Public Relations für schnelle Entscheider: Jetzt Kompaktkurs PR-Manager buchen
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Bayern Infos


-Studieninstitut für Kommunikation bietet PR-Seminar mit Online-PR und Social Media
-Anmeldung jetzt noch möglich

Düsseldorf, im Januar 2013 - Das Public Relations Seminar des Studieninstituts für Kommunikation (http://www.studieninstitut.de/bildung) bietet kompaktes Wissen für künftige PR-Experten. Interessant ist der Kurs für PR-Einsteiger wie auch für Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen mit Vorwissen. Da sich die Nutzerzahlen im Web in den letzten fünf Jahren verdoppelt haben und bis 2020 gut 95 Prozent der deutschen Bevölkerung im Internet aktiv surfen, wird PR im Web zur zielgruppengerechten Verbreitung von Botschaften immer wichtiger. Daher wurde das Seminar um Online-PR und Social Media erweitert. Wesentliche Vorteile des Kurses sind ferner die einzelnen Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops. Experten aus der Praxis vermitteln hier in drei Monaten Wissenswertes zu PR-Strategie und Konzeption, Texterstellung für Presse, Print und Web und geben darüber hinaus einen vertieften Einblick zum Einsatz relevanter PR-Instrumente und Kommunikationskanäle.
Dauer: dreimonatiger, berufsbegleitender Kompaktkurs
Umsetzung: drei mehrtägige Wochenendseminare, ergänzendes Lehrheft
Vorteil: Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops
Abschluss: PR-Manager/in (komm)-Zertifikat
Start: ab 15. Februar 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 15. - 17.02.2013)
Weitere Informationen lesen Sie hier (http://www.studieninstitut.de/pr-manager) .

Lehrgang Fachwirt/in für Public Relations (IHK)
Umfassendes PR-Fachwissen, fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, viele Experten-Tipps für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und entscheidende Spielregeln im Umgang mit Journalisten vermittelt die Weiterbildung Fachwirt/in für Public Relations (IHK). Interessant ist diese Weiterbildung für Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit. Der neunmonatige Lehrgang bietet zudem neben Online-PR wichtiges Know-how zu strategischer PR-Planung und -Konzeption, PR-Ziele, Wettbewerbs- und Medienrecht, Medienanalyse und -strukturen bis hin zu Sonderformen der PR. In Konzeptions- und Präsentationsworkshop wird Erlerntes direkt umgesetzt. Besonderheit hier: Teilnehmer erhalten kaufmännisches Handwerkszeug und werden auf den IHK-Abschluss gezielt vorbereitet. Der Abschluss zählt zu den höchsten außeruniversitären in der PR.
Dauer: neunmonatiger Kurs, berufsbegleitender Prüfungsvorbereitungslehrgang
Umsetzung: Wochenendseminare und ergänzende Lehrhefte
Abschluss: Fachwirt/in für Public Relations (IHK)/ Bachelor Professional of Public Relations (CCI)
Start: ab 1. Juli 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 24.- 27.10.2013)
Weitere Informationen lesen Sie bitte hier (http://www.studieninstitut.de/fachwirt-pr) .

Ansprechpartner ist Philip Braches (0211/77 92 37-12, pbraches@studieninstitut.de)

Bildrechte: panthermedia.net
Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
tbarleben@studieninstitut.de
0211 779237-16
http://www.studieninstitut.de

(Weitere interessante Event News & Event Infos & Event Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


-Studieninstitut für Kommunikation bietet PR-Seminar mit Online-PR und Social Media
-Anmeldung jetzt noch möglich

Düsseldorf, im Januar 2013 - Das Public Relations Seminar des Studieninstituts für Kommunikation (http://www.studieninstitut.de/bildung) bietet kompaktes Wissen für künftige PR-Experten. Interessant ist der Kurs für PR-Einsteiger wie auch für Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen mit Vorwissen. Da sich die Nutzerzahlen im Web in den letzten fünf Jahren verdoppelt haben und bis 2020 gut 95 Prozent der deutschen Bevölkerung im Internet aktiv surfen, wird PR im Web zur zielgruppengerechten Verbreitung von Botschaften immer wichtiger. Daher wurde das Seminar um Online-PR und Social Media erweitert. Wesentliche Vorteile des Kurses sind ferner die einzelnen Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops. Experten aus der Praxis vermitteln hier in drei Monaten Wissenswertes zu PR-Strategie und Konzeption, Texterstellung für Presse, Print und Web und geben darüber hinaus einen vertieften Einblick zum Einsatz relevanter PR-Instrumente und Kommunikationskanäle.
Dauer: dreimonatiger, berufsbegleitender Kompaktkurs
Umsetzung: drei mehrtägige Wochenendseminare, ergänzendes Lehrheft
Vorteil: Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops
Abschluss: PR-Manager/in (komm)-Zertifikat
Start: ab 15. Februar 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 15. - 17.02.2013)
Weitere Informationen lesen Sie hier (http://www.studieninstitut.de/pr-manager) .

Lehrgang Fachwirt/in für Public Relations (IHK)
Umfassendes PR-Fachwissen, fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, viele Experten-Tipps für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und entscheidende Spielregeln im Umgang mit Journalisten vermittelt die Weiterbildung Fachwirt/in für Public Relations (IHK). Interessant ist diese Weiterbildung für Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit. Der neunmonatige Lehrgang bietet zudem neben Online-PR wichtiges Know-how zu strategischer PR-Planung und -Konzeption, PR-Ziele, Wettbewerbs- und Medienrecht, Medienanalyse und -strukturen bis hin zu Sonderformen der PR. In Konzeptions- und Präsentationsworkshop wird Erlerntes direkt umgesetzt. Besonderheit hier: Teilnehmer erhalten kaufmännisches Handwerkszeug und werden auf den IHK-Abschluss gezielt vorbereitet. Der Abschluss zählt zu den höchsten außeruniversitären in der PR.
Dauer: neunmonatiger Kurs, berufsbegleitender Prüfungsvorbereitungslehrgang
Umsetzung: Wochenendseminare und ergänzende Lehrhefte
Abschluss: Fachwirt/in für Public Relations (IHK)/ Bachelor Professional of Public Relations (CCI)
Start: ab 1. Juli 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 24.- 27.10.2013)
Weitere Informationen lesen Sie bitte hier (http://www.studieninstitut.de/fachwirt-pr) .

Ansprechpartner ist Philip Braches (0211/77 92 37-12, pbraches@studieninstitut.de)

Bildrechte: panthermedia.net
Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
tbarleben@studieninstitut.de
0211 779237-16
http://www.studieninstitut.de

(Weitere interessante Event News & Event Infos & Event Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps !
http://www.bayern-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bayern-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7262