegt ein final Entwurf vor.

Was bedeutet das für deutsche Unternehmen und Unternehmen mit Sitz in Europä

Alle europäischen Unternehmen sollten das Scheitern von Safe Harbor als Chance nutzen und sich unverzüglich und umfassend um Datenschutz und Datensicherheit kümmern. Schon allein im Sinne ihrer Kunden! Ob die Unternehmen mit Standardvertragsklauseln die Zusammenarbeit mit US-amerikanischen Unternehmen verlängern können, ist rechtlich mehr als fraglich. Gleiches gilt für Unternehmen, die in der EU tätig sind, ihren Hauptsitz aber in den USA haben. Sollte zudem wie geplant 2016 die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft treten, so müssten alle Unternehmen in Europa in einem geschätzten Zeitraum von zwei Jahren personenbezogene Daten EU-rechtskonform sichern. Ein nicht unerheblicher Aufwand, vor dem derzeit viele zurückschrecken. Es bedarf also einer klaren Analyse der eigenen Strukturen sowie finanzieller und auch personeller Investitionen.

Wir können hier aus ganz eigener Erfahrung sprechen: Internationale Marken aus dem B2C-Umfeld vertrauen auf unsere Lösungen, die Beratung und den umfangreichen Support. Aber betroffen von der aktuellen Diskussion sind, ganz allgemein gesprochen, alle Organisationen, die personenbezogene Daten verarbeiten. Dazu gehören Anbieter und Nutzer von kritischen Infrastrukturen wie Datacenter-Betreiber oder Anbieter von Telemedien (Webseiten, Apps). Aber auch die Marketing- und IT-Abteilungen in Unternehmen oder CRM- und Marketing-Agenturen sowie Software-Anbieter müssen umdenken, ebenso wie einige NGOs und Behörden.

Die Gefahr ist, dass Unternehmen die derzeitige rechtliche Grauzone aussitzen und dann ins Schwimmen kommen, sollte ihrer Datenschutzpraxis auf den Zahn gefühlt werden. Das Safe-Harbor Urteil war ein Weckruf und der Anfang einer intensiven Datenschutz-Diskussion. Vorteile ziehen nur die Unternehmen daraus, die jetzt handeln!

Organisationen, die bereits datenschutzzertifiziert sind - darunter auch wir bei Consultix - haben nun einen klaren Wettbewerbsvorteil. Wir sind seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt und haben bei unserer CRM- und Marketing-Plattform ProCampaign von Anfang an Wert auf hohe Sicherheitsstandards bei der Verarbeitung personenbezogener Daten gelegt. In über 80 Ländern sind wir für Weltmarken erfolgreich. Darunter sind einige Kunden mit sehr sensiblen Konsumentenprofilen. ProCampaign wurde als erste und bisher einzige CRM-Plattform mit dem European Privacy Seal ausgezeichnet. Wir und unserer Kunden können den rechtlichen Diskussionen gerade gelassen entgegentreten, denn wir bieten einen sicheren Datenhafen. Unsere eigenen Rechenzentren stehen in Deutschland - bald eröffnen wir ein neues Center in unserem Atombunker. Und zum Schutz der Daten kommen moderne State-of-the-Art Firewalls, Antivirenprogramme, Intrusion Prevention Systeme und andere Sicherheitsprodukte zum Einsatz.

Dennoch ist mein Fazit zu Safe Harbor und Co. ganz nach Rilkes Warnung vor dem nahenden Herbst: 'Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben.' Ähnlich unter Zeitdruck stehen die europäischen Unternehmen. Die Reise hat begonnen und es wird Zeit, für das richtige Gepäck und einen guten Reisebegleiter zu sorgen."

####

Über die CRM- und Marketing Plattform ProCampaign

Ausgezeichnet für höchste Standards bei personenbezogenen Daten

ProCampaign ist das webbasierte CRM- und Marketing-Tool für Organisationen, die mit ihren Kunden in den aktiven Dialog treten. Die Customer Engagement Plattform vereint E-Mail-, Messaging- und Social Media und verbindet Digital Marketing Kampagnen mit der Kundenbindung. Weltmarken nutzen die hochflexible Lösung mit Schnittstellen zu SAP, E-Commerce oder IoT zudem, um die Struktur und die Bedürfnisse ihrer Kunden zu analysieren und weiter zu entwickeln. Alle Kundendaten werden dazu in zentralisierten Profilen verwaltet.

Als ProCampaign entwickelt wurde, waren Themen wie Safe Harbor noch nicht aktuell. Datenschutz war trotz allem immer ein wichtiges Thema. ProCampaign sollte von Anfang an auf soliden und rechtskonformen Beinen stehen - sowohl, was die Datensicherheit, als auch, was die Leistungsfähigkeit der Technologie angeht. ProCampaign verarbeitet die Daten von mehr als 50 Millionen Kundenprofilen aus über 80 Ländern.

ProCampaign ist eine Marke der Consultix GmbH mit Sitz in Bremen. Probleme, die im Rahmen der Safe-Harbor-Diskussion nun auf andere CRM- und Infrastruktur-Anbieter zukommen, hat das bremisch-hanseatische Unternehmen nicht. Für seine vorbildliche Datensicherheit wurde ProCampaign als erste Customer-Relationship-Management-Plattform mit dem European Privacy Seal ausgezeichnet. Die Daten der ProCampaign-Kunden liegen in eigenen Rechenzentren in Deutschland. Mitte 2016 kommt ein weiteres dazu: Dann speichert der Marketing- und IT-Service-Anbieter alle Daten auch in seinem Atombunker. Zum Schutz der sensiblen Kundendaten kommen moderne State-of-the-Art Firewalls, Anti-Viren-Programmen, Intrusion Prevention Systeme und andere Sicherheitsprodukte zum Einsatz.
Die Consultix GmbH ist ein international agierender Marketing- und IT-Dienstleister mit Sitz in Bremen. Das inhabergeführte, deutsche Unternehmen wurde 1994 gegründet und ist Anbieter webbasierter Services und Software für das Customer-Relationship-Management (CRM), Kundenbindungs-Management, Digitales Marketing und E-Commerce. Weltmarken vertrauen auf die Lösungen, die Beratung und den umfangreichen Support von Consultix. Flaggschiff ist die Customer Engagement Plattform ProCampaign. Consultix ist Technologieführer im Bereich personenbezogener Daten und wurde mehrfach und als erster CRM-Anbieter für seine Vorreiterrolle im Bereich Datenschutz und Datensicherheit ausgezeichnet - unter anderem mit den European Privacy Seal "EuroPriSe" und dem "IT Security Made in Germany" (ITSMIG) Siegel von TeleTrust. Neben seinen Digital Business Lösungen bietet Consultix Dedicated Hosting sowie Cloud Services in seinen eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland an. Weitere Informationen zur Consultix GmbH und der CRM- und Marketing Lösung ProCampaign finden Sie unter www.consultix.de.
Consulitx GmbH
Christian Colmer
Wachtstraße 17-24
28195 Bremen
+49 (421) 333 88-0

www.consultix.de

Pressekontakt:
Digitalk Text und PR
Katharina Scheurer
Rindermarkt 7
80331 München
consultix@digitalk-pr.de
: +49 89 44 31 12 74
www.consultix.de

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wohin führt die Daten-Reise in 2016?

Eine Einschätzung von Andres Dickehut, CEO der Consultix GmbH, zu den wichtigsten Datenschutz-Herausforderungen für Unternehmen. Der deutsche Marketing- und IT-Dienstleister aus Bremen ist seit 1994 für Weltmarken in über 80 Ländern tätig und betreut mehr als 50 Millionen Kundenprofile. Consultix bietet CRM-Lösungen, Digital Marketing, Dedicated Hosting und Cloud Services mit höchsten Datenschutzstandards - ab Mitte 2016 auch im eigenen Atombunker in Deutschland. Consultix ist Technologieführer im Bereich personenbezogener Daten und wurde mehrfach und als erster CRM-Anbieter für seine Vorreiterrolle ausgezeichnet, unter anderem mit den European Privacy Seal "EuroPriSe". Dickehut bezeichnet das aktuelle Urteil zu Safe Harbor und die Entwicklungen bei der Datenschutz-Grundverordnung als Weckruf und warnt davor, die derzeitige rechtliche Grauzone aussitzen zu wollen.

"In Sachen Datenschutz stehen deutsche Unternehmen in den kommenden 12 Monaten vor einer großen Reise. Die wichtigsten Stopps dabei: Safe Harbor und die EU-Datenschutz-Grundverordnung. Im Oktober 2015 kippte der Europäische Gerichtshof (EuGH) das seit 2000 geltende Safe-Harbor-Abkommen in Folge einer Beschwerde des Österreichers Max Schrems. Grund ist laut EuGH das mangelhafte Datenschutzniveau der USA. Die Safe-Harbor-Vereinbarung legte fest, unter welchen Bedingungen Unternehmen personenbezogene Daten aus Europa in den USA verarbeiten durften. So galt auch für den Transfer zwischen deutschen und US-amerikanischen Unternehmen: Wer dem Abkommen beitrat, hatte die Erlaubnis Daten in den USA weiterzuverarbeiten. Die Verunsicherung ist jetzt groß, besonders bei Anbietern und Nutzern von Online-Diensten und -Shops, Cloud-Services, Messenger-Diensten oder sozialen Netzwerken. Denn der Datenaustausch auf Basis von Safe Harbor ist ab sofort nicht mehr gestattet. Der BITKOM warnt bereits davor, die EU drohe eine Dateninsel zu werden, sollten bestehende rechtliche Alternativen nicht greifen.

Zudem kommt Bewegung in die EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ziel ist es, die Regeln für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch Wirtschaftsunternehmen und öffentliche Behörden innerhalb der 28 EU-Länder zu vereinheitlichen. Die geplante Datenschutz-Grundverordnung wird das bis dahin geltende nationale Datenschutzrecht grundlegend verändern. Den EU-Staaten wird es dann nicht mehr möglich sein, den von der Verordnung festgeschriebenen Datenschutz durch individuelle Eingriffe zu beeinflussen. Die Verordnung sieht hohe Geldstrafen von bis zu vier Prozent des weltweiten Jahresumsatzes von Unternehmen bei Nichteinhaltung vor. Die Verhandlungen sind nun seit knapp zwei Tagen abgeschlossen. Es liegt ein final Entwurf vor.

Was bedeutet das für deutsche Unternehmen und Unternehmen mit Sitz in Europä

Alle europäischen Unternehmen sollten das Scheitern von Safe Harbor als Chance nutzen und sich unverzüglich und umfassend um Datenschutz und Datensicherheit kümmern. Schon allein im Sinne ihrer Kunden! Ob die Unternehmen mit Standardvertragsklauseln die Zusammenarbeit mit US-amerikanischen Unternehmen verlängern können, ist rechtlich mehr als fraglich. Gleiches gilt für Unternehmen, die in der EU tätig sind, ihren Hauptsitz aber in den USA haben. Sollte zudem wie geplant 2016 die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft treten, so müssten alle Unternehmen in Europa in einem geschätzten Zeitraum von zwei Jahren personenbezogene Daten EU-rechtskonform sichern. Ein nicht unerheblicher Aufwand, vor dem derzeit viele zurückschrecken. Es bedarf also einer klaren Analyse der eigenen Strukturen sowie finanzieller und auch personeller Investitionen.

Wir können hier aus ganz eigener Erfahrung sprechen: Internationale Marken aus dem B2C-Umfeld vertrauen auf unsere Lösungen, die Beratung und den umfangreichen Support. Aber betroffen von der aktuellen Diskussion sind, ganz allgemein gesprochen, alle Organisationen, die personenbezogene Daten verarbeiten. Dazu gehören Anbieter und Nutzer von kritischen Infrastrukturen wie Datacenter-Betreiber oder Anbieter von Telemedien (Webseiten, Apps). Aber auch die Marketing- und IT-Abteilungen in Unternehmen oder CRM- und Marketing-Agenturen sowie Software-Anbieter müssen umdenken, ebenso wie einige NGOs und Behörden.

Die Gefahr ist, dass Unternehmen die derzeitige rechtliche Grauzone aussitzen und dann ins Schwimmen kommen, sollte ihrer Datenschutzpraxis auf den Zahn gefühlt werden. Das Safe-Harbor Urteil war ein Weckruf und der Anfang einer intensiven Datenschutz-Diskussion. Vorteile ziehen nur die Unternehmen daraus, die jetzt handeln!

Organisationen, die bereits datenschutzzertifiziert sind - darunter auch wir bei Consultix - haben nun einen klaren Wettbewerbsvorteil. Wir sind seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt und haben bei unserer CRM- und Marketing-Plattform ProCampaign von Anfang an Wert auf hohe Sicherheitsstandards bei der Verarbeitung personenbezogener Daten gelegt. In über 80 Ländern sind wir für Weltmarken erfolgreich. Darunter sind einige Kunden mit sehr sensiblen Konsumentenprofilen. ProCampaign wurde als erste und bisher einzige CRM-Plattform mit dem European Privacy Seal ausgezeichnet. Wir und unserer Kunden können den rechtlichen Diskussionen gerade gelassen entgegentreten, denn wir bieten einen sicheren Datenhafen. Unsere eigenen Rechenzentren stehen in Deutschland - bald eröffnen wir ein neues Center in unserem Atombunker. Und zum Schutz der Daten kommen moderne State-of-the-Art Firewalls, Antivirenprogramme, Intrusion Prevention Systeme und andere Sicherheitsprodukte zum Einsatz.

Dennoch ist mein Fazit zu Safe Harbor und Co. ganz nach Rilkes Warnung vor dem nahenden Herbst: 'Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben.' Ähnlich unter Zeitdruck stehen die europäischen Unternehmen. Die Reise hat begonnen und es wird Zeit, für das richtige Gepäck und einen guten Reisebegleiter zu sorgen."

####

Über die CRM- und Marketing Plattform ProCampaign

Ausgezeichnet für höchste Standards bei personenbezogenen Daten

ProCampaign ist das webbasierte CRM- und Marketing-Tool für Organisationen, die mit ihren Kunden in den aktiven Dialog treten. Die Customer Engagement Plattform vereint E-Mail-, Messaging- und Social Media und verbindet Digital Marketing Kampagnen mit der Kundenbindung. Weltmarken nutzen die hochflexible Lösung mit Schnittstellen zu SAP, E-Commerce oder IoT zudem, um die Struktur und die Bedürfnisse ihrer Kunden zu analysieren und weiter zu entwickeln. Alle Kundendaten werden dazu in zentralisierten Profilen verwaltet.

Als ProCampaign entwickelt wurde, waren Themen wie Safe Harbor noch nicht aktuell. Datenschutz war trotz allem immer ein wichtiges Thema. ProCampaign sollte von Anfang an auf soliden und rechtskonformen Beinen stehen - sowohl, was die Datensicherheit, als auch, was die Leistungsfähigkeit der Technologie angeht. ProCampaign verarbeitet die Daten von mehr als 50 Millionen Kundenprofilen aus über 80 Ländern.

ProCampaign ist eine Marke der Consultix GmbH mit Sitz in Bremen. Probleme, die im Rahmen der Safe-Harbor-Diskussion nun auf andere CRM- und Infrastruktur-Anbieter zukommen, hat das bremisch-hanseatische Unternehmen nicht. Für seine vorbildliche Datensicherheit wurde ProCampaign als erste Customer-Relationship-Management-Plattform mit dem European Privacy Seal ausgezeichnet. Die Daten der ProCampaign-Kunden liegen in eigenen Rechenzentren in Deutschland. Mitte 2016 kommt ein weiteres dazu: Dann speichert der Marketing- und IT-Service-Anbieter alle Daten auch in seinem Atombunker. Zum Schutz der sensiblen Kundendaten kommen moderne State-of-the-Art Firewalls, Anti-Viren-Programmen, Intrusion Prevention Systeme und andere Sicherheitsprodukte zum Einsatz.
Die Consultix GmbH ist ein international agierender Marketing- und IT-Dienstleister mit Sitz in Bremen. Das inhabergeführte, deutsche Unternehmen wurde 1994 gegründet und ist Anbieter webbasierter Services und Software für das Customer-Relationship-Management (CRM), Kundenbindungs-Management, Digitales Marketing und E-Commerce. Weltmarken vertrauen auf die Lösungen, die Beratung und den umfangreichen Support von Consultix. Flaggschiff ist die Customer Engagement Plattform ProCampaign. Consultix ist Technologieführer im Bereich personenbezogener Daten und wurde mehrfach und als erster CRM-Anbieter für seine Vorreiterrolle im Bereich Datenschutz und Datensicherheit ausgezeichnet - unter anderem mit den European Privacy Seal "EuroPriSe" und dem "IT Security Made in Germany" (ITSMIG) Siegel von TeleTrust. Neben seinen Digital Business Lösungen bietet Consultix Dedicated Hosting sowie Cloud Services in seinen eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland an. Weitere Informationen zur Consultix GmbH und der CRM- und Marketing Lösung ProCampaign finden Sie unter www.consultix.de.
Consulitx GmbH
Christian Colmer
Wachtstraße 17-24
28195 Bremen
+49 (421) 333 88-0

www.consultix.de

Pressekontakt:
Digitalk Text und PR
Katharina Scheurer
Rindermarkt 7
80331 München
consultix@digitalk-pr.de
: +49 89 44 31 12 74
www.consultix.de

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Safe Harbor und die Datenschutz-Grundverordnung: Unternehmen müssen ihren Kurs neu bestimmen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Safe Harbor und die Datenschutz-Grundverordnung: Unternehmen müssen ihren Kurs neu bestimmen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Im Gefängnis Stadelheim - Michael Stumpf - Menschen ...

Im Gefängnis Stadelheim - Michael Stumpf - Menschen ...
Fussball: Carlo Ancelotti nach Pokal-Aus: \"Es tut ...

Fussball: Carlo Ancelotti nach Pokal-Aus: \
Angst vor Blase: In München gibt es mehr Hotels als ...

Angst vor Blase: In München gibt es mehr Hotels als ...

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Muenchen-Frauenkirche-130213-sxc-only-sta ...

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0123.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 RTI auf der Aerospace Tech Week 2024, München: H 4/618 (PR-Gateway, 21.03.2024)
Software Connectivity Framework für moderne Avionic-Systeme

Sunnyvale (USA)/München, März 2024 - Real-Time Innovations (RTI) stellt auf der Aerospace Tech Week in München auf Stand 618 in Halle 4 aus. Im Mittelpunkt steht die Lösung Connext TSS, bei dem die Nutzer von der Beschleunigung der Komponentenentwicklung und -integration profitieren.

Connext TSS ist ein Add-on-Produkt zu RTI Connext und stellt innerhalb der FACE-Architektur das Transport Services Segment (TSS) bereit ...

 Videokommunikation vom Feinsten – Hohe Sicherheit und Komfort (CallCenterScout, 25.01.2021)
Enghouse Interactive bietet branchenübergreifend kostenfreie Testlizenzen von „VidyoConnect“ in der aktuellen Version.

Leipzig, 18. Januar 2021 – Videokommunikation von höchstem Genuss bei maximalen Sicherheitsvorkehrungen bietet „VidyoConnect“, eine der führenden Videokonferenzlösungen für den B-to-B-Bereich von Enghouse Interactive. In der jetzt neu aufgelegten Version können Anwender Inhalte mit hoher Bildübertragungsrate, wie sie z.B. beim Streamen von Videos anfallen, mit ei ...

 Neuigkeiten von den Banyan Tree Hotels & Resorts (PR-Gateway, 28.07.2020)
-Neueröffnung in Mexiko: die Hacienda Xcanatun by Angsana, eine Oase der Ruhe vor den Toren von Merida

-Neue Maßstäbe in nachhaltiger Lebensmittelerzeugung und - beschaffung

-Kooperation mit Grassroots Pantry, ein Pionier im Bereich grüne Küche

Neu im Portfolio: Hacienda Xcanatun by Angsana, Mexiko

Die Banyan Tree Group gab kürzlich den Start ihres dritten Hotels in Mexiko bekannt. Die Hacienda Xcanatun by Angsana, die Anfang Juli eröffnete, liegt 15 Minuten vo ...

 iObeya bringt 17 Millionen US-Dollar auf, um das Visual Management zu revolutionieren; Expansion in die USA mit Eröffnung eines neuen Office (PR-Gateway, 23.07.2020)
Mehr als 350.000 Arbeitnehmer weltweit nutzen iObeya
Weltweite Nachfrage nach Visual Collaboration Software für Unternehmen wächst rapide

23. Juli 2020 - MASSY, Frankreich - iObeya, ein führender Anbieter von Enterprise Visual Management Software, hat in einer zweiten Finanzierungsrunde von Red River West unter Beteiligung von Atlantic Bridge Capital und Fortino Capital Partners 17 Millionen US-Dollar aufgebracht. Damit beläuft sich die bisher beschaffte Summe auf insgesamt 20 Millio ...

 Wind River überholt Microsoft als Nummer 1 für Edge Computing OS Plattformen (PR-Gateway, 21.07.2020)
VDC Research bewertet Wind River als Marktführer für Echtzeitbetriebssystem und Commercial Embedded Linux sowie für den Gesamtbereich "Edge Compute OS"

Wind River®, ein führender Anbieter von Software für den Bereich Intelligent Edge, wird mit seinen Lösungen VxWorks® und Wind River Linux, erneut als führender Technologieanbieter in den Kategorien Echtzeitbetriebssystem (RTOS) und kommerzielles Linux bewertet. Laut der aktuellen Marktanalyse von VDC Research hat Wind River außerdem erstm ...

 Green Tourism Camp: Nachhaltigkeit im Tourismus gewinnt in der Corona-Krise weiter an Bedeutung (connektar, 15.07.2020)
Das Branchenevent für Nachhaltigkeit in Tourismus, Hotellerie, Veranstaltungsmanagement sowie der Zuliefererindustrie setzt daher bereits im kommenden Herbst auf einen persönlichen Austausch.

Vom 25. bis 27. November 2020 findet das Green Tourism Camp im Hotel an der Therme in Bad Orb statt. Dieses Barcamp richtet sich vor allem an Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich für die Thematik interessieren o ...

 Europäischer Verbraucherschutz: erhebliche Zunahme von Folgemaßnahmen zu Warnmeldungen über gefährliche Produkte im Jahr 2019 (PR-Gateway, 07.07.2020)
Die Europäische Kommission hat heute ihren jüngsten Bericht über das sogenannte "Schnellwarnsystem" veröffentlicht, mit dem die Kommission den Verkauf gefährlicher Produkte auf dem Markt verhindern bzw. einschränken will. Aus dem Bericht geht hervor, dass die Zahl der aufgrund einer Warnmeldung ergriffenen behördlichen Maßnahmen von Jahr zu Jahr zunimmt. So lag die Zahl der im Jahr 2019 getätigten Warnmeldungen bei 4477 gegenüber 4050 Warnmeldungen im Jahr 2018.

Didier Reynders, Kommiss ...

 NETGEAR Armor für Wifi6 Orbi Mesh-Systeme & WiFi 6 Router (PR-Gateway, 23.06.2020)
Effektiver Schutz vor Cyber-Bedrohungen für alle vernetzten Geräte im Smart Home und Anti-Malware für Mobile Devices - für ein gutes Gefühl von Sicherheit in der digitalen Welt von heute.

München, 23. Juni 2020 - NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen sowie intelligenten Produkten für Smart Homes, Gaming und Streaming, gibt bekannt, dass der fortschrittliche Cyber-Schutz NETGEAR Armor? powe-red by Bitdefender® ab sofort für seine Orbi? WiFi 6 Mesh-WLAN-S ...

 Proxyclick bietet berührungslose Check-in-Lösung für Besucher an (PR-Gateway, 17.06.2020)
Mit Touchless-Check-in sorgen Unternehmen für eine risikofreie Rückkehr an den Arbeitsplatz und schützen Mitarbeiter und Besucher in der Post-Corona-Zeit

Brüssel/New York - 17. Juni 2020 - Proxyclick, führender Anbieter von Besuchermanagement Software für Unternehmen, kündigt heute mit "Touchless Check-in" eine Lösung für das berührungslose Einchecken von Besucher am Empfang an.

Weltweit kehren Millionen von Mitarbeiter, Be ...

 GameInfluencer gewinnt paysafecard als neuen Partner (PR-Gateway, 15.06.2020)
München, 9. Juni, 2020 - GameInfluencer überzeugt paysafecard, den globalen Marktführer im Bereich der eCash Zahlungslösungen und Teil der internationalen Paysafe Group, und wird als Influencer Marketing Partneragentur in Europa aktiv sein.

Das Unternehmen wird mit kreativen Kampagnen und seinem umfangreichen Influencer-Netzwerk das Marken-Engagement von paysafecard unterstützen.

"GameInfluencer wurde ausgesucht für ihre Expertise und führende Rolle als Influencer Marketing und Tal ...

Werbung bei Bayern-247.de:






Safe Harbor und die Datenschutz-Grundverordnung: Unternehmen müssen ihren Kurs neu bestimmen

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Infos
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Safe Harbor und die Datenschutz-Grundverordnung: Unternehmen müssen ihren Kurs neu bestimmen