Anstoß zum Sammeln - Erstmals Panini-Bilder zur Frauen-Fußball-WM
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Bayern Infos


Mit der Panini-Stickerkollektion zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ kommt erstmals ein Sammelalbum im Bereich Frauensport auf den Markt

Stuttgart, 13. April 2011 - Panini wagt sich in seinem Jubiläumsjahr auf neues Terrain: Zum Großereignis Damenfußball-WM erscheint Anfang Juni eine Stickerkollektion - ein Novum im internationalen Frauensport. Das Sammelalbum des offiziellen FIFA-Lizenznehmers Panini bildet auf 40 Seiten alle Teams der 16 teilnehmenden Nationen ab. Wie bei den vorherigen Großereignissen enthält ein Stickertütchen fünf Bilder zum Preis von 60 Cent. Die Produktneuheit kommt nur in Deutschland auf den Markt und wird über den Zeitschriftenhandel vertrieben. Das Album selbst kostet zwei Euro.

"Mit Deutschland als Gastgeberland und einer sehr starken Nationalmannschaft sind die Voraussetzungen für eine Stickerkollektion denkbar günstig", sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und ergänzt: "Doch das Produkt ist eine wahre Wundertüte, weil wir Neuland betreten. Es schwingt eine gewisse Unsicherheit bei uns mit, was die Zielgruppen dieser Kollektion betrifft, daher können wir auch keine Umsatzprognosen wagen. Doch wenn die Partystimmung von der Heim-WM 2006 zurückkommt, wird bestimmt auch Panini davon profitieren."

Panini feiert 2011 sein 50-jähriges Bestehen und bringt in Deutschland jährlich 20 bis 25 verschiedene Stickerkollektionen in den Bereichen Sport und Unterhaltung auf den Markt. Im Fußballstickerbereich hält der Weltmarktführer für Collectables zudem die Rechte für die kommenden UEFA Europa- und FIFA Weltmeisterschaften sowie die UEFA Champions League. Das Portfolio wird ergänzt durch Vereinskollektionen für Mannschaften der Fußball-Bundesliga. Beispiele dafür sind der FC Bayern München, der VfB Stuttgart oder der FC St. Pauli.

Im Unterhaltungssegment ist Panini beispielsweise Lizenzpartner von Disney mit Titeln wie Hannah Montana oder Toy Story. Der Geschäftsbereich "Collectables" vereint in Summe Sticker, Fotokarten, Trading Cards, Trading Card Games, Staks und 3D-Tüten.
Die Panini Verlags GmbH, Teil der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe rund 620 Mio. Euro, davon entfielen 70 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. 2010 hat Panini Deutschland einen Umsatz von 87 Mio. Euro erzielt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich mehr als 1.000 Produkte, darunter 20 bis 25 Sticker-Kollektionen, etwa 130 Buchtitel sowie rund 900 Magazinausgaben und Comics. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Panini Verlags GmbH
Jens Presche
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768 669

nnn Pressekontakt:nCommunication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.communicationconsultants.de

(Interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mit der Panini-Stickerkollektion zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ kommt erstmals ein Sammelalbum im Bereich Frauensport auf den Markt

Stuttgart, 13. April 2011 - Panini wagt sich in seinem Jubiläumsjahr auf neues Terrain: Zum Großereignis Damenfußball-WM erscheint Anfang Juni eine Stickerkollektion - ein Novum im internationalen Frauensport. Das Sammelalbum des offiziellen FIFA-Lizenznehmers Panini bildet auf 40 Seiten alle Teams der 16 teilnehmenden Nationen ab. Wie bei den vorherigen Großereignissen enthält ein Stickertütchen fünf Bilder zum Preis von 60 Cent. Die Produktneuheit kommt nur in Deutschland auf den Markt und wird über den Zeitschriftenhandel vertrieben. Das Album selbst kostet zwei Euro.

"Mit Deutschland als Gastgeberland und einer sehr starken Nationalmannschaft sind die Voraussetzungen für eine Stickerkollektion denkbar günstig", sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und ergänzt: "Doch das Produkt ist eine wahre Wundertüte, weil wir Neuland betreten. Es schwingt eine gewisse Unsicherheit bei uns mit, was die Zielgruppen dieser Kollektion betrifft, daher können wir auch keine Umsatzprognosen wagen. Doch wenn die Partystimmung von der Heim-WM 2006 zurückkommt, wird bestimmt auch Panini davon profitieren."

Panini feiert 2011 sein 50-jähriges Bestehen und bringt in Deutschland jährlich 20 bis 25 verschiedene Stickerkollektionen in den Bereichen Sport und Unterhaltung auf den Markt. Im Fußballstickerbereich hält der Weltmarktführer für Collectables zudem die Rechte für die kommenden UEFA Europa- und FIFA Weltmeisterschaften sowie die UEFA Champions League. Das Portfolio wird ergänzt durch Vereinskollektionen für Mannschaften der Fußball-Bundesliga. Beispiele dafür sind der FC Bayern München, der VfB Stuttgart oder der FC St. Pauli.

Im Unterhaltungssegment ist Panini beispielsweise Lizenzpartner von Disney mit Titeln wie Hannah Montana oder Toy Story. Der Geschäftsbereich "Collectables" vereint in Summe Sticker, Fotokarten, Trading Cards, Trading Card Games, Staks und 3D-Tüten.
Die Panini Verlags GmbH, Teil der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe rund 620 Mio. Euro, davon entfielen 70 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. 2010 hat Panini Deutschland einen Umsatz von 87 Mio. Euro erzielt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich mehr als 1.000 Produkte, darunter 20 bis 25 Sticker-Kollektionen, etwa 130 Buchtitel sowie rund 900 Magazinausgaben und Comics. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Panini Verlags GmbH
Jens Presche
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768 669

nnn Pressekontakt:nCommunication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.communicationconsultants.de

(Interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps !
http://www.bayern-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bayern-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1392