Shopmacher verstärken Strategie-Team - Neu an Bord: Solvig van Severen
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Bayern Frage


Gescher, 12. August 2010. Die Shopmacher bauen ihre Kompetenzen weiter aus: Ab sofort gehört die eCommerce-Spezialistin Solvig van Severen das Strategie-Team der Shopmacher um Marcus Diekmann und Thomas Gottheil operativ unterstützen.

Die 23-jährige Diplom-Kommunikationswirtin hat ihr Studium bei der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW absolviert. Für ihre Diplomarbeit zum Thema "Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes mit Schwerpunkt Online für das letzte große eCommerce Potenzial: Lebensmittel-Onlineshop" hatte sie für den Lebensmittel-Supermarkt LILA-SE.de ein Konzept entwickelt. LILA-SE.de gehört inzwischen zu dem großen Lebensmittel Online-Vermarkter Froodies.

Vor ihrem Einstieg bei den Shopmachern arbeitete Solvig van Severen bei der keck KG Digital Marketing unter anderem als Projektmanager und Sales Manager für Digital Marketing und eCommerce. Parallel zu ihrer sonstigen Tätigkeit schult sie derzeit als Fachdozentin für eCommerce Freiberufler mit Berufserfahrung im Lehrgang IHK Fachkraft Online Marketing an der IHK- Akademie München Westerham. Darüber hinaus ist sie Seminarleiterin bei EMBIS GmbH, einem Weiterbildungs-Spezialisten im Bereich Online-Marketing und moderne Telekommunikation.

"Ich habe mich entschieden, zu den Shopmachern zu gehen, weil das ein junges und sehr erfolgreiches Unternehmen ist mit einer klaren Marktposition und Strategie. Wir haben die gleichen Ansichten, was die weitere Entwicklung des eCommerce angeht und wie sich dort jetzt und in Zukunft Geschäftspotenziale erschließen lassen."

Shopmacher-Geschäftsführer Marcus Diekmann: "Mit Solvig haben wir eine Beraterin gewonnen, die die Klaviatur des eCommerce hervorragend beherrscht und sehr praxis- und lösungsorientiert vorgeht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Hinweis für die Redaktion:

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher mit Sitz im westfälischen Gescher machen vor allem mittelständischen Marken im Internet erfolgreich. Als "Filiale 3.0" für Markenanbieter sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, Marken im Internet zu stärken, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen und zugleich gewachsene Handelsstrukturen zu schützen.

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Unter anderem führen die Shopmacher seit 2007 Potenzial-Analysen für Unternehmen durch - ein EU-gefördertes Projekt, das ausdrücklich auch für den Bereich eCommerce gilt. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.

SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH & Co. KG
Marcus Diekmann
Haupstraße 30
48712 Gescher
02542 - 917919-6

www.shopmacher.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
07127 57 07 10
http://digitmedia-online.de



Gescher, 12. August 2010. Die Shopmacher bauen ihre Kompetenzen weiter aus: Ab sofort gehört die eCommerce-Spezialistin Solvig van Severen das Strategie-Team der Shopmacher um Marcus Diekmann und Thomas Gottheil operativ unterstützen.

Die 23-jährige Diplom-Kommunikationswirtin hat ihr Studium bei der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW absolviert. Für ihre Diplomarbeit zum Thema "Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes mit Schwerpunkt Online für das letzte große eCommerce Potenzial: Lebensmittel-Onlineshop" hatte sie für den Lebensmittel-Supermarkt LILA-SE.de ein Konzept entwickelt. LILA-SE.de gehört inzwischen zu dem großen Lebensmittel Online-Vermarkter Froodies.

Vor ihrem Einstieg bei den Shopmachern arbeitete Solvig van Severen bei der keck KG Digital Marketing unter anderem als Projektmanager und Sales Manager für Digital Marketing und eCommerce. Parallel zu ihrer sonstigen Tätigkeit schult sie derzeit als Fachdozentin für eCommerce Freiberufler mit Berufserfahrung im Lehrgang IHK Fachkraft Online Marketing an der IHK- Akademie München Westerham. Darüber hinaus ist sie Seminarleiterin bei EMBIS GmbH, einem Weiterbildungs-Spezialisten im Bereich Online-Marketing und moderne Telekommunikation.

"Ich habe mich entschieden, zu den Shopmachern zu gehen, weil das ein junges und sehr erfolgreiches Unternehmen ist mit einer klaren Marktposition und Strategie. Wir haben die gleichen Ansichten, was die weitere Entwicklung des eCommerce angeht und wie sich dort jetzt und in Zukunft Geschäftspotenziale erschließen lassen."

Shopmacher-Geschäftsführer Marcus Diekmann: "Mit Solvig haben wir eine Beraterin gewonnen, die die Klaviatur des eCommerce hervorragend beherrscht und sehr praxis- und lösungsorientiert vorgeht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Hinweis für die Redaktion:

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher mit Sitz im westfälischen Gescher machen vor allem mittelständischen Marken im Internet erfolgreich. Als "Filiale 3.0" für Markenanbieter sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, Marken im Internet zu stärken, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen und zugleich gewachsene Handelsstrukturen zu schützen.

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Unter anderem führen die Shopmacher seit 2007 Potenzial-Analysen für Unternehmen durch - ein EU-gefördertes Projekt, das ausdrücklich auch für den Bereich eCommerce gilt. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.

SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH & Co. KG
Marcus Diekmann
Haupstraße 30
48712 Gescher
02542 - 917919-6

www.shopmacher.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
07127 57 07 10
http://digitmedia-online.de







Dieser Artikel kommt von Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps !
http://www.bayern-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bayern-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=619