Berge & Bärte: Das neue Musikvideo von L'egojazz
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Bayern Infos


Alles außer Mainstream: L'egojazz setzt mit einem in den Chiemgauer Bergen produzierten Musikvideo neue Akzente in der Branche.

Die Münchner Band "L"egojazz" sorgt mit ihrem neuen Musikvideo für frischen Wind in der Branche. Im Zuge der "on3-Startrampe", einem Förderprojekt des Bayerischen Fernsehens, entstand vor wenigen Wochen ein Video zum Song "Watch cars explode" in den Chiemgauer Bergen. "Alles außer Mainstream" könnte bei der Auswahl von Plot und Drehort das Motto geheißen haben. Laut Sänger und Songwriter Florian Kreier liegt darin ein Teil der Wahrheit, denn die Formation sieht sich als musikalische Gegenbewegung . Das Hauptinteresse der Musiker war es jedoch, Spaß zu vermitteln: "Es gibt schon genug trübselige, finstere Streifen", meint der Elektro-Kraut-Funker. Neben Bergen spielen Bärte eine wichtige Rolle. Ähnlich wie die Sagengestalt "Rattenfänger von Hameln" zieht L"egojazz- Tänzer E.W. zu den Klängen von "Watch cars explode" durch den Wald. Waldbewohner, die seinen Weg kreuzen, können sich dem Bann nicht entziehen und folgen ihm. Das Witzige dabei: Allen, auch den weiblichen Waldbewohnern, wächst ein Bart. Das Video kann auf der Seite www.kmeck.net/legojazz, sowie auf Youtube und der Seite des BR-Senders on3 abgespielt werden. Die erste CD von L"egojazz erscheint in den nächsten Wochen.
Kmeck Media ist eine Münchner Musikagentur mit Schwerpunkt auf experimenteller Musik, Videoperformance sowie originellen Veranstaltungskonzepten. Die Agentur wurde im Jahr 2007 gegründet und ist unter anderem maßgeblich an der Planung und Umsetzung der Veranstaltungen "Panama Plus" sowie "Digital Analog" in München beteiligt. Kmeck Media vertritt die Interessen von L"egojazz, Angela Aux, Futurehausen und Franz Spencer.
Kmeck Media
Heiner Hendrix
Ickstattstraße 24
80697
München
heiner@kmeck.net
0176 21997663
http://kmeck.net/legojazz/



Alles außer Mainstream: L'egojazz setzt mit einem in den Chiemgauer Bergen produzierten Musikvideo neue Akzente in der Branche.

Die Münchner Band "L"egojazz" sorgt mit ihrem neuen Musikvideo für frischen Wind in der Branche. Im Zuge der "on3-Startrampe", einem Förderprojekt des Bayerischen Fernsehens, entstand vor wenigen Wochen ein Video zum Song "Watch cars explode" in den Chiemgauer Bergen. "Alles außer Mainstream" könnte bei der Auswahl von Plot und Drehort das Motto geheißen haben. Laut Sänger und Songwriter Florian Kreier liegt darin ein Teil der Wahrheit, denn die Formation sieht sich als musikalische Gegenbewegung . Das Hauptinteresse der Musiker war es jedoch, Spaß zu vermitteln: "Es gibt schon genug trübselige, finstere Streifen", meint der Elektro-Kraut-Funker. Neben Bergen spielen Bärte eine wichtige Rolle. Ähnlich wie die Sagengestalt "Rattenfänger von Hameln" zieht L"egojazz- Tänzer E.W. zu den Klängen von "Watch cars explode" durch den Wald. Waldbewohner, die seinen Weg kreuzen, können sich dem Bann nicht entziehen und folgen ihm. Das Witzige dabei: Allen, auch den weiblichen Waldbewohnern, wächst ein Bart. Das Video kann auf der Seite www.kmeck.net/legojazz, sowie auf Youtube und der Seite des BR-Senders on3 abgespielt werden. Die erste CD von L"egojazz erscheint in den nächsten Wochen.
Kmeck Media ist eine Münchner Musikagentur mit Schwerpunkt auf experimenteller Musik, Videoperformance sowie originellen Veranstaltungskonzepten. Die Agentur wurde im Jahr 2007 gegründet und ist unter anderem maßgeblich an der Planung und Umsetzung der Veranstaltungen "Panama Plus" sowie "Digital Analog" in München beteiligt. Kmeck Media vertritt die Interessen von L"egojazz, Angela Aux, Futurehausen und Franz Spencer.
Kmeck Media
Heiner Hendrix
Ickstattstraße 24
80697
München
heiner@kmeck.net
0176 21997663
http://kmeck.net/legojazz/







Dieser Artikel kommt von Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps !
http://www.bayern-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bayern-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=569