Newsreport: Das Presseportal Freie-PresseMitteilungen.de beteiligt sich mit eigener Subdomain am WildsauSeo! (Nr. 018/2019 - Donnerstag-190919)!
Datum: Donnerstag, dem 19. September 2019
Thema: Bayern Infos


Ausrufung: Dieser neueste WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, gestartet!

Zielstellung: Bei diesem Contest können sich Homepagebetreiber, Webmaster, Online-Marketer und Suchmaschinenoptimierer aus aller Welt austesten.

Contestpartner des SEO-DAY Teams sind dabei SiSTRIX, Deutsche Startups sowie der BVDW.

Erklärung SEO-Contest: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag den ersten Platz bei Google belegt.

Contestaufgabe: Der SEO Contest wurde zum Keyword "WildsauSeo" gestartet. Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword WildsauSeo zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Web-Neutralität: Weil es sich wie immer in solchen Wettbewerben mit WildsauSeo um ein völlig frei neu erfundenes Wort (also ein vorher nicht existierendes Wort) handelt, bleiben durch diese Challenge wie gewünscht auch die Suchergebnisse zu anderen Suchanfragen (SERPs) unbeeinflusst.

Zum WildsauSeo Contest informieren

- das Webboard presse-board.de mit der Presseinfo presse-board.de/das-presseportal-freie-pressemitteilungen-de-beteiligt-sich-mit-einer-eigenen-subdomain-am-wildsauseo-contest/ hier
- das Presseportal neue-pressemitteilungen.de mit der Pressemitteilung neue-pressemitteilungen.de/das-presseportal-freie-pressemitteilungen-de-beteiligt-sich-mit-einer-eigenen-subdomain-am-wildsauseo-contest.html hier

Teilnehmer: Teilnehmen kann jeder Webmaster mit einer Webseite, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das heißt: Mitmachen kann jeder – egal, ob er schon ein gestandener Experte oder ein SEO-Newcomer ist.

Rechtsweg: Wie immer in solchen SEO-Wettbewerben ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Vorgehensfreigabe: Hinsichtlich der Techniken, die von den Teilnehmern im Kampf um vordere Rankings eingesetzt werden können, gibt es seitens des Veranstalters keine Vorgaben oder Einschränkungen. Erlaubt ist somit alles, was irgendwie dazu beiträgt, die eigene Seite für das zu optimierende Keyword "WildsauSeo" zu stärken. Es ist auch erlaubt, mit verschiedenen Webseiten am Wettbewerb teilzunehmen.

Veranstalter-Erklärung: SEO-DAY erklärt, dass so etwas wie "Say No To Negativ-SEO" nicht gilt - sogenanntes "Negativ-SEO" ist somit nicht explizit unerwünscht.

Über den WildsauSeo Contest schreiben auch

- das Nachrichtenportal marbach-academy.de mit der Nachricht marbach-academy.de/das-presseportal-freie-pressemitteilungen-de-beteiligt-sich-mit-einer-eigenen-subdomain-am-wildsauseo-contest/ hier
- das Internet-Magazin vanguardweekly.de mit dem Beitrag vanguardweekly.de/das-presseportal-freie-pressemitteilungen-de-beteiligt-sich-mit-einer-eigenen-subdomain-am-wildsauseo-contest/ hier

Gewinnerfestlegung: Der Teilnehmer, der zum Ende des SEO Contests bei der Google-Suche nach dem Keywort führt, gewinnt.

Gewinnerpreise: Gewinner-Prämien - es gibt auch dieses Jahr attraktive Preise:

- Platz 1: Iphone + Sistrix 3 Monats-Lizenz inkl. Trainingday + SEO-DAY Ticket 2020 + ExpertDay Ticket 2019 am Tag nach dem SEO-DAY + optionaler Speaker Slot SEO-DAY 2020 (So haben wir 2019 den Contest gewonnen)
- Platz 2: SEO-DAY 2020 Ticket + 6 Monats-Lizenz Shopdoc
- Platz 3: SEO-DAY 2020 Ticket
- Platz 4: Ein Messer-Set

Sicherung gleicher Startbedingungen für alle Teilnehmer: Dieses (wie bei SEO-Contests zumeist üblich) absolut neue Kunstwort lieferte bei der Suche in Google vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, somit konnten auch alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen beginnen.

Contest-Dokumentation: Die Firma Sistrix überprüft alle 60 Minuten die Rankings - dies wird auch für die Ermittlung des Siegers genutzt.

Offizielle Challenge-Seite: Für weitere wichtige Informationen zum Wettbewerb siehe die offizielle Contest-Seite auf seo-day.de/wildsauseo-seo-contest-gestartet.

Zum Contest WildsauSeo berichten auch

- die Presse-Seite wettenberg-online.de mit dem Beitrag /das-presseportal-freie-pressemitteilungen-de-beteiligt-sich-mit-einer-eigenen-subdomain-am-wildsauseo-contest/ hier
- das KI-Portal ki-magazin24.de mit der Meldung ki-magazin24.de/2019/09/16/das-presseportal-freie-pressemitteilungen-de-beteiligt-sich-mit-einer-eigenen-subdomain-am-wildsauseo-contest/ hier

Websysteme: Auch Google-Dienste wie Adwords, News oder Onebox und Ähnliches werden in der Challenge gewertet, Seiten wie Facebook, Twitter, Bing, Yahoo, Google, Reddit, LinkedIn, Wordepress, Blogspot (bzw. deren Unterseiten etc.) oder Ähnliches sind also startberechtigt. Auch beliebige Open-Source-Seiten können am Wettbewerb teilnehmen.

Google-Suchergebnisse: Schon wenige Tage nach dem Start des Wettstreits gab es Tausende Suchergebnisse.

Vielgestaltigkeit: Auch dieser SEO Conteste wird die große Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster aufzeigen - wie immer zu solchen Contests wird es durchaus auch künstlerisch anspruchsvolle Bilder und Videos und darüber hinaus eine Unmenge lesenswerter zumeist erfundener und fiktiver Schilderungen, Erzählungen, Berichte, Reportagen und Reports geben.

Zum WildsauSeo SEO Wettbewerb geben auch Auskunft

- das Finanz & Immobilien Portal finanzen-immobilien-news.de mit der News finanzen-immobilien-news.de/das-presseportal-freie-pressemitteilungen-de-beteiligt-sich-mit-einer-eigenen-subdomain-am-wildsauseo-contest/ hier
- das PR-Portal openpr.de mit der PR-Info openpr.de/news/1060996/Das-Presseportal-Freie-PresseMitteilungen-de-beteiligt-sich-mit-einer-eigenen-Subdomain-am-WildsauSeo-Contest.html hier

Methodische Vvielfalt: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen - diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs.

Erfahrungsvorteil: Vorteile bei solchen Contests haben SEOs mit langjähriger Erfahrung, einem großen unterstützenden Team und einem entsprechend großen Budget.

Challengeanalyse: Die Vorgehensweise der Contestteilnehmer kann in bewährter Weise mit den Analysetools von Abakaus, XOVI, Sistrix, Seolytics, Searchmetrics, SEO Moz usw. analysiert und bewertet werden.

Strategieanalyse: Die siegreiche(n) Strategie(n)werden auf der Siegerehrung am 07.11.2019 in Köln vorgestellt.

Informative Web-Videos:

- Matt Cutts auf Youtube: Does Google Use Data from Social Sites in Ranking?
- Einführung in die Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Ex-Googler

Informative Texte:

- Jöran Beel, Bela Gipp und Erik Wilde: Academic Search Engine Optimization (ASEO): Optimizing Scholarly Literature for Google Scholar and Co. (PDF), Journal of Scholarly Publishing
- Jo Bager: Google: Ranking-Update gegen SEO-Spam. In: heise online

Achtung: Inhaltlich werden u.a. die Themen "SEO, Contest, Challenge, SEO Contest, SEO-Contest, SEO Challenge, SEO-Challenge, WildsauSeo, WildsauSeo Contest, WildsauSeo Challenge, Freie-PresseMitteilungen.de" behandelt.

Info: "Das Presseportal Freie-PresseMitteilungen.de beteiligt sich mit eigener Subdomain am WildsauSeo" // Dieser Medienreport wurde am Donnerstag dem 19. September 2019 veröffentlicht!





Dieser Artikel kommt von Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps !
http://www.bayern-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bayern-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=36409