Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 332 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:68.885
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! ''Flucht in Sachwerte keine Strategie für die Altersvorsorge'' ERGO Verbraucherinformation

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
Freie-PM.de: Gold und Immobilien sind als Anlage wertbeständig - aber zu einseitig

Langfassung:

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber: Das gilt auch für jene, die ihr Geld aus Sorge um die Entwicklung des Euro, des Zinsniveaus oder einer Inflation ausschließlich in Sachwerte, wie etwa Immobilien, investieren. Als vermeintlich krisenfeste Anlage für den Lebensabend ist diese Strategie zu einseitig. Vorsorgeexperten wie Tatjana Höchstödter von ERGO raten stattdessen zu einer breiter angelegten Aufstellung - das macht die Altersvorsorge stabiler. Die Vorsorgeexpertin hinterfragt gängige Vorurteile und erklärt, warum eine private Rente unverzichtbar bleibt.

Laut einer repräsentativen Mehrbezieherstudie von TNS halten 50 Prozent der Deutschen zwischen 14 und 64 Jahren die eigengenutzte Immobilie für besonders gut geeignet für die Altersvorsorge. 29 Prozent schätzen die private Rentenversicherung, 26 Prozent die Riester-Rente als sichere Vorsorge fürs Alter. Die alleinige Festlegung auf eine Vorsorgevariante birgt jedoch Risiken.

Vorurteil eins: Immobilie als sichere Altersvorsorge

Wer seine Altersvorsorge plant, geht dabei mitunter so manchem Vorurteil auf den Leim: "Die Zinsen sind niedrig, Aktien scheinen riskant. Daher setzen viele auf den Kauf einer Immobilie, um im Alter mietfrei zu wohnen und damit Kosten zu sparen", so die ERGO Vorsorgeexpertin. Diesen Trend bestätigt neben der TNS Studie auch der aktuelle Immobilienbericht der Bundesregierung: Die Umsätze mit Eigentumswohnungen, Eigenheimen und Mehrfamilienhäusern stiegen in den letzten Jahren kontinuierlich - bereits die Hälfte des Vermögens der privaten Haushalte steckt heute in Immobilien. "Die Zahlen sagen aber nichts aus über die Risiken beim Immobilienerwerb", sagt Tatjana Höchstödter. So verleiten beispielsweise die aktuell niedrigen Zinsen zum Kauf ohne ausreichendes Eigenkapital. Laut einer aktuellen Studie hat sich die Eigenkapitalquote der Kaufinteressenten innerhalb von zwei Jahren nahezu halbiert. Außerdem warnt die ERGO Expertin vor den zusätzlichen Kosten beim Immobilienkauf und -unterhalt: "Notar, Grundbuchamt, Grunderwerbssteuer sowie laufender Unterhalt, also Nebenkosten und Instandhaltung, werden beim Kauf oft unterschätzt und können zu zusätzlichen finanziellen Belastungen führen."

Vorurteil zwei: Mit Gold zu einer stabilen Rentenbasis

Ebenso hartnäckig hält sich die Überzeugung, dass Gold für die Altersvorsorge besonders geeignet sei, bedauert die ERGO Expertin. "Wer Gold kauft, verfolgt oft nur ein Ziel: Sein Vermögen zu schützen." Risikofrei ist diese Anlage jedoch nicht: Fachleute sprechen angesichts der hohen Nachfrage bereits von einer "Goldblase". Das heißt: Wer jetzt in Gold anlegt, steigt relativ teuer ein und riskiert später, wenn das Vermögen wieder in bar gebraucht wird, Verluste beim Verkauf. Außerdem schwanken die Kurse stark und der Erlös ist endlich: Soll er für die Finanzierung der Rente genutzt werden, ist sorgsames Haushalten angesagt. Sonst ist das Vermögen irgendwann aufgezehrt.

Expertentipp: Wie Altersvorsorge richtig geht

Anders dagegen bei Vorsorgeprodukten, die gezielt für eine lebenslange Altersabsicherung konzipiert wurden, etwa die Riester-Rente oder eine private Rentenversicherung: Wer damit für seinen Lebensabend vorsorgt, erhält ab einem vereinbarten Zeitpunkt lebenslang eine garantierte Rente. Die Vorsorgeexpertin empfiehlt deshalb, gerade bei der Planung des Ruhestands einer solchen Anlage den Vorzug zu geben: "Auch wer ein biblisches Alter erreicht, ist damit bis zum letzten Tag abgesichert - reine Sachwerte wie Immobilien oder Gold bieten diese Sicherheit nicht. Deshalb sollten sie bei der Rentenplanung nur eine Nebenrolle spielen." Aber verliert das angesparte Geld in 20 oder 30 Jahren nicht an Kaufkraft? Viele fürchten, beim Sparen auf lange Sicht eher Geld zu verlieren. "Ein gewisser Kaufkraftverlust ist zwar unausweichlich", räumt die ERGO Expertin ein. "Dennoch lohnt es sich am Ende: Denn der Vorsorgende erhält ja zusätzlich zur eigenen Sparleistung je nach Produkt auch noch zusätzliches Geld vom Staat sowie Beteiligungen an den Überschüssen, welche die Versicherer erwirtschaften." Außerdem kann der Vorsorgende seine Sparleistung an die Lohnentwicklung anpassen - mithilfe der sogenannten Beitragsdynamik. "Weil die Kaufkraft jeder Währung im Laufe der Jahrzehnte langsam abnimmt, steigen im selben Zeitraum auch die Einkommen. Die dynamische Beitragszahlung trägt dem Rechnung, indem sich die Sparleistung an das wachsende Einkommen anpasst. Entsprechend höher fällt die spätere Rente aus." Eine weitere interessante Alternative stellen fondsgebundene Rentenversicherungen dar: Damit sind - bei etwas höheren Risiken - auch in Niedrigzinsphasen sehr attraktive Renditen möglich.

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 4.668

Kurzfassung:

Sachwerte für die Altersvorsorge?

Als Anlage wertbeständig - aber zu einseitig

-Immobilie: Im Alter mietfrei wohnen und Kosten sparen?
-Gold: Für die Altersvorsorge überhaupt geeignet?
-Was ist der richtige Anlage-Mix für die Rente?

Viele Anleger und Sparer investieren heute bevorzugt in Sachwerte. Das belegt eine repräsentative Mehrbezieherstudie von TNS: Demnach halten 50 Prozent der Deutschen zwischen 14 und 64 Jahren die eigengenutzte Immobilie für besonders geeignet für die Altersvorsorge. Als vermeintlich krisenfeste Anlage für den Lebensabend ist diese Strategie aber zu einseitig, wissen Vorsorgeexperten wie Tatjana Höchstödter von ERGO: "Wer seine Altersvorsorge plant, geht dabei mitunter so manchem Vorurteil auf den Leim." Vorurteil eins: Die Zinsen sind niedrig, Aktien zu riskant - daher lohnt sich der Kauf einer Immobile, um darin im Alter zu wohnen und Kosten zu sparen. "Das sagt aber nichts über die Risiken beim Immobilienerwerb aus", weiß Tatjana Höchstödter. So verleiten beispielsweise niedrige Zinsen zum Kauf ohne ausreichendes Eigenkapital. Außerdem werden Notarkosten, Grundbuchamt, Grunderwerbssteuer sowie laufender Unterhalt, also Nebenkosten und Instandhaltung, beim Kauf oft unterschätzt. Ebenso hartnäckig hält sich die Überzeugung, dass Gold für die Altersvorsorge besonders geeignet sei. Wer mit dem Edelmetall seine Rente finanzieren will, muss aber große Kursschwankungen aushalten und gut haushalten, sonst ist das Vermögen irgendwann aufgezehrt. Die Vorsorgeexpertin empfiehlt deshalb, bei der Altersvorsorge nicht auf Gold zu vertrauen: "Denn wer weiß heute schon, wie lange er einmal leben wird?" Eine private Rentenversicherung zahlt nach einer vereinbarten Zeit eine lebenslange garantierte Rente plus Überschüsse aus - reine Sachwerte bieten diese Sicherheit nicht. Der Expertentipp lautet deshalb: "Gerade bei der Planung des Ruhestands ist einer Anlage der Vorzug zu geben, die auch wirklich für die lebenslange Altersabsicherung konzipiert wurde: Riester-Rente, Rürup-Rente und private Rentenversicherung - sei es klassisch oder fondsgebunden - leisten alle diese wichtige Aufgabe." Aber behält das angesparte Geld über 20 oder 30 Jahre hinweg seinen Wert? "Zwar nimmt die Kaufkraft jeder Währung im Laufe der Jahrzehnte langsam ab. Im selben Zeitraum steigen aber auch die Einkommen. Die sogenannte dynamische Beitragszahlung trägt dem Rechnung, indem sich die Sparleistung an das wachsende Einkommen anpasst. Entsprechend höher fällt die spätere Rente aus", so die ERGO Expertin. Eine interessante Alternative im Anlage-Mix ist außerdem die fondsgebundene Rentenversicherung. Die Wertentwicklung von Fonds ist weniger abhängig von Zinsentwicklung und Inflation; bei guter Konjunktur sind attraktive Renditen möglich - allerdings müssen Sparer ein etwas höheres Risiko in Kauf nehmen.

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.606

Diese und weitere Verbraucherthemen finden Sie unter www.ergo.com/verbraucher.

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials die "ERGO Versicherungsgruppe" als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Über die ERGO Versicherungsgruppe
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. Rund 48.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2012 nahm ERGO Beiträge in Höhe von über 18 Mrd. Euro ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von über 17 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.ergo.com
ERGO Versicherungsgruppe AG
Robert Hirmer
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf
0211 477-6874

http://www.ergo.com/verbraucher

Pressekontakt:
HARTZKOM GmbH
Sabine Gladkov
Anglerstr. 11
80339 München
ergo@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Gold und Immobilien sind als Anlage wertbeständig - aber zu einseitig

Langfassung:

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber: Das gilt auch für jene, die ihr Geld aus Sorge um die Entwicklung des Euro, des Zinsniveaus oder einer Inflation ausschließlich in Sachwerte, wie etwa Immobilien, investieren. Als vermeintlich krisenfeste Anlage für den Lebensabend ist diese Strategie zu einseitig. Vorsorgeexperten wie Tatjana Höchstödter von ERGO raten stattdessen zu einer breiter angelegten Aufstellung - das macht die Altersvorsorge stabiler. Die Vorsorgeexpertin hinterfragt gängige Vorurteile und erklärt, warum eine private Rente unverzichtbar bleibt.

Laut einer repräsentativen Mehrbezieherstudie von TNS halten 50 Prozent der Deutschen zwischen 14 und 64 Jahren die eigengenutzte Immobilie für besonders gut geeignet für die Altersvorsorge. 29 Prozent schätzen die private Rentenversicherung, 26 Prozent die Riester-Rente als sichere Vorsorge fürs Alter. Die alleinige Festlegung auf eine Vorsorgevariante birgt jedoch Risiken.

Vorurteil eins: Immobilie als sichere Altersvorsorge

Wer seine Altersvorsorge plant, geht dabei mitunter so manchem Vorurteil auf den Leim: "Die Zinsen sind niedrig, Aktien scheinen riskant. Daher setzen viele auf den Kauf einer Immobilie, um im Alter mietfrei zu wohnen und damit Kosten zu sparen", so die ERGO Vorsorgeexpertin. Diesen Trend bestätigt neben der TNS Studie auch der aktuelle Immobilienbericht der Bundesregierung: Die Umsätze mit Eigentumswohnungen, Eigenheimen und Mehrfamilienhäusern stiegen in den letzten Jahren kontinuierlich - bereits die Hälfte des Vermögens der privaten Haushalte steckt heute in Immobilien. "Die Zahlen sagen aber nichts aus über die Risiken beim Immobilienerwerb", sagt Tatjana Höchstödter. So verleiten beispielsweise die aktuell niedrigen Zinsen zum Kauf ohne ausreichendes Eigenkapital. Laut einer aktuellen Studie hat sich die Eigenkapitalquote der Kaufinteressenten innerhalb von zwei Jahren nahezu halbiert. Außerdem warnt die ERGO Expertin vor den zusätzlichen Kosten beim Immobilienkauf und -unterhalt: "Notar, Grundbuchamt, Grunderwerbssteuer sowie laufender Unterhalt, also Nebenkosten und Instandhaltung, werden beim Kauf oft unterschätzt und können zu zusätzlichen finanziellen Belastungen führen."

Vorurteil zwei: Mit Gold zu einer stabilen Rentenbasis

Ebenso hartnäckig hält sich die Überzeugung, dass Gold für die Altersvorsorge besonders geeignet sei, bedauert die ERGO Expertin. "Wer Gold kauft, verfolgt oft nur ein Ziel: Sein Vermögen zu schützen." Risikofrei ist diese Anlage jedoch nicht: Fachleute sprechen angesichts der hohen Nachfrage bereits von einer "Goldblase". Das heißt: Wer jetzt in Gold anlegt, steigt relativ teuer ein und riskiert später, wenn das Vermögen wieder in bar gebraucht wird, Verluste beim Verkauf. Außerdem schwanken die Kurse stark und der Erlös ist endlich: Soll er für die Finanzierung der Rente genutzt werden, ist sorgsames Haushalten angesagt. Sonst ist das Vermögen irgendwann aufgezehrt.

Expertentipp: Wie Altersvorsorge richtig geht

Anders dagegen bei Vorsorgeprodukten, die gezielt für eine lebenslange Altersabsicherung konzipiert wurden, etwa die Riester-Rente oder eine private Rentenversicherung: Wer damit für seinen Lebensabend vorsorgt, erhält ab einem vereinbarten Zeitpunkt lebenslang eine garantierte Rente. Die Vorsorgeexpertin empfiehlt deshalb, gerade bei der Planung des Ruhestands einer solchen Anlage den Vorzug zu geben: "Auch wer ein biblisches Alter erreicht, ist damit bis zum letzten Tag abgesichert - reine Sachwerte wie Immobilien oder Gold bieten diese Sicherheit nicht. Deshalb sollten sie bei der Rentenplanung nur eine Nebenrolle spielen." Aber verliert das angesparte Geld in 20 oder 30 Jahren nicht an Kaufkraft? Viele fürchten, beim Sparen auf lange Sicht eher Geld zu verlieren. "Ein gewisser Kaufkraftverlust ist zwar unausweichlich", räumt die ERGO Expertin ein. "Dennoch lohnt es sich am Ende: Denn der Vorsorgende erhält ja zusätzlich zur eigenen Sparleistung je nach Produkt auch noch zusätzliches Geld vom Staat sowie Beteiligungen an den Überschüssen, welche die Versicherer erwirtschaften." Außerdem kann der Vorsorgende seine Sparleistung an die Lohnentwicklung anpassen - mithilfe der sogenannten Beitragsdynamik. "Weil die Kaufkraft jeder Währung im Laufe der Jahrzehnte langsam abnimmt, steigen im selben Zeitraum auch die Einkommen. Die dynamische Beitragszahlung trägt dem Rechnung, indem sich die Sparleistung an das wachsende Einkommen anpasst. Entsprechend höher fällt die spätere Rente aus." Eine weitere interessante Alternative stellen fondsgebundene Rentenversicherungen dar: Damit sind - bei etwas höheren Risiken - auch in Niedrigzinsphasen sehr attraktive Renditen möglich.

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 4.668

Kurzfassung:

Sachwerte für die Altersvorsorge?

Als Anlage wertbeständig - aber zu einseitig

-Immobilie: Im Alter mietfrei wohnen und Kosten sparen?
-Gold: Für die Altersvorsorge überhaupt geeignet?
-Was ist der richtige Anlage-Mix für die Rente?

Viele Anleger und Sparer investieren heute bevorzugt in Sachwerte. Das belegt eine repräsentative Mehrbezieherstudie von TNS: Demnach halten 50 Prozent der Deutschen zwischen 14 und 64 Jahren die eigengenutzte Immobilie für besonders geeignet für die Altersvorsorge. Als vermeintlich krisenfeste Anlage für den Lebensabend ist diese Strategie aber zu einseitig, wissen Vorsorgeexperten wie Tatjana Höchstödter von ERGO: "Wer seine Altersvorsorge plant, geht dabei mitunter so manchem Vorurteil auf den Leim." Vorurteil eins: Die Zinsen sind niedrig, Aktien zu riskant - daher lohnt sich der Kauf einer Immobile, um darin im Alter zu wohnen und Kosten zu sparen. "Das sagt aber nichts über die Risiken beim Immobilienerwerb aus", weiß Tatjana Höchstödter. So verleiten beispielsweise niedrige Zinsen zum Kauf ohne ausreichendes Eigenkapital. Außerdem werden Notarkosten, Grundbuchamt, Grunderwerbssteuer sowie laufender Unterhalt, also Nebenkosten und Instandhaltung, beim Kauf oft unterschätzt. Ebenso hartnäckig hält sich die Überzeugung, dass Gold für die Altersvorsorge besonders geeignet sei. Wer mit dem Edelmetall seine Rente finanzieren will, muss aber große Kursschwankungen aushalten und gut haushalten, sonst ist das Vermögen irgendwann aufgezehrt. Die Vorsorgeexpertin empfiehlt deshalb, bei der Altersvorsorge nicht auf Gold zu vertrauen: "Denn wer weiß heute schon, wie lange er einmal leben wird?" Eine private Rentenversicherung zahlt nach einer vereinbarten Zeit eine lebenslange garantierte Rente plus Überschüsse aus - reine Sachwerte bieten diese Sicherheit nicht. Der Expertentipp lautet deshalb: "Gerade bei der Planung des Ruhestands ist einer Anlage der Vorzug zu geben, die auch wirklich für die lebenslange Altersabsicherung konzipiert wurde: Riester-Rente, Rürup-Rente und private Rentenversicherung - sei es klassisch oder fondsgebunden - leisten alle diese wichtige Aufgabe." Aber behält das angesparte Geld über 20 oder 30 Jahre hinweg seinen Wert? "Zwar nimmt die Kaufkraft jeder Währung im Laufe der Jahrzehnte langsam ab. Im selben Zeitraum steigen aber auch die Einkommen. Die sogenannte dynamische Beitragszahlung trägt dem Rechnung, indem sich die Sparleistung an das wachsende Einkommen anpasst. Entsprechend höher fällt die spätere Rente aus", so die ERGO Expertin. Eine interessante Alternative im Anlage-Mix ist außerdem die fondsgebundene Rentenversicherung. Die Wertentwicklung von Fonds ist weniger abhängig von Zinsentwicklung und Inflation; bei guter Konjunktur sind attraktive Renditen möglich - allerdings müssen Sparer ein etwas höheres Risiko in Kauf nehmen.

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.606

Diese und weitere Verbraucherthemen finden Sie unter www.ergo.com/verbraucher.

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials die "ERGO Versicherungsgruppe" als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Über die ERGO Versicherungsgruppe
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. Rund 48.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2012 nahm ERGO Beiträge in Höhe von über 18 Mrd. Euro ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von über 17 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.ergo.com
ERGO Versicherungsgruppe AG
Robert Hirmer
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf
0211 477-6874

http://www.ergo.com/verbraucher

Pressekontakt:
HARTZKOM GmbH
Sabine Gladkov
Anglerstr. 11
80339 München
ergo@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: ''Flucht in Sachwerte keine Strategie für die Altersvorsorge'' ERGO Verbraucherinformation

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Flucht in Sachwerte keine Strategie für die Altersvorsorge'' ERGO Verbraucherinformation" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Ministerpräsident Söder gibt Pressekonferenz nach C ...

Ministerpräsident Söder gibt Pressekonferenz nach C ...
Die Polizei Nürnberg zu den Messerattacken auf drei ...

Die Polizei Nürnberg zu den Messerattacken auf drei ...
Nürnberg: Sonderkommission fahndet nach dem Messers ...

Nürnberg: Sonderkommission fahndet nach dem Messers ...

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Banyan Tree Bangkok launcht Saffron Cruise - eine exklusive Dinner-Bootsfahrt auf dem \'\'Fluss der Könige\'\' (PR-Gateway, 30.10.2019)
Die einzigartige Experience vereint die mehrfach ausgezeichnete Küche des Hotels mit der romantischen Szenerie des Chao Phraya

Bangkok/ München, 30. Oktober 2019 - Bangkok zum Sonnenuntergang vom Wasser aus erleben und dabei ein exklusives Fünf-Gänge-Menü oder einen Cocktail an Deck genießen. Das Banyan Tree Bangkok Hotel startet im November seinen ersten Saffron Cruise, einen neuen Flussfahrtservice für anspruchsvolle Gäste und Kulturliebhaber mit einer Wertschätzung für Thailands kulina ...

 \'\'Flying Days\'\' im Chiemsee-Alpenland (connektar, 22.05.2017)
Red Bull X-Alps 2017 - Tour de France des Gleitschirmfliegens mit "Turnpoint" in Aschau i.Chiemgau

Bernau am Chiemsee (Chiemsee-Alpenland Tourismus, Mai 2017) - Wer das härteste Rennen der Welt live erleben will, sollte sich die ersten Julitage im Kalender dick markieren: Die Red Bull X-Alps 2017, eine für die Athleten extrem anspruchsvolle Kombination aus Trekking und Gleitschirmfliegen, werden die Welt wieder in Atem halten! Spektakulärer "Turnpoint" in Deutschland - diesen Ort müssen al ...

 \'\'Flüssiggas ist Zukunft\'\' - Flüssiggasversorger PROGAS veranstaltet im Februar und März 2017 kostenlose Seminare für das SHK-Fachhandwerk. (PR-Gateway, 06.02.2017)
"Flüssiggas ist Zukunft" - unter diesem Motto veranstaltet das Unternehmen PROGAS im Februar und März 2017 bundesweit 52 Seminare für das Fachhandwerk der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche (SHK).

Thematische Schwerpunkte liegen einerseits in der Theorie und Praxis der Technischen Regeln Flüssiggas (TRF 2012), andererseits in der Installation und Prüfung von Flüssiggas-Behälteranlagen. Darüber hinaus werden die Folgen der Energieeinsparverordnung erläutert.

"Eine wichtige Säule i ...

 Helme von Nutcase schützen die \'\'fliegenden\'\' Segler der Red Bull Foiling Generation 2015 (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Abheben gehört bei den Flying Phantom-Katamaranen zum Programm; Nutcase stattet die Segel-Teams der neuen Rennserie mit Wassersporthelmen aus

Portland, Oregon / München, 03. August 2015 - Mit der Red Bull Foiling Generation 2015 wurde eine der coolsten Rennserien im Segelsport ins Leben gerufen. Das Können und die Erfahrung der österreichischen Doppelolympiasieger Roman Hagara und Hans Peter Steinacher, vier brandneue fliegende Multihulls, Regatten in sieben Ländern und die besten Jugends ...

 Hilft eine Gen-Diät gegen Übergewicht und den \'\'Fluch der Gene\'\'? (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Übergewicht und Fettleibigkeit entwickelt sich immer mehr zur Gesundheitsfalle Nummer eins - und unsere Gene mischen mit!

Nahezu jeder 2.Deutsche hat Übergewicht. Unser Essverhalten, das Überangebot von Kalorien durch besonders energiereiche Nahrung, durch fast food, durch industriell hergestellte Lebensmittel, unser Lebensstil und vor allem Bewegungsmangel führen zur Fettdepotbildung im Körper.
Es ist wissenschaftlich ganz klar belegt, dass die Ursachen für die bedrohliche Zunahme ...

 neues deutschland: BUND-Vorsitzender Hubert Weiger gegen Pkw-Maut - \'\'Flatrate für Autobahnfahrer\'\'! (Bayern-247, 09.02.2016)
Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Hubert Weiger, hat sich gegen die Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen ausgesprochen.

Wer eine Vignette für Autobahnen einführt, "stellt die Weichen in der Verkehrspolitik falsch und lässt Länder und Kommunen mit ihren sanierungsbedürftigen Verkehrswegen allein", schreibt er in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagsausgabe).

Ko ...

 VPRT radio lounge: \'\'Radio auf allen Kanälen II\'\' - Privatradios brauchen eine radiogerechte Regulierung! (Bayern-247, 09.02.2016)
Berlin (ots) - Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring: Grenzen für öffentlich-rechtliche Crosspromotion im Rundfunkstaatsvertrag verankern / Diskussion zu UKW-Aufschaltung von BR PULS: Verschiebung auf 2018 darf keinen Automatismus beinhalten - rechtliche und wirtschaftliche Fragen nach wie ungeklärt / "Gegen eine 'Flottenstrategie' mit drei starken BR-UKW-Programmen haben die Privaten in Bayern keine Chance"!

Teilnehmer des Privatradios, des Bayerischen Rundfunks sowie aus Medienaufsicht u ...

 Entwicklungsminister Müller (CSU): \'\'Fluchtursachen bekämpfen heißt, in Entwicklung investieren\'\'! (Bayern-247, 09.02.2016)
Berlin (ots) - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller, CSU, hat das Ziel bekräftigt, 0,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für die Unterstützung ärmerer Länder auszugeben.

Der CSU-Politiker sagte anlässlich des Weltflüchtlingstages am Freitag im rbb-Inforadio, wenn Deutschland diese Zielmarke einhalte, könne man "Wesentliches in der Krisenprävention und in der Friedensarbeit" sowie in der Verhinderung von Bürgerkriegen, Flucht und Vertreibung leisten.

Mit Blick auf ...

 mamuku: Musik-Stars und Kultur in Obernburg (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Ein derartiges Staraufgebot hat der Bayerische Untermain noch nicht gesehen: Die Country-Rocker von 'The BossHoss', Achtzigerjahre-Legende 'Nena' und die Chartstürmer der Band 'Revolverheld' sind nur einige der klangvollen Namen, die vom 18. bis 20. Juli den Obernburger Festplatz zum Kochen bringen. Das hochkarätige Line-Up des ersten mamuku Festivals ist einmalig in der Region Miltenberg und Aschaffenburg. Das Event verbindet die idyllische Kulisse des Maintals mit international bekannten Größe ...

 \'\'Fleischatlas 2014\'\' mit Daten und Fakten zur weltweiten Fleischproduktion veröffentlicht / Heinrich-Boell-Stiftung und BUND fordern Beibehaltung des Handelsverbots für Hormonfleisch! (Bayern-247, 09.02.2016)
Berlin (ots) - Die Heinrich-Böll-Stiftung, Le Monde Diplomatique und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) veröffentlichen heute den "Fleischatlas 2014" mit Daten und Fakten zu den aktuellen Tendenzen im Big Business Fleisch.

Demnach werden bis Mitte dieses Jahrhunderts weltweit jährlich fast 470 Millionen Tonnen Fleisch - 150 Millionen Tonnen mehr als heute - produziert.

Damit geht ein drastisch wachsender Flächenverbrauch für Futtermittel einher: Alle ...

Werbung bei Bayern-247.de:






\'\'Flucht in Sachwerte keine Strategie für die Altersvorsorge\'\' ERGO Verbraucherinformation

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Infos
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

\'\'Flucht in Sachwerte keine Strategie für die Altersvorsorge\'\' ERGO Verbraucherinformation