Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 311 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:69.162
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! SEO Wettstreit RankensteinSEO
Teilnehmer: SEO Wettstreit RankensteinSEO

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! Äußere Schönheit, die auch nach innen strahlt

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
Bayern-24/7.de - Bayern Infos & Bayern Tipps | Umbau mit Fassadenelementen von der Firma Ambros. Foto: Waldorfschule Mrkisches Viertel
Freie-PM.de: Schnell und hochwertig - nach der Sanierung mit dem TES-Fassaden-System
von Ambros profitieren Berliner Waldorf-Schüler und -Lehrer vom neuen Raumgefühl in den Klassenzimmern

Berlin/Hopferau (jm).
Allein am Grundriss der Klassenzimmer hat sich nichts geändert. Und trotzdem ist die Lernatmosphäre in den Räumen nach der Fassadensanierung eine andere, stellt Uwe Czech fest. Das "Facelifting" durch die Holzbauspezialisten der Firma Ambros aus Hopferau im Allgäu "wirkt nach innen", schwärmt der Geschäftsführer der Waldorfschule Märkisches Viertel in Berlin. Und weil die Rundumerneuerung dank werkseitig vorgefertigter Elemente auch noch in Rekordtempo von nur vier Monaten abgeschlossen war und den Energieverbrauch um 60 Prozent senkte, gilt die Schulhausmodernisierung im Norden Berlins als Vorzeigemodell.

Als es darum ging, dem unansehnlichen Plattenbau ein neues attraktives Gesicht zu verpassen und gleichzeitig die in energetischer Hinsicht hohen Anforderungen zu erfüllen, um Fördergelder aus dem Umweltentlastungsprogramm II zu erhalten, war Czech auf das Holzbauunternehmen aus dem fernen Allgäu gestoßen, per Zufall bei einer Messe. "Die von uns engagierten Architekten hatten zwar schöne Zeichnungen, aber wie man das Ganze umsetzt und macht, hat uns keiner sagen können", erinnert sich der 47-Jährige. Anders die Firma Ambros, die konnte gleich mit der perfekten Lösung dienen.
"TES Energyfacade" heißt das mehrfach ausgezeichnete System, das in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität in München sowie Forschungsinstituten in Finnland und Norwegen entstanden ist, und bei dem die in Hopferau vorgefertigten Fassadenelemente mit integrierter Wärmedämmung und Dreifach-Glas-Fenstern im "Just-in-time"-Verfahren auf die Baustelle geliefert und dort an das Bestandsgebäude montiert werden. Auf diese Weise können Altbauten in kürzester Zeit selbst auf Passivhaus-Niveau getrimmt werden. Unter Vermeidung von Schmutz und Lärm wird aus einem Ölschlucker, der 25 oder mehr Liter Heizöl pro Quadratmeter im Jahr zum Schornstein hinausgepustet hat, ein hochenergieeffizientes Gebäude.
Argumente, die die Verantwortlichen der Berliner Waldorfschule sofort überzeugten, zumal es schon gelungene Beispiele für den Einsatz des TES-Systems gab. Im Nachhinein spricht Czech "von einer logistischen Meisterleistung", die die Firma Ambros in Berlin vollbrachte. Alles musste schnell gehen. Aber dass es so schnell gehen würde, hätte Uwe Czech nicht für möglich gehalten. Die 440 Schüler waren in ein Ausweichquartier im 45 Minuten entfernten Stadtteil Berlin-Buch umgezogen, als im Oktober die Arbeiten begannen. Die alte Fassade wurde abgenommen und Stück für Stück durch neue Elemente, die per Tieflader aus dem Allgäu anrollten, ersetzt. Ende Januar waren die Außenarbeiten bereits abgeschlossen - trotz Schnee, Kälte und schwieriger baulicher Voraussetzungen, da das zu sanierende Gebäude kein einfacher Kubus, sondern extrem verwinkelt war. "Die Leistung der Ambros-Mitarbeiter kann nicht hoch genug gelobt werden", betont Czech.
Nicht nur Czech, sondern auch die Lehrer, Eltern und auch Schüler waren nach die Rückkehr in die "neue alte" Schule begeistert. Die Klassenzimmer sind durch die größeren Fenster heller geworden, die Holzrahmen und -stege strahlen Wärme aus. "Die Auswahl der eingesetzten Baumaterialien ist für Waldorf-Eltern erfahrungsgemäß wichtig", erklärt Czech. Deshalb habe man sich auch wegen der schlechteren Gesamtenergiebilanz gegen die zunächst angedachte Aluminium-Fassade und stattdessen für die Verkleidung mit Cembrit-Platten auf mineralischer Basis entschieden.
Erfahrungen wie die in Berlin sind für Josef Ambros, den Chef der Allgäuer Holzbaufirma, der beste Beweis dafür, dass sein Unternehmen im Bereich der Schulhaussanierungen auf dem richtigen Weg ist. "Wenn wir von besseren Rahmenbedingungen in den Schulen sprechen", findet der innovative Unternehmer, "dann bedeutet das auch, die Gebäude und die Klassenzimmer auf den neusten Stand zu bringen. Wir müssen hier höchste Qualitätsstandards ansetzen. Das sollten uns unsere Kinder einfach wert sein." Die Erfahrungen würden zeigen, dass sich hochwertige Sanierungsmaßnahmen lohnen, weil sie für ein deutlich angenehmeres Raumklima sorgen und damit helfen, die Leistungen der Schüler zu verbessern.
Aber auch die Lehrer profitieren von den neuen Arbeitsbedingungen in ihren Klassenzimmern und wissen das zu schätzen, wie Uwe Czech aus den Gesprächen mit den Pädagogen weiß. "Lehrer, die seit 25 Jahren an unserer Schule unterrichten, sprechen von einem völlig neuen Raumgefühl nach dem Umbau."

Bildunterschrift:
Die Waldorfschule Märkisches Viertel vor und nach dem Umbau mit Fassadenelementen von der Firma Ambros. Foto: Waldorfschule Märkisches Viertel

Die Waldorfschule Märkisches Viertel bekam von der Firma Ambros ein neues Gesicht verpasst, das nicht nur schön aussieht, sondern dazu beiträgt, den Energieverbrauch um 60 Prozent zu senken. Foto: Waldorfschule Märkisches Viertel

Weitere Informationen:

Josef Ambros, Anton Ambros GmbH, Hauptstraße 5, 87659 Hopferau, Telefon 08364/98343-0, Fax 98343-23, E-Mail: info@ambros-haus.de, Internet: www.ambros-haus.de

Pressekontakt:
Jensen media, Postfach 25, 87740 Buxheim, Telefon 08331/90022, Fax 90023, E-Mail: info@jensen-media.de, Internet: www.jensen-media.de

Ansprechpartner: Roland Wiedemann (Telefon Homeoffice 0831/9602213, roland.wiedemann@jensen-media.de)
Weitere Informationen:
Josef Ambros, Anton Ambros GmbH, Hauptstraße 5, 87659 Hopferau, Telefon 08364/98343-0, Fax 98343-23, E-Mail: info@ambros-haus.de, Internet: www.ambros-haus.de
Anton Ambros GmbH
Josef Ambros
Hauptstraße 5
87659 Hopferau
08364/98343-0

http://www.ambros-haus.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://www.jensen-media.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Schnell und hochwertig - nach der Sanierung mit dem TES-Fassaden-System
von Ambros profitieren Berliner Waldorf-Schüler und -Lehrer vom neuen Raumgefühl in den Klassenzimmern

Berlin/Hopferau (jm).
Allein am Grundriss der Klassenzimmer hat sich nichts geändert. Und trotzdem ist die Lernatmosphäre in den Räumen nach der Fassadensanierung eine andere, stellt Uwe Czech fest. Das "Facelifting" durch die Holzbauspezialisten der Firma Ambros aus Hopferau im Allgäu "wirkt nach innen", schwärmt der Geschäftsführer der Waldorfschule Märkisches Viertel in Berlin. Und weil die Rundumerneuerung dank werkseitig vorgefertigter Elemente auch noch in Rekordtempo von nur vier Monaten abgeschlossen war und den Energieverbrauch um 60 Prozent senkte, gilt die Schulhausmodernisierung im Norden Berlins als Vorzeigemodell.

Als es darum ging, dem unansehnlichen Plattenbau ein neues attraktives Gesicht zu verpassen und gleichzeitig die in energetischer Hinsicht hohen Anforderungen zu erfüllen, um Fördergelder aus dem Umweltentlastungsprogramm II zu erhalten, war Czech auf das Holzbauunternehmen aus dem fernen Allgäu gestoßen, per Zufall bei einer Messe. "Die von uns engagierten Architekten hatten zwar schöne Zeichnungen, aber wie man das Ganze umsetzt und macht, hat uns keiner sagen können", erinnert sich der 47-Jährige. Anders die Firma Ambros, die konnte gleich mit der perfekten Lösung dienen.
"TES Energyfacade" heißt das mehrfach ausgezeichnete System, das in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität in München sowie Forschungsinstituten in Finnland und Norwegen entstanden ist, und bei dem die in Hopferau vorgefertigten Fassadenelemente mit integrierter Wärmedämmung und Dreifach-Glas-Fenstern im "Just-in-time"-Verfahren auf die Baustelle geliefert und dort an das Bestandsgebäude montiert werden. Auf diese Weise können Altbauten in kürzester Zeit selbst auf Passivhaus-Niveau getrimmt werden. Unter Vermeidung von Schmutz und Lärm wird aus einem Ölschlucker, der 25 oder mehr Liter Heizöl pro Quadratmeter im Jahr zum Schornstein hinausgepustet hat, ein hochenergieeffizientes Gebäude.
Argumente, die die Verantwortlichen der Berliner Waldorfschule sofort überzeugten, zumal es schon gelungene Beispiele für den Einsatz des TES-Systems gab. Im Nachhinein spricht Czech "von einer logistischen Meisterleistung", die die Firma Ambros in Berlin vollbrachte. Alles musste schnell gehen. Aber dass es so schnell gehen würde, hätte Uwe Czech nicht für möglich gehalten. Die 440 Schüler waren in ein Ausweichquartier im 45 Minuten entfernten Stadtteil Berlin-Buch umgezogen, als im Oktober die Arbeiten begannen. Die alte Fassade wurde abgenommen und Stück für Stück durch neue Elemente, die per Tieflader aus dem Allgäu anrollten, ersetzt. Ende Januar waren die Außenarbeiten bereits abgeschlossen - trotz Schnee, Kälte und schwieriger baulicher Voraussetzungen, da das zu sanierende Gebäude kein einfacher Kubus, sondern extrem verwinkelt war. "Die Leistung der Ambros-Mitarbeiter kann nicht hoch genug gelobt werden", betont Czech.
Nicht nur Czech, sondern auch die Lehrer, Eltern und auch Schüler waren nach die Rückkehr in die "neue alte" Schule begeistert. Die Klassenzimmer sind durch die größeren Fenster heller geworden, die Holzrahmen und -stege strahlen Wärme aus. "Die Auswahl der eingesetzten Baumaterialien ist für Waldorf-Eltern erfahrungsgemäß wichtig", erklärt Czech. Deshalb habe man sich auch wegen der schlechteren Gesamtenergiebilanz gegen die zunächst angedachte Aluminium-Fassade und stattdessen für die Verkleidung mit Cembrit-Platten auf mineralischer Basis entschieden.
Erfahrungen wie die in Berlin sind für Josef Ambros, den Chef der Allgäuer Holzbaufirma, der beste Beweis dafür, dass sein Unternehmen im Bereich der Schulhaussanierungen auf dem richtigen Weg ist. "Wenn wir von besseren Rahmenbedingungen in den Schulen sprechen", findet der innovative Unternehmer, "dann bedeutet das auch, die Gebäude und die Klassenzimmer auf den neusten Stand zu bringen. Wir müssen hier höchste Qualitätsstandards ansetzen. Das sollten uns unsere Kinder einfach wert sein." Die Erfahrungen würden zeigen, dass sich hochwertige Sanierungsmaßnahmen lohnen, weil sie für ein deutlich angenehmeres Raumklima sorgen und damit helfen, die Leistungen der Schüler zu verbessern.
Aber auch die Lehrer profitieren von den neuen Arbeitsbedingungen in ihren Klassenzimmern und wissen das zu schätzen, wie Uwe Czech aus den Gesprächen mit den Pädagogen weiß. "Lehrer, die seit 25 Jahren an unserer Schule unterrichten, sprechen von einem völlig neuen Raumgefühl nach dem Umbau."

Bildunterschrift:
Die Waldorfschule Märkisches Viertel vor und nach dem Umbau mit Fassadenelementen von der Firma Ambros. Foto: Waldorfschule Märkisches Viertel

Die Waldorfschule Märkisches Viertel bekam von der Firma Ambros ein neues Gesicht verpasst, das nicht nur schön aussieht, sondern dazu beiträgt, den Energieverbrauch um 60 Prozent zu senken. Foto: Waldorfschule Märkisches Viertel

Weitere Informationen:

Josef Ambros, Anton Ambros GmbH, Hauptstraße 5, 87659 Hopferau, Telefon 08364/98343-0, Fax 98343-23, E-Mail: info@ambros-haus.de, Internet: www.ambros-haus.de

Pressekontakt:
Jensen media, Postfach 25, 87740 Buxheim, Telefon 08331/90022, Fax 90023, E-Mail: info@jensen-media.de, Internet: www.jensen-media.de

Ansprechpartner: Roland Wiedemann (Telefon Homeoffice 0831/9602213, roland.wiedemann@jensen-media.de)
Weitere Informationen:
Josef Ambros, Anton Ambros GmbH, Hauptstraße 5, 87659 Hopferau, Telefon 08364/98343-0, Fax 98343-23, E-Mail: info@ambros-haus.de, Internet: www.ambros-haus.de
Anton Ambros GmbH
Josef Ambros
Hauptstraße 5
87659 Hopferau
08364/98343-0

http://www.ambros-haus.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://www.jensen-media.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Foto- /Grafik-Info: Umbau mit Fassadenelementen von der Firma Ambros. Foto: Waldorfschule Mrkisches Viertel

Artikel-Titel: Äußere Schönheit, die auch nach innen strahlt

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Äußere Schönheit, die auch nach innen strahlt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Prinz Charles und Herzogin Camilla zu Tanz und Trun ...

Prinz Charles und Herzogin Camilla zu Tanz und Trun ...
Lied der Deutschen: AfD singt »Deutschland, Deutsch ...

Lied der Deutschen: AfD singt »Deutschland, Deutsch ...
Der Nürnberger Prozess: Karl Dönitz - nach den Ankl ...

Der Nürnberger Prozess: Karl Dönitz - nach den Ankl ...

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0123.JPG

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0077.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wunsch erfüllt: Gepflegtes Äußeres und Sicherheit im Styling (PR-Gateway, 24.05.2018)
Wer kennt es nicht? Eigentlich ist nichts Besonderes passiert - im Job läuft alles und mit Freunden und Familie ist alles top. Dennoch spürt man in sich diese Unsicherheit und dieses aufgekratzt Gefühl, dass man an seinem Äußeren mal wieder etwas verändern könnte. Genauso geht es Petra. Ihr Wunsch: ein gepflegtes Erscheinungsbild, mehr Sicherheit im Styling und ein auf ihren Typ stimmiges Äußeres.

Dafür hat Sie sich entschieden eine vierstündige Typberatung mit Komplettstyling bei beau ...

 Die Bundesregierung widerspricht Dobrindts Aussage zum Flughafen Tegel: \'\'Bei der Äußerung von Bundesminister Dobrindt handelt es sich um einen persönlichen Debattenbeitrag des Ministers\'\'! (Bayern-247, 10.07.2017)
Zu Alexander Dobrindts Aussage zum Flughafen Tegel:

Berlin (ots) - Die Bundesregierung hält an der Schließung des Flughafens Tegel fest. Damit widerspricht sie CSU-Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, der sich Ende vergangener Woche für einen Weiterbetrieb Tegels neben dem BER ausgesprochen hatte.

Auf rbb-Anfrage sagte ein Regierungssprecher am Montag: "Die Bundesregierung steht zum Konsensbeschluss, wonach Tegel nach der Eröffnung des BER geschlossen wird. Di ...

 Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin, verteidigt Horst Seehofer, nennt aber die kritisierte Seehofer-Äußerung \'\'nicht glücklich\'\'! (Bayern-247, 10.02.2016)
Gerda Hasselfeldt zu Horst Seehofer:

Osnabrück (ots) - Hasselfeldt: Aussage über Herrschaft des Unrechts in Deutschland lädt zu Fehlinterpretation ein / Warnung vor "Kampf um Worte"!

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat Bayerns Ministerpräsidenten Horst Seehofer (ebenfalls CSU) gegen Kritik verteidigt, Aussagen über die "Herrschaft des Unrechts" in Deutschland zugleich aber als "nicht besonders glücklich" bezeichnet.

In einem Gespräch mit de ...

 Elmar Brok, CDU-Europaabgeordneter und Merkel-Vertrauter, ist \'\'entsetzt\'\' über Seehofer-Äußerungen zu Angela Merkel! (Bayern-247, 10.02.2016)
Elmar Brok zu Horst Seehofer:

Berlin (ots) - Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok hat den Vorwurf von CSU-Chef Horst Seehofer zurückgewiesen, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) übe mit ihrer Flüchtlingspolitik eine "Herrschaft des Unrechts" aus.

Dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe) sagte Brok: "Ich bin entsetzt. Solche Bemerkungen Seehofers nutzen nur Gegnern unserer demokratischen Ordnung wie der AfD."

Die Bundesregierung übe keine Her ...

 Horst Seehofers Äußerungen über die Asylpolitik: Tatsächlich holt er Neonazis und Rassisten einmal mehr dort ab, wo sie stehen - mit dem Brandbeschleuniger vor Flüchtlingsheimen! (Bayern-247, 09.02.2016)
Berlin (ots) - Dank Horst Seehofer (CSU, Anm.) wissen wir es nun ganz genau: Zu 40 Prozent wird das arme Deutschland asylmäßig missbraucht.

Denn wer ohne Aussicht auf Erfolg hierzulande einen Antrag stellt, unternimmt nur einen Sonntagsspaziergang aus Jux und Dollerei.

Der Versuch, ein besseres Leben für sich und seine Familie zu erreichen, ist eine lustige Kaffeefahrt für lau ins schöne Seehofer-Land, wo sich zuvorkommende Beamte um die Ausflügler kümmern, ihnen ...

 Stimmungsmache beim Thema Flüchtlinge: Seehofer schürt mit seinen Äußerungen zum \'\'massenhaften Asylmissbrauch\'\' die Angst vor den Zuwanderern! (Bayern-247, 09.02.2016)
Cottbus (ots) - Das politische Versagen im Umgang mit der Flüchtlingsproblematik zeigt sich im Moment wieder deutlich.

Allen voran beim bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Nicht er hat Recht, sondern Bundespräsident Joachim Gauck.

Aufgrund ihrer leidvollen Geschichte sollten die Deutschen eigentlich nur allzu gut wissen, was es heißt, fliehen zu müssen oder vertrieben zu werden.

Genau deshalb kann einem das Elend von Menschen, die ihre ...

 Äußerst positive Erfahrungen mit einem Modulbau (Freie-PM.de, 09.02.2016)
(Mynewsdesk) Innerhalb von nur acht Wochen errichtete Algeco im Auftrag der Stadt Olching eine 1.250 Quadratmeter große Kindertageseinrichtung Die Stadt Olching, rund 20 Kilometer westlich von München gelegen, wächst seit Jahren. Bezahlbare Mieten und finanzierbare Neubauten locken vor allem junge Familien aus der Münchener Stadtmitte ins Umland. Die Folge: Der Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder nimmt deutlich zu. Die Stadt Olching entschied sich, mit einem Modulbau auf die gestiegene Nachf ...

 Mayer: Antisemitische Äußerungen genießen nicht den Schutz des Demonstrationsrechts! (Bayern-247, 09.02.2016)
Berlin (ots) - In unserem Land ist kein Platz für Antisemitismus!

Im Zusammenhang mit Demonstrationen gegen die israelische Militäraktion im Gazastreifen kam es in den letzten Tagen in mehreren Städten zu antisemitischen Äußerungen und Tätlichkeiten von Seiten der Demonstrationsteilnehmer.

Hierzu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Stephan Mayer:

Wer in unserem Land von seinem Demonstrationsrecht Gebrauch ...

 Friedrich: Äußerungen des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan unerträglich! (Bayern-247, 09.02.2016)
Berlin (ots) - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat zum Ausgang der Kommunalwahlen in der Türkei am vergangenen Wochenende geäußert, "seine Gegner werden bezahlen müssen".

Hierzu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Friedrich (CSU):

Das ist eine Drohung, die nach den Verboten von Twitter und YouTube nichts Gutes für die weitere demokratische Entwicklung der Türkei erwarten lässt.

Ein so ...

 Zu aktuellen Äußerungen von Bundesministerin Ilse Aigner zur Förderung des Ökologischen Landbaus in Deutschland: \'\'Große Worte, aber wenig Taten\'\'! (Bayern-247, 09.02.2016)
OpenPr.de: Gräfelfing – „Große Worte, aber wenig Taten“, so kommentiert Öko-Landwirt und Naturland Präsidiumsvorsitzender Hans Hohenester die aktuellen Äußerungen von Bundesministerin Ilse Aigner zur Förderung des Ökologischen Landbaus in Deutschland.

Der Bund unterstütze die Biobranche auf ihrem Wachstumskurs, hatte Aigner bei der Vorstellung der von ihrem Ministerium in Auftrag gegebenen Verbraucherstudie „Ökobarometer 2013“ am Montag in Berlin gesagt.

„Richtig ...

Werbung bei Bayern-247.de:





Äußere Schönheit, die auch nach innen strahlt

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Infos
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Äußere Schönheit, die auch nach innen strahlt