Neuer starker Pakt in der Berufsbildung
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Bayern Infos


Vergangene Woche Mittwoch, den 15.03. war es soweit, die Personalabteilung des Fernsehsenders Sport1 und Constantin Sport Medien GmbH, beides Tochterunternehmen des Mediengiganten Constantin Medien AG, schloss gemeinsam mit zwei renommierten Münchner Bildungseinrichtungen, der betriebswirtschaftlich orientierten DIDACT Berufsbildungsgesellschaft und der BAA – Bayerischen Akademie für Außenwirtschaft e.V .– eine vielversprechende Bildungspartnerschaft.

Vielversprechende Chancen für Berufsein- und Umsteiger

Seit ihrer Gründung vor rund 30 Jahren vermitteln die beiden Münchner Bildungsträger jährlich erfolgreich mehre Hundert Teilnehmer/Innen in qualifizierende Traineemaßnahmen und feste Beschäftigungsverhältnisse. DIDACT und die BAA setzen bei ihren Vermittlungsbemühungen von Anfang an auf langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften mit gleichsam engagierten wie renommierten Unternehmen unterschiedlicher Wirtschaftszweige. Neben BMW, Audi, VW, Webasto, EADS u.a. standortnahen Wirtschaftsgrößen, welche sich bereits über mehre Jahre gemeinsam mit DIDACT und der BAA für die Aus- und Weiterbildung ambitionierter Berufsein- und Umsteiger einsetzen, kommt nun auch die Constantin Medien AG mit ihren Tochtergesellschaften hinzu.

Ein voller Erfolg für alle Beteiligten

„Super, ein voller Erfolg für alle Beteiligten!“ So kommentierte DIDACT– Geschäftsführerin und BAA – Vostandsvorsitzende Frau Hildegard Braun, vergangene Woche die neu eingegangene Bildungspartnerschaft mit dem Sender Sport 1 und der Constantin Medien GmbH. Tatsächlich verfügen nur wenige andere Bildungseinrichtungen in und um München über ein derart starkes und gut funktionierendes Partnernetzwerk. Mit einer entsprechend langjährigen Erfahrungen in der gezielten Vorauswahl und Vermittlung von Auszubildenden und BerufsumsteigerInnen, treffen die beiden Münchner Aus- und Weiterbildungseinrichtungen, gerade in Zeiten des sich mehr und mehr abzeichnenden Fachkräftemangels voll ins Schwarze.

Erwartungen und Ziele

Auf unsere Frage, welche Erwartungen und Ziele die beiden Schulen mit dem neu gewonnen Bildungspartner verbinden, gab uns Herr Best, Weiterbildungsdirektor der DIDACT GmbH folgendes Statement:
„Nun wir freuen uns natürlich sehr, dass wir einen weiteren, starken Partner wie die Constantin Medien AG für die praktische Aus- und Weiterbildung unserer TeilnehmerInnen gewinnen konnten.
Erste positive Vermittlungsbemühungen konnten wir bereits auch schon verzeichnen und sind uns sicher, dass wir unserem neuen Partner auch zukünftig ambitionierte Trainees und qualifizierte Absolventen für die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche und Managementebenen vermitteln können.

…Natürlich profitieren in erster Linie unsere TeilnehmerInnen, die im Rahmen ihrer Ausbildung, Umschulung oder Weiterbildung praktische Erfahrungen sammeln sollen sowie darüber hinaus bei entsprechendem Engagement Aussicht auf eine etwaige Übernahme in ein festes Beschäftigungsverhältnis haben.“
Schmunzelnd fügte Herr Best hinzu: „Darüber hinaus arbeitet unsere Marketingabteilung derzeit mit der Personalabteilung der Constantin Medien AG an einer vielversprechenden Mediapartnerschaft, doch mehr soll derzeit noch nicht verraten werden…“


(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> Bayernbildung << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Vergangene Woche Mittwoch, den 15.03. war es soweit, die Personalabteilung des Fernsehsenders Sport1 und Constantin Sport Medien GmbH, beides Tochterunternehmen des Mediengiganten Constantin Medien AG, schloss gemeinsam mit zwei renommierten Münchner Bildungseinrichtungen, der betriebswirtschaftlich orientierten DIDACT Berufsbildungsgesellschaft und der BAA – Bayerischen Akademie für Außenwirtschaft e.V .– eine vielversprechende Bildungspartnerschaft.

Vielversprechende Chancen für Berufsein- und Umsteiger

Seit ihrer Gründung vor rund 30 Jahren vermitteln die beiden Münchner Bildungsträger jährlich erfolgreich mehre Hundert Teilnehmer/Innen in qualifizierende Traineemaßnahmen und feste Beschäftigungsverhältnisse. DIDACT und die BAA setzen bei ihren Vermittlungsbemühungen von Anfang an auf langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften mit gleichsam engagierten wie renommierten Unternehmen unterschiedlicher Wirtschaftszweige. Neben BMW, Audi, VW, Webasto, EADS u.a. standortnahen Wirtschaftsgrößen, welche sich bereits über mehre Jahre gemeinsam mit DIDACT und der BAA für die Aus- und Weiterbildung ambitionierter Berufsein- und Umsteiger einsetzen, kommt nun auch die Constantin Medien AG mit ihren Tochtergesellschaften hinzu.

Ein voller Erfolg für alle Beteiligten

„Super, ein voller Erfolg für alle Beteiligten!“ So kommentierte DIDACT– Geschäftsführerin und BAA – Vostandsvorsitzende Frau Hildegard Braun, vergangene Woche die neu eingegangene Bildungspartnerschaft mit dem Sender Sport 1 und der Constantin Medien GmbH. Tatsächlich verfügen nur wenige andere Bildungseinrichtungen in und um München über ein derart starkes und gut funktionierendes Partnernetzwerk. Mit einer entsprechend langjährigen Erfahrungen in der gezielten Vorauswahl und Vermittlung von Auszubildenden und BerufsumsteigerInnen, treffen die beiden Münchner Aus- und Weiterbildungseinrichtungen, gerade in Zeiten des sich mehr und mehr abzeichnenden Fachkräftemangels voll ins Schwarze.

Erwartungen und Ziele

Auf unsere Frage, welche Erwartungen und Ziele die beiden Schulen mit dem neu gewonnen Bildungspartner verbinden, gab uns Herr Best, Weiterbildungsdirektor der DIDACT GmbH folgendes Statement:
„Nun wir freuen uns natürlich sehr, dass wir einen weiteren, starken Partner wie die Constantin Medien AG für die praktische Aus- und Weiterbildung unserer TeilnehmerInnen gewinnen konnten.
Erste positive Vermittlungsbemühungen konnten wir bereits auch schon verzeichnen und sind uns sicher, dass wir unserem neuen Partner auch zukünftig ambitionierte Trainees und qualifizierte Absolventen für die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche und Managementebenen vermitteln können.

…Natürlich profitieren in erster Linie unsere TeilnehmerInnen, die im Rahmen ihrer Ausbildung, Umschulung oder Weiterbildung praktische Erfahrungen sammeln sollen sowie darüber hinaus bei entsprechendem Engagement Aussicht auf eine etwaige Übernahme in ein festes Beschäftigungsverhältnis haben.“
Schmunzelnd fügte Herr Best hinzu: „Darüber hinaus arbeitet unsere Marketingabteilung derzeit mit der Personalabteilung der Constantin Medien AG an einer vielversprechenden Mediapartnerschaft, doch mehr soll derzeit noch nicht verraten werden…“


(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> Bayernbildung << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps !
http://www.bayern-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bayern-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1334