14. Münchner Markt Impulse
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Bayern Frage


Zu den 14. Münchner Markt Impulsen der studentischen Marketinginitiative MTP e.V. treffen sich am 20. und 21. Mai 2010 namhafte Vertreter der Münchner Hochschulen, Unternehmen und Studenten um gemeinsam die aktuellen Herausforderungen der Marketingbranche zu diskutieren.

Die Münchner Markt Impulse sind eine regelmäßig von der MTPGeschäftsstelle München ausgetragene Veranstaltung, die zum fachübergreifenden Dialog über ein jeweils aktuelles Marketing-Thema einlädt und den Teilnehmern mit Vorträgen und Workshops einen vertiefenden Einblick in die Marketingpraxis ermöglicht. Und das mit Erfolg denn in diesem Jahr finden die Münchner Markt Impulse bereits zum 14. Mal statt.

Den diesjährigen Kongress mit dem Titel „Limits in Excess - Marketing zwischen Knappheit und Überfluss“ wird Schirmherr Dr. Matthias Lung, Leiter der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing, um 16:30 Uhr eröffnen. Es folgen hochkarätige Vorträge von

Christian Saffer (BMW Kommunikationsmanagement),
Friederike Wiedemann (Munich Leadership Group),
Prof. Dr. Armin Nassehi (Lehrstuhl für Soziologie, LMU) und
Wolfgang Baum (Ausbildungsleiter der Akademie U5),

die Aspekte des Marketing aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Im Anschluss daran wird eine Podiumsdiskussion mit weiteren Teilnehmern wie Prof. Gansser (TU München), H,T,P Concept Marketingforschung und KMS Team (Markenstrategie, - design und –kommunikation) stattfinden. Dabei wird die Frage diskutiert, ob erfolgreiches Marketing heute mehr denn je die Zusammenlegung der Bereiche Kommunikation, Unternehmen
und Marke erfordert. Werden zukünftig Synergieeffekte das Spezialistentum ersetzen? Und wie kann sowohl im Unternehmen als auch schon bei der Ausbildung von Nachwuchskräften dieses ganzheitliche Denken gefördert
werden?

Der zweite Tag der Veranstaltung besteht aus verschiedenen ganztägigen Workshops in den Unternehmen KMS Team und H,T,P Concept, welche die Gelegenheit bieten, sich anhand einer Case Study oder eines Trainings
selbst im Marketing zu erproben. Für die Workshops ist eine Bewerbung erforderlich, die Teilnahme ist jedoch kostenlos. Abgerundet wird der Tag mit einem Come-together bei Buffet und Drinks im nahe des Marienplatz gelegenen Vice Club, wo zum anschließenden Feiern wiederum alle Gäste willkommen sind.

Die Vortragsreihe und die Podiumsdiskussion am Donnerstag, den 21. Mai sind kostenlos und für alle interessierten Teilnehmer offen. Sie finden in den Räumen von KMS Team, Tölzerstraße 2c, 81379 München statt. Nähere Informationen zu den Workshopthemen und beteiligten Unternehmen, den Veranstaltungsorten sowie der Bewerbung finden Sie unter www.markt-impulse.de.

Pressekontakt und weitere Informationen:

Viktoria Zott
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle München
Postfach 34 01 43
80098 München

Tel: +49 (0) 176/ 642 447 61
E-Mail: viktoria.zott@mtp.org
www.mtp.org/muenchen

Zu den 14. Münchner Markt Impulsen der studentischen Marketinginitiative MTP e.V. treffen sich am 20. und 21. Mai 2010 namhafte Vertreter der Münchner Hochschulen, Unternehmen und Studenten um gemeinsam die aktuellen Herausforderungen der Marketingbranche zu diskutieren.

Die Münchner Markt Impulse sind eine regelmäßig von der MTPGeschäftsstelle München ausgetragene Veranstaltung, die zum fachübergreifenden Dialog über ein jeweils aktuelles Marketing-Thema einlädt und den Teilnehmern mit Vorträgen und Workshops einen vertiefenden Einblick in die Marketingpraxis ermöglicht. Und das mit Erfolg denn in diesem Jahr finden die Münchner Markt Impulse bereits zum 14. Mal statt.

Den diesjährigen Kongress mit dem Titel „Limits in Excess - Marketing zwischen Knappheit und Überfluss“ wird Schirmherr Dr. Matthias Lung, Leiter der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing, um 16:30 Uhr eröffnen. Es folgen hochkarätige Vorträge von

Christian Saffer (BMW Kommunikationsmanagement),
Friederike Wiedemann (Munich Leadership Group),
Prof. Dr. Armin Nassehi (Lehrstuhl für Soziologie, LMU) und
Wolfgang Baum (Ausbildungsleiter der Akademie U5),

die Aspekte des Marketing aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Im Anschluss daran wird eine Podiumsdiskussion mit weiteren Teilnehmern wie Prof. Gansser (TU München), H,T,P Concept Marketingforschung und KMS Team (Markenstrategie, - design und –kommunikation) stattfinden. Dabei wird die Frage diskutiert, ob erfolgreiches Marketing heute mehr denn je die Zusammenlegung der Bereiche Kommunikation, Unternehmen
und Marke erfordert. Werden zukünftig Synergieeffekte das Spezialistentum ersetzen? Und wie kann sowohl im Unternehmen als auch schon bei der Ausbildung von Nachwuchskräften dieses ganzheitliche Denken gefördert
werden?

Der zweite Tag der Veranstaltung besteht aus verschiedenen ganztägigen Workshops in den Unternehmen KMS Team und H,T,P Concept, welche die Gelegenheit bieten, sich anhand einer Case Study oder eines Trainings
selbst im Marketing zu erproben. Für die Workshops ist eine Bewerbung erforderlich, die Teilnahme ist jedoch kostenlos. Abgerundet wird der Tag mit einem Come-together bei Buffet und Drinks im nahe des Marienplatz gelegenen Vice Club, wo zum anschließenden Feiern wiederum alle Gäste willkommen sind.

Die Vortragsreihe und die Podiumsdiskussion am Donnerstag, den 21. Mai sind kostenlos und für alle interessierten Teilnehmer offen. Sie finden in den Räumen von KMS Team, Tölzerstraße 2c, 81379 München statt. Nähere Informationen zu den Workshopthemen und beteiligten Unternehmen, den Veranstaltungsorten sowie der Bewerbung finden Sie unter www.markt-impulse.de.

Pressekontakt und weitere Informationen:

Viktoria Zott
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle München
Postfach 34 01 43
80098 München

Tel: +49 (0) 176/ 642 447 61
E-Mail: viktoria.zott@mtp.org
www.mtp.org/muenchen





Dieser Artikel kommt von Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps !
http://www.bayern-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bayern-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=351