Allgemeine Zeitung Mainz: Armes Deutschland / Kommentar zur Personalausstattung der Bahn!
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Bayern News


Mainz (ots) - Dass wir anscheinend keine Flughäfen und keine Großbahnhöfe mehr bauen können, daran hatten wir uns schon fast gewöhnt.

Nun müssen wir auch noch zur Kenntnis nehmen, dass Europas größte Industrienation noch nicht einmal in der Lage ist, den Hauptbahnhof einer Landeshauptstadt ordentlich zu managen.

Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass sich die Deutsche Bahn nicht imstande sieht, das Stellwerk des Mainzer Verkehrsknotenpunkts rund um die Uhr zu besetzen.

Von 18 Uhr an können eine Woche lang keine ICs und ICEs mehr im Mainzer Hauptbahnhof halten. Armes Deutschland!

Der Ursachen gibt es viele. Beim Missmanagement einer lokal wahrscheinlich extremen Personalsituation fängt es an.

Wenn die Bahn so brüsk von sich weist, dass sie bundesweit ein dramatisches Besetzungsproblem bei den Fahrdienstleitern habe, warum ist sie dann nicht in der Lage, ein paar Kollegen aus München, Hannover oder Berlin nach Mainz zu karren?

Weil dieses Unternehmen, das sich lieber mit Fluggesellschaften als mit anderen Verkehrsbetrieben vergleicht, miserabel gemanagt wird (bis gestern Nachmittag gab es online noch Tickets für Züge zu kaufen, von denen seit Tagen klar ist, dass sie nicht rollen).

Wahr ist zugleich, dass die Netz-Gesellschaft der Bahn über Jahre hinweg eine fast schon selbstmörderische Sparpolitik gefahren hat, deren Folgen kurzfristig nicht zu heilen sind.

Die Verantwortung hierfür liegt nicht nur beim Vorstand der Bahn, sondern auch bei der Politik.

Kein Wunder, dass Herr Ramsauer nicht aus der Deckung kommt und offenbar versucht, das Mainzer Debakel als lokales Problem auszusitzen.

Pressekontakt:

Allgemeine Zeitung Mainz
Florian Giezewski
Regionalmanager
Telefon: 06131/485817
desk-zentral@vrm.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/65597/2528853/allgemeine_zeitung_mainz/mail von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Artikel.

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Mainz (ots) - Dass wir anscheinend keine Flughäfen und keine Großbahnhöfe mehr bauen können, daran hatten wir uns schon fast gewöhnt.

Nun müssen wir auch noch zur Kenntnis nehmen, dass Europas größte Industrienation noch nicht einmal in der Lage ist, den Hauptbahnhof einer Landeshauptstadt ordentlich zu managen.

Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass sich die Deutsche Bahn nicht imstande sieht, das Stellwerk des Mainzer Verkehrsknotenpunkts rund um die Uhr zu besetzen.

Von 18 Uhr an können eine Woche lang keine ICs und ICEs mehr im Mainzer Hauptbahnhof halten. Armes Deutschland!

Der Ursachen gibt es viele. Beim Missmanagement einer lokal wahrscheinlich extremen Personalsituation fängt es an.

Wenn die Bahn so brüsk von sich weist, dass sie bundesweit ein dramatisches Besetzungsproblem bei den Fahrdienstleitern habe, warum ist sie dann nicht in der Lage, ein paar Kollegen aus München, Hannover oder Berlin nach Mainz zu karren?

Weil dieses Unternehmen, das sich lieber mit Fluggesellschaften als mit anderen Verkehrsbetrieben vergleicht, miserabel gemanagt wird (bis gestern Nachmittag gab es online noch Tickets für Züge zu kaufen, von denen seit Tagen klar ist, dass sie nicht rollen).

Wahr ist zugleich, dass die Netz-Gesellschaft der Bahn über Jahre hinweg eine fast schon selbstmörderische Sparpolitik gefahren hat, deren Folgen kurzfristig nicht zu heilen sind.

Die Verantwortung hierfür liegt nicht nur beim Vorstand der Bahn, sondern auch bei der Politik.

Kein Wunder, dass Herr Ramsauer nicht aus der Deckung kommt und offenbar versucht, das Mainzer Debakel als lokales Problem auszusitzen.

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Telefon: 06131/485817
desk-zentral@vrm.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/65597/2528853/allgemeine_zeitung_mainz/mail von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Artikel.

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