Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 445 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:66.738
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! Top 10 Datenverluste 2012

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
Freie-PM.de: Von ungeschickt bis vertrauensselig: Kroll Ontrack präsentiert die Datenverlust-Highlights des Jahres

Böblingen, 27. November 2012 - Ob beruflich oder privat, die Menschen vertrauen mehr und mehr auf die Zuverlässigkeit elektronischer Geräte und die darauf gespeicherten Daten. Menschliche Fehler, Ungeschicklichkeiten und Irrtümer sind deshalb jedoch nicht ausgeschlossen - mit oft fatalen Folgen für eben die Daten, auf die man sich gerade noch verließ. Zum Jahresende präsentiert Kroll Ontrack, Experte für Datenrettung und Information Management, die Top 10 der Datenverlustfälle aus den Kroll Ontrack Laboren. Übrigens konnten in allen 10 Fällen die verlorenen Daten wiederhergestellt werden.

Platz 10: Daten im Schleudergang (Kroll Ontrack Frankreich)
Ein Wäschekorb voll schmutziger Wäsche, eine Hauskatze und eine externe Festplatte waren die Zutaten für diesen Datenverlust: Um ihre externe Festplatte nach unten zu tragen, legte eine Frau sie mit in den Korb mit schmutziger Wäsche. Die Hauskatze setzte sich ausgerechnet so in diesen Wäschekorb, dass die Festplatte nicht mehr zu sehen war. Als der Lebensgefährte der Frau die Katze wegscheuchte und die Wäsche schnell in die Maschine warf, war es schon zu spät: Die Daten machten sich im Schleudergang davon.

Platz 9: Don"t drink and work (Kroll Ontrack Polen)
Gute Arbeit darf man feiern, aber möglichst weit weg von elektronischen Geräten: Ein polnischer Grafikdesigner beendete gerade den Auftrag für ein 3D-Logo für seinen Kunden und holte sich einen Drink, um den Erfolg zu feiern. Als er aus der Küche zurückkam, wollte er seine Arbeit noch einmal bewundern - und stieß dabei versehentlich sein Glas um. Der Computer bekam zu viel vom Getränk ab und der Designer war schnell ernüchtert: Die Projektdaten waren erst einmal verschwunden.

Platz 8: Die Wüste lebt - per Satellit (Kroll Ontrack Australien)
Als ob die Arbeit in der Wüste Gobi nicht sowieso schon einsam und mühselig genug wäre, erlebt ein Minenkonzern auch noch einen ernstzunehmenden Datenverlust. Mitarbeiter löschten versehentlich eine VMware-Maschine und mehrere Snapshots. Die IT-Abteilung kontaktierte Kroll Ontrack und so konnte schnell eine Remote-Verbindung per Satellit aufgebaut werden, über die die Datenrettung in Angriff genommen wurde. Dank der Satellitenverbindung konnten die Kroll Ontrack Ingenieure rund um die Uhr arbeiten und die Daten wesentlich schneller wiederherstellen als zunächst angenommen.

Platz 7: Spurlos verschwunden (Kroll Ontrack Australien)
Nach dem Einbruch in ein Spa in Australien wollten einige besonders gründliche Einbrecher ihre Spuren unkenntlich machen. Sie verteilten deshalb einen Vorrat an Salzsäure auf dem Tresen und Fussboden und beschädigten dabei auch den Computer und das Kassenterminal. Die Festplatte, die der Eigentümer anschließend an das Kroll Ontrack Labor schickte, roch erbärmlich. Die Daten konnten jedoch trotz des schweren Schadens am Computer alle gerettet werden.

Platz 6: Rutschpartie (Kroll Ontrack UK)
Wasserschäden sind eine der häufigsten Ursachen für Datenverluste bei Mobilgeräten. Wenn allerdings ein iPad mit wichtigen Bohrungsdaten in Nigeria von einer Ölplattform ins Wasser fällt, ist das auch für Kroll Ontrack nicht alltäglich. Trotz des eingedrungenen Salzwassers konnten alle Daten problemlos wiederhergestellt werden.

Platz 5: Busfahrt mit Hindernissen (Kroll Ontrack USA)
Beim Warten auf den nächsten Stadtbus setzte ein Geschäftsmann nur kurz seinen Rucksack auf dem Boden ab. Der Bus fuhr vor, doch als der Busfahrer merkte, dass er versehentlich auf dem Zebrastreifen gehalten hatte, rangierte er noch einmal. Der Geschäftsmann erkannte die Gefahr für seinen Rucksack und wollte ihn aufheben, doch der Bus hatte die Tasche schon erfasst und überfahren. Im Rucksack: Das iPad des Geschäftsmanns mit zahlreichen Daten. Der physische Schaden war erheblich, die Daten konnten gerettet werden.

Platz 4: Die Rache des Mitarbeiters (Kroll Ontrack USA)
Nach seiner Entlassung verließ ein Mitarbeiter sein Unternehmen, setzte sich in das nächste Fast-Food-Restaurant und sann über seine Rache nach. Über das kostenlose Wi-Fi-Netzwerk des Restaurants loggte er sich im Unternehmensnetzwerk ein - sein Zugang war noch nicht gesperrt - und löschte alle Daten, derer er habhaft werden konnte. Für das Unternehmen gab es ein Happy-End: Mehrere Terabyte an Daten konnten von Kroll Ontrack gerettet werden. Und auch der Schuldige wurde überführt, als die Polizei Kassenbons und Zahlungsinformationen mit den Netzwerkinformationen und der Zeit der Löschattacke abglich.

Platz 3: Sorgfalt beim Einparken (Kroll Ontrack Polen)
Ein Mann stellte sein Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums ab. Als er die Autotür öffnete, bemerkte er, dass er versehentlich zwei Parkplätze belegt hatte. Er stieg wieder ein, schloss die Tür, merkte aber nicht, dass seine Kamera auf die Straße gefallen war. Beim Korrigieren der Parkposition spürte er etwas unter dem Rad, überfuhr aber trotzdem mehrmals seine Kamera. Die Fotos konnten von Kroll Ontrack gerettet werden.
Zum Video (http://www.krollontrack.de/datenrettung/2012-topten-daten-desaster/videos/)

Platz 2: Höchste Ansteckungsgefahr (Kroll Ontrack USA)
Ein Computervirus kann sich schnell und leise ausbreiten und dabei größten Schaden anrichten. Bei einem Mineralölkonzern im Nahen Osten waren von einer Malware-Attacke 30.000 Workstations betroffen. Um den Schaden zu begrenzen und den weiteren Betrieb des Unternehmens nicht zu stark einzuschränken, war schnelle Reaktion gefragt. Das Unternehmen beauftragte die Ingenieure von Kroll Ontrack, die den Virus als Verursacher des Schadens identifizieren konnten und die Daten von wichtigen Servern und Workstations wiederherstellten.
Zum Video (http://www.krollontrack.de/datenrettung/2012-topten-daten-desaster/videos/)

Platz 1: Die Warnung in den Wind schlagen (Kroll Ontrack Spanien)
Ins Kroll Ontrack Labor in Spanien wurde ein defektes RAID5 eingeschickt. Die Störung hätte allerdings frühzeitig bemerkt werden können: Schon seit drei Wochen hatten mehrere Mitarbeiter des Unternehmens beobachtet, dass an dem RAID ein rotes Licht blinkte und hatten den IT-Manager darüber informiert. Dieser vertrat jedoch die Meinung, dass das Licht nichts zu bedeuten habe - und schließlich gab das RAID5 die Funktion auf. Kroll Ontrack stellte die verlorenen Daten zu 100% wieder her.
Zum Video (http://www.krollontrack.de/datenrettung/2012-topten-daten-desaster/videos/)

"Auch wenn man die Sicherheit seiner Daten ernst nimmt, lassen sich Unfälle und Datenverluste nicht komplett verhindern", kommentiert Peter Böhret, Managing Director bei Kroll Ontrack. "Hardware-Ausfälle, Software-Fehler, Computerviren, Naturkatastrophen und nicht zuletzt menschliche Fehler führen immer wieder dazu, dass wichtige Daten verloren gehen. Wir bei Kroll Ontrack forschen und entwickeln deshalb immer an den neuesten Technologien, damit wir auch von aktuellen Geräten Daten retten können. Dafür sorgen auch unsere mehr als 200 Ingenieure weltweit."

Weitere Informationen über die Top 10 Datenverluste 2012 finden Sie auch unter: http://www.krollontrack.de/datenrettung/2012-topten-daten-desaster/videos/

Kroll Ontrack GmbH
Kernkompetenzen von Kroll Ontrack sind neben professioneller Datenrettung Computer Forensik, sichere Datenlöschung sowie Datenkonvertierung. In Deutschland ist die Kroll Ontrack GmbH mit 60 Mitarbeitern seit 1996 in Böblingen vertreten. International beschäftigt das Unternehmen etwa 2.000 Angestellte und bietet seine Dienstleistungen in mehr als 20 Ländern an. Mit seinen Datenrettungslösungen und -Dienstleistungen hat sich Kroll Ontrack weltweit als der größte, erfahrenste und technologisch führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Wiederherstellung von Daten etabliert. Logisch oder physikalisch beschädigte Daten von allen Speichermedien und Betriebssystemen werden in 20 firmeneigenen Laboren und Reinräumen mit eigens entwickelten Werkzeugen wieder verfügbar gemacht. Mehr als 50.000 zufriedene Kunden nutzen jährlich diesen Service. Als schnellste Lösung gilt die patentierte Ontrack® Remote Data Recovery?, die Online-Datenrettung über eine gesicherte Internetverbindung. Im Bereich der Computer Forensik sichert Kroll Ontrack gerichtsverwertbar digitale Spuren wirtschaftskrimineller Taten. Zur Einhaltung der Compliance-Richtlinien bei Austausch und Entsorgung von Datenträgern und zum Schutz vor Missbrauch durch Dritte bietet Kroll Ontrack Hard- und Softwarelösungen sowie einen Service zur sicheren Datenlöschung an. Für permanente Datenverfügbarkeit bietet Kroll Ontrack auch Lösungen zum Tape- und Backupmanagement durch Datenkonvertierung, Duplizierung und Katalogisierung von Datenbeständen aus unterschiedlichen Medien- und Dateisystemen. Kroll Ontrack bietet auch mehrfach ausgezeichnete Software-Produkte an, wie Ontrack® EasyRecovery? zur Datenrettung, Ontrack® PowerControls? zur Mailbox Recovery oder Ontrack® Eraser für die sichere Datenlöschung.
www.krollontrack.de

Kroll Ontrack Inc.
Kroll Ontrack Inc. bietet Informationstechnologien in Form von Dienstleistungen und Produkten, die zur effizienten und kostengünstigen Verwaltung, Wiederherstellung, Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Daten beigetragen. Kunden sind Rechtsträger, Firmen, Behörden und Regierungsstellen sowie Privatkunden. Neben einer breiten Palette preisgekrönter Software-Lösungen stellt das Unternehmen ein vielfältiges Angebot an innovativen Services bereit. Dazu gehören die professionelle Datenrettung, die Erfüllung gesetzlicher Nachweispflichten für in Papierform und elektronisch vorgehaltene Geschäftsunterlagen, die Analyse und Bewertung von Dokumenten, Computer-Forensik, Datensicherheitsdienste, die Beratung von Anwälten, Richtern und Geschworenen in Fragen elektronisch gespeicherter Daten (ESI) und die Aufbereitung von Informationen im Vorfeld von Gerichtsverfahren. Kroll Ontrack ist die "Technology Services Group" von Kroll Inc., einer international tätigen Beratungsfirma, die sich auf Risikomanagement spezialisiert hat. Weitere Informationen zu den Dienstleistungen und Produkten des Unternehmens finden sich im Internet unter www.krollontrack.com.
Kroll Ontrack GmbH
Kathrin Brekle
Hanns-Klemm-Str. 5
71034 Böblingen
+49 (0)7031/644-284

http://www.krollontrack.de

Pressekontakt:
Text 100 GmbH
Sebastian Paulus
Nymphenburger Strasse 168
80634 München
MunichKrollOntrack@text100.com
+49 (0)89/ 998370-38
http://www.text100.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Von ungeschickt bis vertrauensselig: Kroll Ontrack präsentiert die Datenverlust-Highlights des Jahres

Böblingen, 27. November 2012 - Ob beruflich oder privat, die Menschen vertrauen mehr und mehr auf die Zuverlässigkeit elektronischer Geräte und die darauf gespeicherten Daten. Menschliche Fehler, Ungeschicklichkeiten und Irrtümer sind deshalb jedoch nicht ausgeschlossen - mit oft fatalen Folgen für eben die Daten, auf die man sich gerade noch verließ. Zum Jahresende präsentiert Kroll Ontrack, Experte für Datenrettung und Information Management, die Top 10 der Datenverlustfälle aus den Kroll Ontrack Laboren. Übrigens konnten in allen 10 Fällen die verlorenen Daten wiederhergestellt werden.

Platz 10: Daten im Schleudergang (Kroll Ontrack Frankreich)
Ein Wäschekorb voll schmutziger Wäsche, eine Hauskatze und eine externe Festplatte waren die Zutaten für diesen Datenverlust: Um ihre externe Festplatte nach unten zu tragen, legte eine Frau sie mit in den Korb mit schmutziger Wäsche. Die Hauskatze setzte sich ausgerechnet so in diesen Wäschekorb, dass die Festplatte nicht mehr zu sehen war. Als der Lebensgefährte der Frau die Katze wegscheuchte und die Wäsche schnell in die Maschine warf, war es schon zu spät: Die Daten machten sich im Schleudergang davon.

Platz 9: Don"t drink and work (Kroll Ontrack Polen)
Gute Arbeit darf man feiern, aber möglichst weit weg von elektronischen Geräten: Ein polnischer Grafikdesigner beendete gerade den Auftrag für ein 3D-Logo für seinen Kunden und holte sich einen Drink, um den Erfolg zu feiern. Als er aus der Küche zurückkam, wollte er seine Arbeit noch einmal bewundern - und stieß dabei versehentlich sein Glas um. Der Computer bekam zu viel vom Getränk ab und der Designer war schnell ernüchtert: Die Projektdaten waren erst einmal verschwunden.

Platz 8: Die Wüste lebt - per Satellit (Kroll Ontrack Australien)
Als ob die Arbeit in der Wüste Gobi nicht sowieso schon einsam und mühselig genug wäre, erlebt ein Minenkonzern auch noch einen ernstzunehmenden Datenverlust. Mitarbeiter löschten versehentlich eine VMware-Maschine und mehrere Snapshots. Die IT-Abteilung kontaktierte Kroll Ontrack und so konnte schnell eine Remote-Verbindung per Satellit aufgebaut werden, über die die Datenrettung in Angriff genommen wurde. Dank der Satellitenverbindung konnten die Kroll Ontrack Ingenieure rund um die Uhr arbeiten und die Daten wesentlich schneller wiederherstellen als zunächst angenommen.

Platz 7: Spurlos verschwunden (Kroll Ontrack Australien)
Nach dem Einbruch in ein Spa in Australien wollten einige besonders gründliche Einbrecher ihre Spuren unkenntlich machen. Sie verteilten deshalb einen Vorrat an Salzsäure auf dem Tresen und Fussboden und beschädigten dabei auch den Computer und das Kassenterminal. Die Festplatte, die der Eigentümer anschließend an das Kroll Ontrack Labor schickte, roch erbärmlich. Die Daten konnten jedoch trotz des schweren Schadens am Computer alle gerettet werden.

Platz 6: Rutschpartie (Kroll Ontrack UK)
Wasserschäden sind eine der häufigsten Ursachen für Datenverluste bei Mobilgeräten. Wenn allerdings ein iPad mit wichtigen Bohrungsdaten in Nigeria von einer Ölplattform ins Wasser fällt, ist das auch für Kroll Ontrack nicht alltäglich. Trotz des eingedrungenen Salzwassers konnten alle Daten problemlos wiederhergestellt werden.

Platz 5: Busfahrt mit Hindernissen (Kroll Ontrack USA)
Beim Warten auf den nächsten Stadtbus setzte ein Geschäftsmann nur kurz seinen Rucksack auf dem Boden ab. Der Bus fuhr vor, doch als der Busfahrer merkte, dass er versehentlich auf dem Zebrastreifen gehalten hatte, rangierte er noch einmal. Der Geschäftsmann erkannte die Gefahr für seinen Rucksack und wollte ihn aufheben, doch der Bus hatte die Tasche schon erfasst und überfahren. Im Rucksack: Das iPad des Geschäftsmanns mit zahlreichen Daten. Der physische Schaden war erheblich, die Daten konnten gerettet werden.

Platz 4: Die Rache des Mitarbeiters (Kroll Ontrack USA)
Nach seiner Entlassung verließ ein Mitarbeiter sein Unternehmen, setzte sich in das nächste Fast-Food-Restaurant und sann über seine Rache nach. Über das kostenlose Wi-Fi-Netzwerk des Restaurants loggte er sich im Unternehmensnetzwerk ein - sein Zugang war noch nicht gesperrt - und löschte alle Daten, derer er habhaft werden konnte. Für das Unternehmen gab es ein Happy-End: Mehrere Terabyte an Daten konnten von Kroll Ontrack gerettet werden. Und auch der Schuldige wurde überführt, als die Polizei Kassenbons und Zahlungsinformationen mit den Netzwerkinformationen und der Zeit der Löschattacke abglich.

Platz 3: Sorgfalt beim Einparken (Kroll Ontrack Polen)
Ein Mann stellte sein Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums ab. Als er die Autotür öffnete, bemerkte er, dass er versehentlich zwei Parkplätze belegt hatte. Er stieg wieder ein, schloss die Tür, merkte aber nicht, dass seine Kamera auf die Straße gefallen war. Beim Korrigieren der Parkposition spürte er etwas unter dem Rad, überfuhr aber trotzdem mehrmals seine Kamera. Die Fotos konnten von Kroll Ontrack gerettet werden.
Zum Video (http://www.krollontrack.de/datenrettung/2012-topten-daten-desaster/videos/)

Platz 2: Höchste Ansteckungsgefahr (Kroll Ontrack USA)
Ein Computervirus kann sich schnell und leise ausbreiten und dabei größten Schaden anrichten. Bei einem Mineralölkonzern im Nahen Osten waren von einer Malware-Attacke 30.000 Workstations betroffen. Um den Schaden zu begrenzen und den weiteren Betrieb des Unternehmens nicht zu stark einzuschränken, war schnelle Reaktion gefragt. Das Unternehmen beauftragte die Ingenieure von Kroll Ontrack, die den Virus als Verursacher des Schadens identifizieren konnten und die Daten von wichtigen Servern und Workstations wiederherstellten.
Zum Video (http://www.krollontrack.de/datenrettung/2012-topten-daten-desaster/videos/)

Platz 1: Die Warnung in den Wind schlagen (Kroll Ontrack Spanien)
Ins Kroll Ontrack Labor in Spanien wurde ein defektes RAID5 eingeschickt. Die Störung hätte allerdings frühzeitig bemerkt werden können: Schon seit drei Wochen hatten mehrere Mitarbeiter des Unternehmens beobachtet, dass an dem RAID ein rotes Licht blinkte und hatten den IT-Manager darüber informiert. Dieser vertrat jedoch die Meinung, dass das Licht nichts zu bedeuten habe - und schließlich gab das RAID5 die Funktion auf. Kroll Ontrack stellte die verlorenen Daten zu 100% wieder her.
Zum Video (http://www.krollontrack.de/datenrettung/2012-topten-daten-desaster/videos/)

"Auch wenn man die Sicherheit seiner Daten ernst nimmt, lassen sich Unfälle und Datenverluste nicht komplett verhindern", kommentiert Peter Böhret, Managing Director bei Kroll Ontrack. "Hardware-Ausfälle, Software-Fehler, Computerviren, Naturkatastrophen und nicht zuletzt menschliche Fehler führen immer wieder dazu, dass wichtige Daten verloren gehen. Wir bei Kroll Ontrack forschen und entwickeln deshalb immer an den neuesten Technologien, damit wir auch von aktuellen Geräten Daten retten können. Dafür sorgen auch unsere mehr als 200 Ingenieure weltweit."

Weitere Informationen über die Top 10 Datenverluste 2012 finden Sie auch unter: http://www.krollontrack.de/datenrettung/2012-topten-daten-desaster/videos/

Kroll Ontrack GmbH
Kernkompetenzen von Kroll Ontrack sind neben professioneller Datenrettung Computer Forensik, sichere Datenlöschung sowie Datenkonvertierung. In Deutschland ist die Kroll Ontrack GmbH mit 60 Mitarbeitern seit 1996 in Böblingen vertreten. International beschäftigt das Unternehmen etwa 2.000 Angestellte und bietet seine Dienstleistungen in mehr als 20 Ländern an. Mit seinen Datenrettungslösungen und -Dienstleistungen hat sich Kroll Ontrack weltweit als der größte, erfahrenste und technologisch führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Wiederherstellung von Daten etabliert. Logisch oder physikalisch beschädigte Daten von allen Speichermedien und Betriebssystemen werden in 20 firmeneigenen Laboren und Reinräumen mit eigens entwickelten Werkzeugen wieder verfügbar gemacht. Mehr als 50.000 zufriedene Kunden nutzen jährlich diesen Service. Als schnellste Lösung gilt die patentierte Ontrack® Remote Data Recovery?, die Online-Datenrettung über eine gesicherte Internetverbindung. Im Bereich der Computer Forensik sichert Kroll Ontrack gerichtsverwertbar digitale Spuren wirtschaftskrimineller Taten. Zur Einhaltung der Compliance-Richtlinien bei Austausch und Entsorgung von Datenträgern und zum Schutz vor Missbrauch durch Dritte bietet Kroll Ontrack Hard- und Softwarelösungen sowie einen Service zur sicheren Datenlöschung an. Für permanente Datenverfügbarkeit bietet Kroll Ontrack auch Lösungen zum Tape- und Backupmanagement durch Datenkonvertierung, Duplizierung und Katalogisierung von Datenbeständen aus unterschiedlichen Medien- und Dateisystemen. Kroll Ontrack bietet auch mehrfach ausgezeichnete Software-Produkte an, wie Ontrack® EasyRecovery? zur Datenrettung, Ontrack® PowerControls? zur Mailbox Recovery oder Ontrack® Eraser für die sichere Datenlöschung.
www.krollontrack.de

Kroll Ontrack Inc.
Kroll Ontrack Inc. bietet Informationstechnologien in Form von Dienstleistungen und Produkten, die zur effizienten und kostengünstigen Verwaltung, Wiederherstellung, Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Daten beigetragen. Kunden sind Rechtsträger, Firmen, Behörden und Regierungsstellen sowie Privatkunden. Neben einer breiten Palette preisgekrönter Software-Lösungen stellt das Unternehmen ein vielfältiges Angebot an innovativen Services bereit. Dazu gehören die professionelle Datenrettung, die Erfüllung gesetzlicher Nachweispflichten für in Papierform und elektronisch vorgehaltene Geschäftsunterlagen, die Analyse und Bewertung von Dokumenten, Computer-Forensik, Datensicherheitsdienste, die Beratung von Anwälten, Richtern und Geschworenen in Fragen elektronisch gespeicherter Daten (ESI) und die Aufbereitung von Informationen im Vorfeld von Gerichtsverfahren. Kroll Ontrack ist die "Technology Services Group" von Kroll Inc., einer international tätigen Beratungsfirma, die sich auf Risikomanagement spezialisiert hat. Weitere Informationen zu den Dienstleistungen und Produkten des Unternehmens finden sich im Internet unter www.krollontrack.com.
Kroll Ontrack GmbH
Kathrin Brekle
Hanns-Klemm-Str. 5
71034 Böblingen
+49 (0)7031/644-284

http://www.krollontrack.de

Pressekontakt:
Text 100 GmbH
Sebastian Paulus
Nymphenburger Strasse 168
80634 München
MunichKrollOntrack@text100.com
+49 (0)89/ 998370-38
http://www.text100.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Foto- /Grafik-Info: Peter Böhret, Managing Director Kroll Ontrack

Artikel-Titel: Top 10 Datenverluste 2012

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top 10 Datenverluste 2012" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Lied der Deutschen: AfD singt »Deutschland, Deutsch ...

Lied der Deutschen: AfD singt »Deutschland, Deutsch ...
Der Nürnberger Prozess: Karl Dönitz - nach den Ankl ...

Der Nürnberger Prozess: Karl Dönitz - nach den Ankl ...
Pressekonferenz der CSU zur 100-Tage-Bilanz von Mar ...

Pressekonferenz der CSU zur 100-Tage-Bilanz von Mar ...

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0156.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Sportreisen auf tickets1a.de
Beschreibung: Tickets1a.de ist der Spezialist für Sportreisen - hier findet der Kunde Fußballtickets zu allen Top Spielen der Bundesliga. Egal ob Bayern München, Schalke, HSV, Werder Bremen, ... hier findet man auch Tickets für die ganz großen Events der Championsleague, auch fürs Finale.
Das Programm umfasst außerdem UEFA CUP, DFB Pokal und die Spanischen, Italienischen & Englischen Liga!
Hinzugefügt am: 25.10.2011 Besucher: 1805 Link bewerten Kategorie: Reise - Portale

Diese Forum-Threads bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Ist Bayern München noch zu stoppen? (HannesW, 12.01.2014)

 Pichelsteiner Eintopf (Gourmant1, 04.02.2013)

Diese Forum-Posts bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Bin auf deine Frage hier im Forum gefunden und denke, dass ich dir da helfen kann, wo du einen guten Fotografen finden kannst! So habe ich mich auch online schlaugemacht, als ich auf der Suche nach ei ... (rezni, 09.06.2022)

 Grüß dich! Also ich genieße ja eigentlich die Feiertage immer sehr, einfach mal Nichts tun und entspannen. Bin auch auf dem Land und immer froh mal aus dem Stadttrubel zu entkommen. Außerdem gibt e ... (HorstSeehofer, 11.12.2018)

  Das ist es ja, aber in Berlin will das niemand wahrhaben. Die leben in einer Filterblase wo die Realität regelrecht ausgeblendet wird. Das merkt man dann an den Äußerungen der Kanzlerin. Bestes ... (Ortwin59, 16.07.2018)

  Mario Götze, der junge Mann der das WM-Tor geschossen hat. Und was hat er bei Bayern gebracht? Hat ihm irgend jemand geholfen in der Mannschaft Fuß zu fassen? Lassen sie ihn wieder top fit sein ... (HannesW, 03.08.2017)

 Dichtung oder Wahrheit? Die Gastwirtin Augusta Winkler gab es wirklich, es soll auch ein „Büchelsteiner“-Rezept von ihr überliefert sein, aber 1839 war sie gerade mal 15 Jahre alt. Erst neun Jahre ... (Isolde, 04.02.2013)

Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Top Agrar ... Das Magazin für die moderne Landwirtschaft Top Agrar ... wirklich das Magazin für die moderne Landwirtschaft. Mit praktischen Tipps für Landwirte. Nach wie vor die Nr.1 ! (Harald, 16.7.2010)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Holen Sie sich jetzt Ihre Domains für die Fußball EM! (PR-Gateway, 15.03.2024)


Die UEFA EURO 2024 beginnt am 14. Juni in München, und es besteht noch die Gelegenheit, attraktive Domains zu sichern.



Die Unterstützung für die deutsche Nationalmannschaft, sei es direkt im Stadion, beim Public Viewing oder gemütlich vor dem eigenen TV, vereint uns alle. Vielleicht planen Sie sogar, eine Website mit den neuesten Spielständen zu erstellen. Dafür haben wir einige Anregungen für Sie. Wir teilen gerne unsere Empfehlungen für Themen rund um Fußball-Web ...

 Lünendonk-Liste 2022 führt Syntax auf Platz 14 der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland (prmaximus, 23.06.2022)
Weinheim, 23. Juni 2022 ---- Syntax, global agierender IT-Dienstleister und Managed Cloud Provider, liegt an Position 14 der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland. Das geht aus einem aktuellen Ranking des Analystenhauses Lünendonk hervor. Syntax hat seinen Umsatz in Deutschland 2021 gegenüber dem Vorjahr um 11 Prozent gesteigert und seinen Marktanteil damit weiter ausgebaut. Wachstumstreiber ist unter anderem das Managed-Cloud-Geschäft - sowohl in der Public als auch in der Private Clo ...

 Cembax GmbH -Zusammenfassung und Erfahrungen- (kevin_gross, 23.03.2022)

Doch jung heißt nicht ohne Erfahrungen: Das Unternehmen der Cembax stellt Kontakt zu erfahrenen Finanzfirmen her, die persönlich betreuen...



Engagiertes Beratungsteam


Ein Team an jungen Beratern und Beraterinnen sorgt für die fachliche Betreuung. Doch jung heißt nicht ohne Erfahrungen: Das Unternehmen der Cembax stellt Kontakt zu erfahrenen Finanzfirmen her, die persönlich betreuen, beraten und die Finanzsanierung durchführen. Die Anfrage für ein ...

 SAS unter den Top 3 der beliebtesten Arbeitgeber in Baden-Württemberg (prmaximus, 14.05.2021)
Heidelberg, 14. Mai 2021 - SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), gehört zu den drei besten Arbeitgebern seiner Größe in Baden-Württemberg. In der aktuellen Rangliste "Bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2021" des Great Place to Work Institute belegt das Unternehmen Platz 3 in der Kategorie der Unternehmen bis 500 Mitarbeiter. Dieses Ranking bewertet insbesondere Mitarbeiterzufriedenheit und attraktive Arbeitskultur. Im Rahmen d ...

 Oman - touristisch stark im Kommen (connektar, 16.11.2020)
Landschaften des Sultanats überraschen mit ihrer Vielfalt / 50 Jahren modernes Oman: Die Zukunft liegt im nachhaltigen Tourismus

Malerisch-zerklüftete Bergkulissen, smaragd-grünes Wasser in paradiesischen Wadis und eine reiche Unterwasserwelt - immer mehr Menschen aus aller Welt entdecken das Sultanat Oman. Laut Statistikportal statista.com waren es 2018 rund 200.000 Touristen aus aller Welt, 87.000 kamen aus Deutschland.



Einer von ihnen ist Hannes Müller aus Be ...

 Amy Macdonald platziert sich mit „The Human Demands“ auf Platz 4 der Album-Charts (fuerste_PR, 09.11.2020)
Amy Macdonald ist es gelungen, große internationale Erfolge zu feiern: Welttourneen vor mehr als 3,3 Millionen Menschen, über 200 Millionen Spotify-Streams, der überwältigende Welt-Hit “This Is The Life“ (2007), der in zehn Ländern auf Platz 1 ging, sechs Millionen verkaufte Longplayer und bislang vier Top-5-Studioalben. Mit der Veröffentlichung ihres fünften Albums „The Human Demands“ (BMG) am 30. Oktober 2020 erhöht sie die Zahl auf 5 und knüpft nahtlos an ihren beeindruckenden Erfolg: Der Lon ...

 immobilienmanager Makler-Ranking 2020 (PR-Gateway, 03.09.2020)
Rekordjahr - aber nicht für alle

Köln, 3. September 2020 - Das Jahr 2019 ließ bei den Wohnimmobilienmaklern wieder die Kassen klingeln. Bei den Vermittlern von Gewerbeimmobilien verzeichnete dagegen nur ein Teil einen Anstieg des Provisionsumsatzes.

Dies ist das Ergebnis des aktuellen Makler-Rankings von immobilienmanager, das auf den Nettoprovisionsumsätzen basiert. Knapp 70 Vermittlungsunternehmen haben ihre Zahlen dafür offengelegt. Die Spitzenreiter heißen BNP Paribas Real Est ...

 Münchener AWA Hotel setzt Women-Event-Reihe fort (PR-Gateway, 02.09.2020)
Nach dem großen Erfolg des ersten Women Events musste die Fortsetzung Corona bedingt lange auf sich warten lassen. Aber jetzt ist es soweit und Gastgeberin Anita Wandinger lädt erneut ein zum AWA-Women-Event, welches dieses Mal unter dem Motto - Bala

Das W in AWA Hotel steht für Women und das bezieht sich nicht nur auf die Inhaberin Anita Wandinger, sondern auch auf die gleichnamige Eventreihe, deren Fortsetzung nach der langen Corona bedingten Unterbrechung nun vor der Tür steht.

...

 Videoplattformen: Schutz vor Betrug durch erweiterte Partnerschaft von Primis und White Ops (PR-Gateway, 01.09.2020)
White Ops Advertising Integrity erweitert den Schutz von Primis Video Discovery vor Invalid Traffic und betrügerischen Ad Impressions auf allen Inventarkanälen

TEL AVIV und NEW YORK, 1. September 2020 -- Die Video Discovery Plattform Primis, eine Tochter von Universal McCann, und White Ops, der weltweit führende Anbieter für Bot-Mitigation und Betrugsschutz, haben heute ihre erweite ...

 COVID-19 beschleunigt die Verbreitung des Borderless Enterprise (PR-Gateway, 31.08.2020)
Infoblox-Umfrage zeigt: Netzwerksichtbarkeit ist Security-Priorität Nr.1 für mehr mobiles Arbeiten in Deutschland

München, 31. August 2020 - Infoblox, Marktführer im Bereich netzwerknaher Cloud-Dienste, veröffentlicht heute zusammen mit Zogby Analytics eine Studie, die sich mit den anhaltenden Herausforderungen und den Folgen für die IT beschäftigt, die durch den COVID-19 Lockdown entstanden sind. Ein halbes Jahr nach Beginn der Virus- ...

Werbung bei Bayern-247.de:






Top 10 Datenverluste 2012

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Infos
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Top 10 Datenverluste 2012