Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 265 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:69.419
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! SEO Wettstreit RankensteinSEO
Teilnehmer: SEO Wettstreit RankensteinSEO

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! EU-gefördertes Milchprogramm startet in München - Milchbotschafterin 'Karlotta' ist für drei Jahre unterwegs

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Tipps
Freie-PresseMitteilungen.de: Karlotta ist eine junge neugierige Milchkuh und der neue Star, wenn es um Milch geht. Ihr Job: Sie wirbt im Rahmen der von der Europäischen Union geförderten Informationskampagne "Karlotta unterwegs" auf originelle Weise für Milch und Milcherzeugnisse. Ihre Botschaft: Täglich drei Portionen aus der Vielfalt der Milchprodukte reichen aus, um den Körper mit den wertvollen Inhaltsstoffen der Milch zu versorgen. Initiiert wurde die bis Ende 2012 laufende und mit 2,3 Millionen Euro ausgestattete Kampagne von den Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Bayern und Niedersachsen sowie vom Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg.

München, 6. Mai 2010 - Mit einer Auftaktveranstaltung startete am 6. Mai die von der Europäischen Union geförderte Milchkampagne "Karlotta unterwegs". Die Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Bayern und Niedersachsen sowie der Milchwirtschaftliche Verein Baden-Württemberg haben sich zusammengetan, um Jugendliche und ältere Menschen für Milch und Milchprodukte zu interessieren. Die Botschaft: Täglich drei Portionen Milchprodukte - zum Beispiel ein Glas Milch, ein Becher Joghurt und eine Scheibe Käse - reichen aus, um die von Experten empfohlenen 1000 Milligramm Kalzium am Tag abzudecken.

"So unterschiedlich unsere Zielgruppen sind, eine Gemeinsamkeit verbindet sie: Jugendliche und ältere Menschen benötigen für den Aufbau beziehungsweise den Erhalt ihrer Knochenmasse eine ausreichende Versorgung mit Kalzium - und daran hapert es", führt Dr. Maria Linderer von der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft in das Thema ein.

Die neue Informationskampagne spricht auf unterschiedlichen Wegen beide Gruppen an. Karlotta ist immer dabei, denn sie steht für Lebensfreude. Diese zieht sich mit dem Claim "Volle Kanne Leben" durch die ganze Kampagne. Bei den Jugendlichen setzt die Kampagne auf die Hauptfigur Karlotta. "Wir schicken Karlotta los, die die Jugendlichen überall dort trifft, wo sie Spaß haben: beim Sporteln, bei Popkonzerten und Filmpremieren. Sie ist der Mittelpunkt einer Kampagne im Web mit spaßigen Videoclips, vielen Infos und Tipps rund um die Milch, aber auch Gewinnspielen und Aktionen", so Kristine Kindler von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen. Rund um Karlottas lässige Umhängetasche läuft bereits die erste Mitmachaktion auf www.karlotta-unterwegs.de - die Suche nach dem passenden Namen für Karlottas Lieblingsutensil.

Bei den Älteren stehen Informationen, Rezepte und Tipps im Mittelpunkt. "Erlebnis und Interaktion stehen bei unseren Verbraucher- und Fachveranstaltungen im Vordergrund, natürlich passend zu dieser ganz anders lebenden Zielgruppe", erläutert Dr. Markus Albrecht vom Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg.

Empfehlung: Drei Portionen mit Milch täglich

Wie es gelingen kann, Milch und Milchprodukte modern zu präsentieren, zeigt die erste Rezeptbroschüre der Kampagne. Desserts stehen im Mittelpunkt - von ganz einfach bis raffiniert. In der zweiten Broschüre geht es passend zur Sommerzeit um Shakes. Die beiden Milchgetränke, die Karlotta zum Kampagnenstart anbot, machten jedenfalls Geschmack auf mehr - ebenso wie Karlotta selbst, deren Kunststücke am Seil demnächst auf www.karlotta-unterwegs.de zu sehen sind.

Hintergrundinformationen zur Kampagne "Karlotta unterwegs":

"Karlotta unterwegs" ist eine EU-geförderte deutschlandweite Informationskampagne für Milch und Milcherzeugnisse. Initiiert wurde die bis Ende 2012 laufende und mit 2,3 Millionen Euro ausgestattete Kampagne von den Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Bayern und Niedersachsen sowie vom Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg. Die Kampagne informiert Kinder und Jugendliche, junge Familien und Senioren pfiffig und spritzig über Milch und Milchprodukte. "Karlotta unterwegs" folgt dem Prinzip "Lebensfreude". Daher heißt das Motto "Volle Kanne Leben: mehr Milch - mehr Spaß".

Servicebüro "Karlotta unterwegs"
Petra Huber
Carl-Reuther-Straße 1
68305 Mannheim
0621-33840 222

www.karlotta-unterwegs.de

Pressekontakt:
Servicebüro
Perta Huber
Carl-Reuther-Straße 1
68305
Mannheim
info@karlotta-unterwegs.de
0621-33840 222
http://karlotta-unterwegs.de



Karlotta ist eine junge neugierige Milchkuh und der neue Star, wenn es um Milch geht. Ihr Job: Sie wirbt im Rahmen der von der Europäischen Union geförderten Informationskampagne "Karlotta unterwegs" auf originelle Weise für Milch und Milcherzeugnisse. Ihre Botschaft: Täglich drei Portionen aus der Vielfalt der Milchprodukte reichen aus, um den Körper mit den wertvollen Inhaltsstoffen der Milch zu versorgen. Initiiert wurde die bis Ende 2012 laufende und mit 2,3 Millionen Euro ausgestattete Kampagne von den Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Bayern und Niedersachsen sowie vom Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg.

München, 6. Mai 2010 - Mit einer Auftaktveranstaltung startete am 6. Mai die von der Europäischen Union geförderte Milchkampagne "Karlotta unterwegs". Die Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Bayern und Niedersachsen sowie der Milchwirtschaftliche Verein Baden-Württemberg haben sich zusammengetan, um Jugendliche und ältere Menschen für Milch und Milchprodukte zu interessieren. Die Botschaft: Täglich drei Portionen Milchprodukte - zum Beispiel ein Glas Milch, ein Becher Joghurt und eine Scheibe Käse - reichen aus, um die von Experten empfohlenen 1000 Milligramm Kalzium am Tag abzudecken.

"So unterschiedlich unsere Zielgruppen sind, eine Gemeinsamkeit verbindet sie: Jugendliche und ältere Menschen benötigen für den Aufbau beziehungsweise den Erhalt ihrer Knochenmasse eine ausreichende Versorgung mit Kalzium - und daran hapert es", führt Dr. Maria Linderer von der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft in das Thema ein.

Die neue Informationskampagne spricht auf unterschiedlichen Wegen beide Gruppen an. Karlotta ist immer dabei, denn sie steht für Lebensfreude. Diese zieht sich mit dem Claim "Volle Kanne Leben" durch die ganze Kampagne. Bei den Jugendlichen setzt die Kampagne auf die Hauptfigur Karlotta. "Wir schicken Karlotta los, die die Jugendlichen überall dort trifft, wo sie Spaß haben: beim Sporteln, bei Popkonzerten und Filmpremieren. Sie ist der Mittelpunkt einer Kampagne im Web mit spaßigen Videoclips, vielen Infos und Tipps rund um die Milch, aber auch Gewinnspielen und Aktionen", so Kristine Kindler von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen. Rund um Karlottas lässige Umhängetasche läuft bereits die erste Mitmachaktion auf www.karlotta-unterwegs.de - die Suche nach dem passenden Namen für Karlottas Lieblingsutensil.

Bei den Älteren stehen Informationen, Rezepte und Tipps im Mittelpunkt. "Erlebnis und Interaktion stehen bei unseren Verbraucher- und Fachveranstaltungen im Vordergrund, natürlich passend zu dieser ganz anders lebenden Zielgruppe", erläutert Dr. Markus Albrecht vom Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg.

Empfehlung: Drei Portionen mit Milch täglich

Wie es gelingen kann, Milch und Milchprodukte modern zu präsentieren, zeigt die erste Rezeptbroschüre der Kampagne. Desserts stehen im Mittelpunkt - von ganz einfach bis raffiniert. In der zweiten Broschüre geht es passend zur Sommerzeit um Shakes. Die beiden Milchgetränke, die Karlotta zum Kampagnenstart anbot, machten jedenfalls Geschmack auf mehr - ebenso wie Karlotta selbst, deren Kunststücke am Seil demnächst auf www.karlotta-unterwegs.de zu sehen sind.

Hintergrundinformationen zur Kampagne "Karlotta unterwegs":

"Karlotta unterwegs" ist eine EU-geförderte deutschlandweite Informationskampagne für Milch und Milcherzeugnisse. Initiiert wurde die bis Ende 2012 laufende und mit 2,3 Millionen Euro ausgestattete Kampagne von den Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Bayern und Niedersachsen sowie vom Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg. Die Kampagne informiert Kinder und Jugendliche, junge Familien und Senioren pfiffig und spritzig über Milch und Milchprodukte. "Karlotta unterwegs" folgt dem Prinzip "Lebensfreude". Daher heißt das Motto "Volle Kanne Leben: mehr Milch - mehr Spaß".

Servicebüro "Karlotta unterwegs"
Petra Huber
Carl-Reuther-Straße 1
68305 Mannheim
0621-33840 222

www.karlotta-unterwegs.de

Pressekontakt:
Servicebüro
Perta Huber
Carl-Reuther-Straße 1
68305
Mannheim
info@karlotta-unterwegs.de
0621-33840 222
http://karlotta-unterwegs.de


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: EU-gefördertes Milchprogramm startet in München - Milchbotschafterin 'Karlotta' ist für drei Jahre unterwegs

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"EU-gefördertes Milchprogramm startet in München - Milchbotschafterin 'Karlotta' ist für drei Jahre unterwegs" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Angst vor Blase: In München gibt es mehr Hotels als ...

Angst vor Blase: In München gibt es mehr Hotels als ...
München - Geschichte einer Stadt (Dokumentation aus ...

München - Geschichte einer Stadt (Dokumentation aus ...
Münchner Räterepublik 1919 - ein Versuch, eine sozi ...

Münchner Räterepublik 1919 - ein Versuch, eine sozi ...

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0176.JPG

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0134.JPG

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0095.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Adagio geht mit neuem Konzept The Circle in Italien an den Start und stellt das neu gestaltete Aparthotel Adagio Rome Vatican vor (PR-Gateway, 28.10.2019)
(Mynewsdesk) Am 11. September präsentierte Karim Malak, CEO von Aparthotels Adagio, das neue Markenkonzept ?The Circle? im Aparthotel Adagio Rome Vatican.











Das Aparthotel Adagio Rome Vatican ist größer geworden. Um den steigenden Anfragen von Firmen insbesondere in Zusammenhang mit Kongressen besser gerecht werden zu können, wurde das bestehende Gebäude durch ein zweites Haus mit 14 neuen Superior-Apartments erweitert. Diese bieten nicht nur ei ...

 EuG: Marke muss erforderliche Unterscheidungskraft aufweisen (PR-Gateway, 26.06.2019)
EuG: Marke muss erforderliche Unterscheidungskraft aufweisen

Eine Unionsmarke muss die nötige Unterscheidungskraft aufweisen und diese auch im gesamten Gebiet der Union nachweisen. Das bestätigte das Gericht der EU mit Urteil vom 19. Juni 2019 (Az.: T-307/17).

Damit ein Zeichen als Unionsmarke angemeldet werden kann, muss es die notwendige Unterscheidungskraft aufweisen. Das bedeutet, dass die Produkte, für die die Marke angemeldet wird, einem bestimmten Unternehmen zugeordnet werd ...

 Der Paradiesvogel unter den Espressi - Limited Edition \'\'Papua New Guinea\'\' von Cremesso (PR-Gateway, 24.04.2019)
Cremesso präsentiert Limited Edition aus 100% Arabica-Bohnen: Espresso mit angenehm fruchtiger Säure, schöner Süße und würzigen Noten mittlerer Stärke

Hamburg/Birsfelden, den 24.04.2019 - Wer an Papua-Neuguinea denkt, dem kommen sofort traumhafte Strände, die atemberaubende Wasserwelt und die mittlerweile unter Naturschutz stehenden Paradiesvögel in den Sinn. Kaum bekannt indes ist Papa-Neuguinea für seinen Kaffeeanbau. Grund genug für Cremesso eine neue Limited Edition zu kreieren, die s ...

 Der DNR begrüßt das Urteil des Gerichts der Europäischen Union (EuG) über Einsichtsrechte in Herstellerstudien zur Risikobewertung des Wirkstoffs Glyphosat: Es ist Zeit für den Glyphosat-Au (Bayern-247, 10.03.2019)
Zum Urteils des Gerichts der Europäischen Union (EuG) über Einsichtsrechte in Glyphosat-Studien:

Berlin (ots) - Anlässlich des heutigen Urteils des Gerichts der Europäischen Union (EuG) über Einsichtsrechte in Herstellerstudien zur Risikobewertung des Pestizid-Wirkstoffs Glyphosat kommentiert Florian Schöne, politischer Geschäftsführer des Umweltdachverbands Deutscher Naturschutzring (DNR):

"Wieder einmal stellt ein Europäisches Gericht klar: Gemeinwohlinteressen ha ...

 Brexit-Dämmerung in London: Das in Brüssel aufgeführte Drama zeigt Wirkung - die Austrittsbefürworter auf der Insel spucken plötzlich leise Töne! (Bayern-247, 24.11.2018)
Daniela Weingärtner zum Brexit:

Regensburg (ots) - Man reibt sich die Augen.

Sämtliche Brexitbeobachter hatten als größte Hürde für einen geordneten Ausstieg Britanniens aus der EU die Abstimmung im britischen Unterhaus angesehen.

Nun zeigt sich, dass noch von ganz anderer Seite Hindernisse aufgetürmt werden.

Spanien stellt sich quer, weil es seine Interessen in Gibraltar nicht angemessen berücksichtigt findet. Der "Affenfelsen" an der ...

 Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident, über die Zuspitzung des Asylstreits von CDU und CSU: Der Unionsstreit hätte so nie eskalieren dürfen! (Bayern-247, 02.07.2018)
Michael Kretschmer (CDU) zum Unionsstreit:

Düsseldorf (ots) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat sich empört über die Zuspitzung des Asylstreits von CDU und CSU geäußert.

"Der Streit in der Union hätte nie so eskalieren dürfen", sagte Kretschmer der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). Es gehe um eine Sachfrage.

Erste Erfolge bei der Begrenzung und Steuerung der Migration seien bereits sichtbar. Zudem sei ein konsequenter Sch ...

 Wolfgang Bosbach, CDU-Politiker: Die Brüsseler Asyl-Einigung hilft der Kanzlerin und CSU - in der Praxis wird sich kaum etwas ändern! (Bayern-247, 30.06.2018)
Wolfgang Bosbach zur Brüsseler Asyl-Einigung:

Heilbronn (ots) - Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach sieht nach den EU-Beschlüssen zur Flüchtlingspolitik sowohl Angela Merkel als auch die CSU in einer komfortablen Lage.

Bosbach sagte der "Heilbronner Stimme" (Samstag): "Das ist eine win-win-win-win Situation. Die Kanzlerin kann sagen: »Jetzt wird alles besser und deshalb können wir an unseren Grenzen auf die Zurückweisung schon registrierter Flüchtlinge verzichten.« D ...

 Neuer miniaturisierter UHF RFID Transponder von KYOCERA zur Nachverfolgung chirurgischer Instrumente (PR-Gateway, 22.06.2018)
KYOCERAs Ultra-Hochfrequenz (UHF) RFID-Transponder lassen sich auf Metall aufbringen und halten - dank ihrer keramischen Gehäuse - sogar Sterilisationsprozessen chirurgischer Instrumente in Krankenhäusern stand.

UHF-RFID-TagsKyocera bietet kleine und robuste UHF-RFID-Tags an, die aus keramischen Gehäusen und einer patentierten Multilayer-Struktur aufgebaut sind. Ebenfalls integriert ist eine RFID-Antenne, die im Vergleich zu konventionellen RFID-Tags gleicher Größe eine Verdopplung der Au ...

 Eine Frage der Glaubwürdigkeit: Der Erfolg beim Kampf um Zurückweisungen an der Grenze ist für einen erheblichen Teil des CSU-Klientels der Maßstab dafür, was das Wort der CSU noch Wert ist (Bayern-247, 17.06.2018)
Christine Schröpf zum Asylstreit der Union:

Regensburg (ots) - Im Asylstreit um die Begrenzung der Zuwanderung geht es um die Glaubwürdigkeit von Angela Merkel und Horst Seehofer.

Das macht den Konflikt so brisant, der seit Herbst 2015 schwelt und nie wirklich geklärt worden ist.

Nun lässt sich die Kluft nicht mehr verschleiern. Am Ende des brutalen Kräftemessens wird sich zeigen, was vom "wir schaffen das" der Kanzlerin übrig bleibt und wie viele Sch ...

 EuG: Keine Eintragung als Marke wegen zu großer Ähnlichkeit mit bestehender Marke (PR-Gateway, 06.03.2018)
EuG: Keine Eintragung als Marke wegen zu großer Ähnlichkeit mit bestehender Marke

Ist die Ähnlichkeit zwischen zwei Marken zu groß, kann die Eintragung einer Marke abgelehnt werden. Das zeigt eine aktuelle Entscheidung des EU-Gerichts vom 1. März 2018 (Az.: T-85/16 und T-629/16).

Damit ein Unternehmenskennzeichen als Marke angemeldet werden kann, muss es u.a. die nötige Unterscheidungskraft zu Produkten und Dienstleistungen anderer Marken aufweisen. Vor der Anmeldung muss geprüft w ...

Werbung bei Bayern-247.de:





EU-gefördertes Milchprogramm startet in München - Milchbotschafterin \'Karlotta\' ist für drei Jahre unterwegs

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Tipps
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Tipps:
Das liebe Dorf Farchant im bayerischen Zugspitzland: Der neue Premiumpartner von Bestfewo


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

EU-gefördertes Milchprogramm startet in München - Milchbotschafterin \'Karlotta\' ist für drei Jahre unterwegs