Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 413 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:69.193
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! SEO Wettstreit RankensteinSEO
Teilnehmer: SEO Wettstreit RankensteinSEO

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! 5 Wege zur Neugestaltung Ihres ERP-Systems

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
Freie-PM.de: Ihre Systeme zur Unternehmensressourcenplanung (ERP) sind die Grundlage für Ihr auf wiederkehrenden Umsätzen gründendes Geschäft. Und während Sie vermutlich mehr Zeit und Ressourcen in diese Systeme investiert haben, als Sie zugeben möchten, erledigen sie Ihre Arbeit. Sie sind Ihr Erfassungssystem und Ihr Hauptbuch. Sie dienen Ihrer Finanzabteilung und Ihrem Rechnungswesen, und wenn Sie Produkte verkaufen, managen sie Ihre Lieferkette.

Doch bei der Einführung oder Skalierung von Abonnementdienstleistungen müssen Sie feststellen, dass diese Services im Vergleich zu den mit physischen Produkten getätigten einmaligen Umsätzen völlig unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen. Je kundiger Sie werden, desto wahrscheinlicher werden Sie folgende Frage stellen: Warum kann ich zur Unterstützung meiner Abonnementservices nicht einfach mein ERP-System einsetzen oder optimieren?

Herkömmliche ERP-Systeme von SAP, Oracle und anderen wurden für die Produktionsära des 20. Jahrhunderts zur Nachverfolgung von auf Paletten stapelbaren Produkten entwickelt. Damals konnte man noch nicht vorhersehen, dass sich unsere Wirtschaft rapide von dieser produktbasierten Welt des Einmalkaufs in eine Welt verwandeln würde, bei der sich alles um wiederkehrende Kundenbeziehungen dreht. Diese herkömmlichen ERP-Systeme können die Stückpreisgestaltung von USB-Sticks bewältigen, aber nicht die übergroße Vielfalt von Zahlungsmöglichkeiten für cloudbasierte Speicheroptionen.

Geoffrey Moore, Bestseller-Autor und Venture Partner von Mohr Davidow Ventures, beschreibt diese Umstellung als den Unterschied zwischen Aufzeichnungssystemen ("systems of record") und Dialogsystemen ("systems of engagement"). Erstere sind datenorientiert, funktionstüchtig, zuverlässig und sicher. Mit ihrer Hilfe konnte die Datenverarbeitung im 20. Jahrhundert auf Managementinformationssysteme und Informationstechnologie ausgeweitet werden. Letztere orientieren sich an der Nutzererfahrung; sie sind vorläufig, umkehrbar, offen und "gekennzeichnet durch Transaktionen über dazwischenliegende cloud-fähige Systeme, die in riesigem Ausmaß und mit nahezu Echtzeitgeschwindigkeit betrieben werden."

Und die meisten ERP-Systeme sind auf tieferer Ebene einfach nicht schnell genug für die Geschäftsanforderungen von heute. In einer von Ventana Research durchgeführten Studie beurteilte nur eines von fünf Unternehmen (21 %) die Durchführung von Änderungen an ERP-Systemen als einfach, während ein Drittel (33 %) angab, Änderungen seien schwierig oder gar sehr schwierig durchzuführen.

Die sieben Dinge, die Ihr derzeitiges ERP-System nicht für Sie erledigen kann:

1. Es versteht den Begriff der Zeit oder der wiederkehrenden Umsätze nicht.

2. Es kann Ihnen keine Hilfestellung bei der Entwicklung von nutzungsbasierten Preisgestaltungsmodellen leisten.

3. Es kann Upgrades, Downgrades oder Add-ons nicht verarbeiten.

4. Es kann nicht nachvollziehen, was eine Verlängerung ist.

5. Es kann Ihnen keine Informationen über die Anzahl Ihrer aktiven Kunden liefern.

6. Es kann Ihnen nicht ermöglichen, Produkte an verschiedene Arten von Kunden zu verkaufen.

7. Es kann Ihnen keinen vereinheitlichten Überblick über Ihre Geschäftslage geben.

AUTOMATISIERUNG KOMPLEXER FINANZTRANSAKTIONEN

Sie möchten es Ihren Kunden leicht machen, nach Wunsch neue Dienstleistungen hinzuzunehmen. Sie möchten Cross-Selling und Up-Selling praktizieren. Sie möchten Ihren Kunden mit Hilfe von Testmöglichkeiten und Werbeaktionen Anreize bieten, mehr zu kaufen.

Es verwundert nicht, dass die Finanzkalkulationen durch jede dieser Abonnement-Änderungen komplexer werden. Diese erfordern ein System, das alle Produktänderungen an einen Kundenabrechnungszyklus anpasst, Abgrenzungen von Gebühren und Zuteilungen von Gutschriften steuert und Ihren Kunden die Verlängerung ihrer Abonnements erleichtert. Schließlich erfordern sie ein System, das in der Lage ist, die komplexen Finanzkalkulationen zu bewältigen, um Ihren Kunden intuitive Einzelabrechnungen zur Verfügung stellen zu können.

Für die Produktwirtschaft ist es typisch, dass ein Auftrag zu einer Rechnung und einer Zahlung führt. In der "Subscription Economy" führt ein Auftrag zu multiplen Abrechnungsplänen, Einzugsvorgängen und Umsatzplänen. ERP-Systeme wurden nicht für die Abwicklung von Zahlungen wiederkehrender Art konzipiert, und vielen fehlen die grundlegenden Fähigkeiten für die Automatisierung großer Zahlungsvolumina.

Wenn ein Unternehmen anstelle eines physischen Produkts ein Abonnement für eine Dienstleistung verkauft, ändert sich das gesamte Geschäftsmodell. Folglich ändert sich auch die Art, wie sich ein Unternehmen selbst misst. Statt herkömmlicher Buchungsregeln, mit Hilfe derer bereits erteilte Aufträge erfasst werden, dienen diese Umsatzrealisierungsregeln der Vorausberechnung von Verlängerungen, Einrichtungsgebühren und Werbeaktionen sowie der separaten Abbildung der entsprechenden Preise.

Abonnementspezifische Metriken beinhalten den Jahresvertragswert (annual contract value - ACV), der die gesamten wiederkehrenden Kosten oder Gebühren für ein Abonnement beinhaltet. Ein weiterer Wert, der sogenannte Gesamtvertragswert (total contract value - TCV), erstreckt sich über sämtliche über die Lebensdauer eines Abonnements wiederkehrenden Gebühren.

Da unabhängige, nicht in Beziehung zueinander stehende Abrechnungspläne Schwierigkeiten bei der Berechnung dieser Metriken bereiten, wird Ihr Altsystem Hilfe benötigen. Die Entscheidung für eine voll integrierte, einzigartig gestaltete Plattform verleiht Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen, um Ihr Abonnementunternehmen zu betreiben.

ITERIERENDE PREIS- & PAKETGESTALTUNG

Sie müssen etwas finden, das Hand in Hand mit Ihrer Unternehmensressourcenplanung (ERP) arbeitet und Ihnen so bei der Führung Ihres Abonnementunternehmens hilft, so dass neue Produkte und Preisgestaltungsänderungen Ihren Vertriebskanälen innerhalb weniger Minuten automatisiert bereitgestellt werden können, ohne Ihre IT- oder Finanzabteilung damit zu belasten.

Es sollte Ihre Marketingabteilung mit genügend Flexibilität ausstatten, um neue zeitbasierte Werbung, neue Preise oder sogar ein völlig neues Preismodell auszuprobieren. Und es wird Sie davor bewahren können, bei der Einführung von Preisänderungen IT-Ressourcen für die Anpassung Ihrer Unternehmensressourcenplanung (ERP) zu binden.

Die Fähigkeit, die Preisgestaltung schnell zu ändern, ist besonders wichtig, denn wir haben festgestellt, dass keiner unserer Kunden seine Preisgestaltung auf Anhieb richtig machte. Erfolgreiche Unternehmen optimieren ihre Preisgestaltung, indem sie A-B-Tests durchführen und viele verschiedene Kombinationen ausprobieren, um herauszufinden, was sich am besten verkaufen lässt.

MACHEN SIE IHR GESCHÄFTSMODELL AGIL

In der "Subscription Economy" kann ein Auftrag ein Neuverkauf, ein Upgrade, ein Downgrade, ein Add-on zu einem bestehenden Abonnement, eine Verlängerung oder eine Stornierung sein.

In dem Maße, wie Ihr Unternehmen mit neuen Abonnementservices erfolgreich ist, möchten Sie wahrscheinlich über Ihre bisherigen Märkte hinaussehen. Vielleicht möchten Sie mit einem B2C-Angebot expandieren oder aber einen indirekten Verkaufskanal mit Vertriebspartnern unterstützen. So wie sich Ihre Geschäftsmodelle verändern, werden dies auch Ihre Geschäftsprozesse tun.

Zum Beispiel könnte ein verkaufspersonalorientierter Verkaufsprozess mit Angeboten und Rechnungen um einen Prozess mit wenig Kundenkontakt erweitert werden, bei dem Web-Self-Service mit Kreditkarten zum Einsatz kommt. Die Wirkung dieser Prozessänderungen wird dann allmählich auch in kaufmännischer wie auch in abrechnungs- und finanztechnischer Hinsicht spürbar.

Eine leicht bedienbare B2Any-Plattform kann bei der Durchführung von Änderungen für Ihr Abonnementunternehmen hilfreich sein. Die Ausweitung oder Umstellung auf neue Geschäftsmodelle sollte gut durchdacht, einfacher und schneller sein.

INTEGRIERUNG IHRES HAUPTBUCHS

Wie? Durch die Bereitstellung von Referenzarchitekturen, die als Ausgangspunkt für die Integration mit Oracle, SAP und anderen eingetragenen Unternehmenssystemen dienen können.

Suchen Sie nach einem System, das schnell und anforderungsgerecht mit Ihrem Hauptbuch integriert werden kann, indem es:

1. Ihren Kontenplan, Ihre Abrechnungszeiträume, und die Abschlusserstellungsprozesse für Ihre Abrechnungszeiträume unterstützt.

2. Die Integrität eines abgeschlossenen Abrechnungszeitraums respektiert, was für die Bereiche Revision und Compliance von Nutzen ist.

3. Ein vorfallorientiertes Umsatzbilanzierungsmodul bereitstellt, das für die Automatisierung von Umsatzveränderungen aufgrund multipler Kundenänderungen konzipiert wurde.

4. Einen zusammenfassenden Bericht über die Journaleinträge erstellt, die am Ende eines Abrechnungszeitraums in Ihr Hauptbuch eingetragen werden sollen.

5. Die Integration zwischen dem System und Ihrem Hauptbuch auf der einzelnen Abrechnungstransaktionsebene ermöglicht.

6. Offene, standardbasierte Programmschnittstellen, einen vorfallorientierten Benachrichtigungsrahmen und einfache Methoden für den Export von Daten und Berichten sowie deren Zusammenführung mit Ihrem Hauptbuch beinhaltet.

FALLSTUDIE: DELL

Dell ist nur einer der vielen Marktführer, der nach seiner Umstellung auf ein servicebasiertes Modell Rekordgewinne erwirtschaftete. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen neu definiert, nachdem es erkannt hatte, dass der Verkauf von Hardware mit niedrigen Gewinnspannen weniger lukrativ ist als die Bereitstellung eines beeindruckenden Portfolios von Cloud-Angeboten (sowohl durch interne Go-to-Market-Initiativen als auch durch die Übernahme innovativer Unternehmen zustande gekommenen).

Die Kunden von Dell wählen nun die Komponenten aus, die sie brauchen, stellen eine integrierte Lösung zusammen und bezahlen eine monatliche Abonnementgebühr, die auf der tatsächlichen Nutzung basiert. Die Kunden erfreuen sich niedrigerer Betriebskosten und einer kürzeren Implementierungszeit.

Das Abrechnungsmanagement für die im Rahmen dieses umfassenden Angebots von Cloud-Services abgeschlossenen Abonnements stellte komplexe Herausforderungen an das Altsystem von Dell. "Wir mussten Abertausende von SKUs erstellen, um Upgrades, Verlängerungen, gleichzeitig endende Laufzeiten und sämtliche Komplexitäten, die ein Abonnementunternehmen erfordert, bearbeiten zu können", sagte Alvina Antar, M&A IT-Direktorin bei Dell.

Sie fanden eine Lösung, die sie in die Lage versetzte, Tausende von Produkten zu managen, deren Preisgestaltung komplex, wiederkehrend und nutzerbasiert war. Das Unternehmen schaffte die umständlichen Tabellen und stundenlange Erstellung und Pflege von SKUs in Altsystemen ab. Das Beste von allem: Dell kann nunmehr Lösungen übernommener Firmen innerhalb von sechs Monaten oder weniger auf den Markt bringen - diese schnellere Markteinführungszeit bedeutet eine schnellere Renditezeit.

Außerdem kann in ihre neue Plattform auch Salesforce.com integriert werden. Das Verkaufspersonal von Dell kann automatisch Angebote erstellen und hat Zugriff auf Informationen über Kundenabonnements und -abrechnungen von Salesforce CRM. Mit diesen stets zur Verfügung stehenden Informationen können sie Fragen schneller beantworten und sich besser um die Anliegen der Kunden kümmern. Das Ergebnis ist eine höhere Kundenzufriedenheit und Verkaufsproduktivität.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

- Website von Zuora

- Website der Zuora Content-Bibliothek

- Details zur Fallstudie von Dell
Über Zuora, Inc.
Zuoras Lösung für Relationship Business Management (RBM) hilft Unternehmen unabhängig von der Branche dabei, ihre Produkte und Services in Form von Abos anzubieten, innovative Pay-as-you-go- und Paket-Modelle zu implementieren, nie dagewesene Einblicke in das Abonnentenverhalten zu erhalten, neue Umsatzquellen zu erschließen und Marktsegmente neu zu gestalten, um so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Neben seinem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt Zuora außerdem über Niederlassungen in Atlanta, Boston, London, Paris, München, Peking, Sydney, Tokio, Amsterdam, Wien, Kopenhagen und Stockholm. Zuora zählt Unternehmen aus allen erdenklichen Branchen zu seinen Kunden, zum Beispiel aus den Sektoren Medien, Reisen, Konsumgüter, Cloud-Services und Telekommunikation. Zu Zuoras Kunden gehören die Financial Times, Schneider Electric, Box, Honeywell, NCR, RTL, lynda.com, The Guardian, YP.com, BlueJeans, Shutterfly, TripAdvisor, Vivint und Trulia.

(Die oben genannten Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Keine Aussage in dieser Pressemitteilung ist widersprüchlich auszulegen oder impliziert in irgendeiner Art und Weise die Unterstützung, Zustimmung oder Empfehlung von Zuora oder eines Aspekts dieser Pressemitteilung durch eines dieser Unternehmen.)

Mehr Informationen über Zuora finden Sie auf der offiziellen Website: https://de.zuora.com.
Zuora
Mathias Büttner
Maximilianstraße 13
80539 München
mathias.buettner@zuora.com
+49 171 9467667
https://de.zuora.com

(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ihre Systeme zur Unternehmensressourcenplanung (ERP) sind die Grundlage für Ihr auf wiederkehrenden Umsätzen gründendes Geschäft. Und während Sie vermutlich mehr Zeit und Ressourcen in diese Systeme investiert haben, als Sie zugeben möchten, erledigen sie Ihre Arbeit. Sie sind Ihr Erfassungssystem und Ihr Hauptbuch. Sie dienen Ihrer Finanzabteilung und Ihrem Rechnungswesen, und wenn Sie Produkte verkaufen, managen sie Ihre Lieferkette.

Doch bei der Einführung oder Skalierung von Abonnementdienstleistungen müssen Sie feststellen, dass diese Services im Vergleich zu den mit physischen Produkten getätigten einmaligen Umsätzen völlig unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen. Je kundiger Sie werden, desto wahrscheinlicher werden Sie folgende Frage stellen: Warum kann ich zur Unterstützung meiner Abonnementservices nicht einfach mein ERP-System einsetzen oder optimieren?

Herkömmliche ERP-Systeme von SAP, Oracle und anderen wurden für die Produktionsära des 20. Jahrhunderts zur Nachverfolgung von auf Paletten stapelbaren Produkten entwickelt. Damals konnte man noch nicht vorhersehen, dass sich unsere Wirtschaft rapide von dieser produktbasierten Welt des Einmalkaufs in eine Welt verwandeln würde, bei der sich alles um wiederkehrende Kundenbeziehungen dreht. Diese herkömmlichen ERP-Systeme können die Stückpreisgestaltung von USB-Sticks bewältigen, aber nicht die übergroße Vielfalt von Zahlungsmöglichkeiten für cloudbasierte Speicheroptionen.

Geoffrey Moore, Bestseller-Autor und Venture Partner von Mohr Davidow Ventures, beschreibt diese Umstellung als den Unterschied zwischen Aufzeichnungssystemen ("systems of record") und Dialogsystemen ("systems of engagement"). Erstere sind datenorientiert, funktionstüchtig, zuverlässig und sicher. Mit ihrer Hilfe konnte die Datenverarbeitung im 20. Jahrhundert auf Managementinformationssysteme und Informationstechnologie ausgeweitet werden. Letztere orientieren sich an der Nutzererfahrung; sie sind vorläufig, umkehrbar, offen und "gekennzeichnet durch Transaktionen über dazwischenliegende cloud-fähige Systeme, die in riesigem Ausmaß und mit nahezu Echtzeitgeschwindigkeit betrieben werden."

Und die meisten ERP-Systeme sind auf tieferer Ebene einfach nicht schnell genug für die Geschäftsanforderungen von heute. In einer von Ventana Research durchgeführten Studie beurteilte nur eines von fünf Unternehmen (21 %) die Durchführung von Änderungen an ERP-Systemen als einfach, während ein Drittel (33 %) angab, Änderungen seien schwierig oder gar sehr schwierig durchzuführen.

Die sieben Dinge, die Ihr derzeitiges ERP-System nicht für Sie erledigen kann:

1. Es versteht den Begriff der Zeit oder der wiederkehrenden Umsätze nicht.

2. Es kann Ihnen keine Hilfestellung bei der Entwicklung von nutzungsbasierten Preisgestaltungsmodellen leisten.

3. Es kann Upgrades, Downgrades oder Add-ons nicht verarbeiten.

4. Es kann nicht nachvollziehen, was eine Verlängerung ist.

5. Es kann Ihnen keine Informationen über die Anzahl Ihrer aktiven Kunden liefern.

6. Es kann Ihnen nicht ermöglichen, Produkte an verschiedene Arten von Kunden zu verkaufen.

7. Es kann Ihnen keinen vereinheitlichten Überblick über Ihre Geschäftslage geben.

AUTOMATISIERUNG KOMPLEXER FINANZTRANSAKTIONEN

Sie möchten es Ihren Kunden leicht machen, nach Wunsch neue Dienstleistungen hinzuzunehmen. Sie möchten Cross-Selling und Up-Selling praktizieren. Sie möchten Ihren Kunden mit Hilfe von Testmöglichkeiten und Werbeaktionen Anreize bieten, mehr zu kaufen.

Es verwundert nicht, dass die Finanzkalkulationen durch jede dieser Abonnement-Änderungen komplexer werden. Diese erfordern ein System, das alle Produktänderungen an einen Kundenabrechnungszyklus anpasst, Abgrenzungen von Gebühren und Zuteilungen von Gutschriften steuert und Ihren Kunden die Verlängerung ihrer Abonnements erleichtert. Schließlich erfordern sie ein System, das in der Lage ist, die komplexen Finanzkalkulationen zu bewältigen, um Ihren Kunden intuitive Einzelabrechnungen zur Verfügung stellen zu können.

Für die Produktwirtschaft ist es typisch, dass ein Auftrag zu einer Rechnung und einer Zahlung führt. In der "Subscription Economy" führt ein Auftrag zu multiplen Abrechnungsplänen, Einzugsvorgängen und Umsatzplänen. ERP-Systeme wurden nicht für die Abwicklung von Zahlungen wiederkehrender Art konzipiert, und vielen fehlen die grundlegenden Fähigkeiten für die Automatisierung großer Zahlungsvolumina.

Wenn ein Unternehmen anstelle eines physischen Produkts ein Abonnement für eine Dienstleistung verkauft, ändert sich das gesamte Geschäftsmodell. Folglich ändert sich auch die Art, wie sich ein Unternehmen selbst misst. Statt herkömmlicher Buchungsregeln, mit Hilfe derer bereits erteilte Aufträge erfasst werden, dienen diese Umsatzrealisierungsregeln der Vorausberechnung von Verlängerungen, Einrichtungsgebühren und Werbeaktionen sowie der separaten Abbildung der entsprechenden Preise.

Abonnementspezifische Metriken beinhalten den Jahresvertragswert (annual contract value - ACV), der die gesamten wiederkehrenden Kosten oder Gebühren für ein Abonnement beinhaltet. Ein weiterer Wert, der sogenannte Gesamtvertragswert (total contract value - TCV), erstreckt sich über sämtliche über die Lebensdauer eines Abonnements wiederkehrenden Gebühren.

Da unabhängige, nicht in Beziehung zueinander stehende Abrechnungspläne Schwierigkeiten bei der Berechnung dieser Metriken bereiten, wird Ihr Altsystem Hilfe benötigen. Die Entscheidung für eine voll integrierte, einzigartig gestaltete Plattform verleiht Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen, um Ihr Abonnementunternehmen zu betreiben.

ITERIERENDE PREIS- & PAKETGESTALTUNG

Sie müssen etwas finden, das Hand in Hand mit Ihrer Unternehmensressourcenplanung (ERP) arbeitet und Ihnen so bei der Führung Ihres Abonnementunternehmens hilft, so dass neue Produkte und Preisgestaltungsänderungen Ihren Vertriebskanälen innerhalb weniger Minuten automatisiert bereitgestellt werden können, ohne Ihre IT- oder Finanzabteilung damit zu belasten.

Es sollte Ihre Marketingabteilung mit genügend Flexibilität ausstatten, um neue zeitbasierte Werbung, neue Preise oder sogar ein völlig neues Preismodell auszuprobieren. Und es wird Sie davor bewahren können, bei der Einführung von Preisänderungen IT-Ressourcen für die Anpassung Ihrer Unternehmensressourcenplanung (ERP) zu binden.

Die Fähigkeit, die Preisgestaltung schnell zu ändern, ist besonders wichtig, denn wir haben festgestellt, dass keiner unserer Kunden seine Preisgestaltung auf Anhieb richtig machte. Erfolgreiche Unternehmen optimieren ihre Preisgestaltung, indem sie A-B-Tests durchführen und viele verschiedene Kombinationen ausprobieren, um herauszufinden, was sich am besten verkaufen lässt.

MACHEN SIE IHR GESCHÄFTSMODELL AGIL

In der "Subscription Economy" kann ein Auftrag ein Neuverkauf, ein Upgrade, ein Downgrade, ein Add-on zu einem bestehenden Abonnement, eine Verlängerung oder eine Stornierung sein.

In dem Maße, wie Ihr Unternehmen mit neuen Abonnementservices erfolgreich ist, möchten Sie wahrscheinlich über Ihre bisherigen Märkte hinaussehen. Vielleicht möchten Sie mit einem B2C-Angebot expandieren oder aber einen indirekten Verkaufskanal mit Vertriebspartnern unterstützen. So wie sich Ihre Geschäftsmodelle verändern, werden dies auch Ihre Geschäftsprozesse tun.

Zum Beispiel könnte ein verkaufspersonalorientierter Verkaufsprozess mit Angeboten und Rechnungen um einen Prozess mit wenig Kundenkontakt erweitert werden, bei dem Web-Self-Service mit Kreditkarten zum Einsatz kommt. Die Wirkung dieser Prozessänderungen wird dann allmählich auch in kaufmännischer wie auch in abrechnungs- und finanztechnischer Hinsicht spürbar.

Eine leicht bedienbare B2Any-Plattform kann bei der Durchführung von Änderungen für Ihr Abonnementunternehmen hilfreich sein. Die Ausweitung oder Umstellung auf neue Geschäftsmodelle sollte gut durchdacht, einfacher und schneller sein.

INTEGRIERUNG IHRES HAUPTBUCHS

Wie? Durch die Bereitstellung von Referenzarchitekturen, die als Ausgangspunkt für die Integration mit Oracle, SAP und anderen eingetragenen Unternehmenssystemen dienen können.

Suchen Sie nach einem System, das schnell und anforderungsgerecht mit Ihrem Hauptbuch integriert werden kann, indem es:

1. Ihren Kontenplan, Ihre Abrechnungszeiträume, und die Abschlusserstellungsprozesse für Ihre Abrechnungszeiträume unterstützt.

2. Die Integrität eines abgeschlossenen Abrechnungszeitraums respektiert, was für die Bereiche Revision und Compliance von Nutzen ist.

3. Ein vorfallorientiertes Umsatzbilanzierungsmodul bereitstellt, das für die Automatisierung von Umsatzveränderungen aufgrund multipler Kundenänderungen konzipiert wurde.

4. Einen zusammenfassenden Bericht über die Journaleinträge erstellt, die am Ende eines Abrechnungszeitraums in Ihr Hauptbuch eingetragen werden sollen.

5. Die Integration zwischen dem System und Ihrem Hauptbuch auf der einzelnen Abrechnungstransaktionsebene ermöglicht.

6. Offene, standardbasierte Programmschnittstellen, einen vorfallorientierten Benachrichtigungsrahmen und einfache Methoden für den Export von Daten und Berichten sowie deren Zusammenführung mit Ihrem Hauptbuch beinhaltet.

FALLSTUDIE: DELL

Dell ist nur einer der vielen Marktführer, der nach seiner Umstellung auf ein servicebasiertes Modell Rekordgewinne erwirtschaftete. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen neu definiert, nachdem es erkannt hatte, dass der Verkauf von Hardware mit niedrigen Gewinnspannen weniger lukrativ ist als die Bereitstellung eines beeindruckenden Portfolios von Cloud-Angeboten (sowohl durch interne Go-to-Market-Initiativen als auch durch die Übernahme innovativer Unternehmen zustande gekommenen).

Die Kunden von Dell wählen nun die Komponenten aus, die sie brauchen, stellen eine integrierte Lösung zusammen und bezahlen eine monatliche Abonnementgebühr, die auf der tatsächlichen Nutzung basiert. Die Kunden erfreuen sich niedrigerer Betriebskosten und einer kürzeren Implementierungszeit.

Das Abrechnungsmanagement für die im Rahmen dieses umfassenden Angebots von Cloud-Services abgeschlossenen Abonnements stellte komplexe Herausforderungen an das Altsystem von Dell. "Wir mussten Abertausende von SKUs erstellen, um Upgrades, Verlängerungen, gleichzeitig endende Laufzeiten und sämtliche Komplexitäten, die ein Abonnementunternehmen erfordert, bearbeiten zu können", sagte Alvina Antar, M&A IT-Direktorin bei Dell.

Sie fanden eine Lösung, die sie in die Lage versetzte, Tausende von Produkten zu managen, deren Preisgestaltung komplex, wiederkehrend und nutzerbasiert war. Das Unternehmen schaffte die umständlichen Tabellen und stundenlange Erstellung und Pflege von SKUs in Altsystemen ab. Das Beste von allem: Dell kann nunmehr Lösungen übernommener Firmen innerhalb von sechs Monaten oder weniger auf den Markt bringen - diese schnellere Markteinführungszeit bedeutet eine schnellere Renditezeit.

Außerdem kann in ihre neue Plattform auch Salesforce.com integriert werden. Das Verkaufspersonal von Dell kann automatisch Angebote erstellen und hat Zugriff auf Informationen über Kundenabonnements und -abrechnungen von Salesforce CRM. Mit diesen stets zur Verfügung stehenden Informationen können sie Fragen schneller beantworten und sich besser um die Anliegen der Kunden kümmern. Das Ergebnis ist eine höhere Kundenzufriedenheit und Verkaufsproduktivität.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

- Website von Zuora

- Website der Zuora Content-Bibliothek

- Details zur Fallstudie von Dell
Über Zuora, Inc.
Zuoras Lösung für Relationship Business Management (RBM) hilft Unternehmen unabhängig von der Branche dabei, ihre Produkte und Services in Form von Abos anzubieten, innovative Pay-as-you-go- und Paket-Modelle zu implementieren, nie dagewesene Einblicke in das Abonnentenverhalten zu erhalten, neue Umsatzquellen zu erschließen und Marktsegmente neu zu gestalten, um so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Neben seinem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt Zuora außerdem über Niederlassungen in Atlanta, Boston, London, Paris, München, Peking, Sydney, Tokio, Amsterdam, Wien, Kopenhagen und Stockholm. Zuora zählt Unternehmen aus allen erdenklichen Branchen zu seinen Kunden, zum Beispiel aus den Sektoren Medien, Reisen, Konsumgüter, Cloud-Services und Telekommunikation. Zu Zuoras Kunden gehören die Financial Times, Schneider Electric, Box, Honeywell, NCR, RTL, lynda.com, The Guardian, YP.com, BlueJeans, Shutterfly, TripAdvisor, Vivint und Trulia.

(Die oben genannten Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Keine Aussage in dieser Pressemitteilung ist widersprüchlich auszulegen oder impliziert in irgendeiner Art und Weise die Unterstützung, Zustimmung oder Empfehlung von Zuora oder eines Aspekts dieser Pressemitteilung durch eines dieser Unternehmen.)

Mehr Informationen über Zuora finden Sie auf der offiziellen Website: https://de.zuora.com.
Zuora
Mathias Büttner
Maximilianstraße 13
80539 München
mathias.buettner@zuora.com
+49 171 9467667
https://de.zuora.com

(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: 5 Wege zur Neugestaltung Ihres ERP-Systems

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"5 Wege zur Neugestaltung Ihres ERP-Systems" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Das Gesundheitsministerium warnt vor Shishas

Das Gesundheitsministerium warnt vor Shishas
Zehnte Zeppelin-WM am Tegernsee – Neun Piloten aus ...

Zehnte Zeppelin-WM am Tegernsee – Neun Piloten aus  ...
Meister der Po-Art: Voluminöse Frauenfiguren aus St ...

Meister der Po-Art: Voluminöse Frauenfiguren aus St ...

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Bayerischer-Wald-130213-sxc-only-s ...

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Quantencomputing gemeinsam nach vorne bringen: Quantum Brilliance zieht nach LASER World of PHOTONICS positive Bilanz (prmaximus, 05.05.2022)
STUTTGART, 5. Mai 2022 - Für Quantum Brilliance, deutsch-australischer Hersteller von innovativer Quantencomputing-Hardware, war die Teilnahme an der diesjährigen LASER World of PHOTONICS und der dazugehörigen World of QUANTUM ein voller Erfolg. Die vier Tage auf dem Münchner Messegelände standen im Zeichen der neuesten Entwicklungen rund um Quantentechnologie und ihre Einsatzpotenziale. Als fester Teil der Community knüpfte Quantum Brilliance neue Kontakte und vertiefte bestehende Beziehungen d ...

 Unternehmensnachfolge in Deutschland - Nachfolger fehlen (PR-Gateway, 05.05.2020)
Die größte Studie zur Unternehmensnachfolge in Deutschland zeigt: Der Nachfolgermangel bedroht Familienfirmen als Rückgrat der Wirtschaft.

Die größte Studie zur Unternehmensnachfolge in Deutschland zeigt: Der Nachfolgermangel bedroht Familienfirmen als Rückgrat der Wirtschaft.

Denn Deutschlands Unternehmerschaft altert rasant: 2025 werden gut 70% aller Unternehmer deutlich über 55 Jahre alt sein. Dies ist das Ergebnis unserer Analyse aller 79 deutschen IHK-Bezirke.

KERN Unt ...

 IFCO verleiht zum dritten Mal in Folge jährliches Nachhaltigkeitszertifikat an Einzelhändler und Erzeuger (PR-Gateway, 20.02.2020)
Das Zertifikat veranschaulicht die Umwelteinsparungen nordamerikanischer und europäischer Händler und Lebensmittelerzeuger

München, 20. Januar 2020: IFCO, der weltweit führende Anbieter von wiederverwendbaren Mehrwegbehältern (RPCs) für frische Lebensmittel, verleiht zum dritten Mal in Folge sein jährliches Nachhaltigkeitszertifikat in Europa und Nordamerika. IFCO startete seine Initiative zur Nachhaltigkeitszertifizierung im September 2018 mit der Vergabe an europäische und nordamerikani ...

 Vierleitertechnik mit Kelvin- Federkontakten (PR-Gateway, 10.12.2019)
uwe electronic bietet ein ausgereiftes Portfolio

Das Unternehmen uwe electronic bietet bei der Vierleitermesstechnik mit den Federkontakten UE53-P-100 und UE53-P-150 unterschielich einsetzbare Kelvin-Kontakte für das Rastermaß 2.54 / 3.75 mm. Durch diese Kontakte wird problemlos die Vierpunkt-Messung an den Anschlusspins von Flachsteckern ermöglicht, besonders bei geringen Polabständen.

Folgende Vorteile unterstreichen diese konstruktive Ausführung eines Kelvin-Kontaktes. Eine beso ...

 Steigende Nachfrage im Finanzwesen nach Graphtechnologie (PR-Gateway, 22.10.2019)
20 der 25 weltweit führenden Finanzdienstleister setzen Neo4j im Kampf gegen Finanzkriminalität ein

München, 22. Oktober 2019 - Die Aufdeckung von Betrugsfällen, die Prävention von Geldwäsche und die Umsetzung strenger Compliance-Richtlinien - im Kampf gegen die weltweit wachsende Finanzkriminalität investieren Banken und Finanzdienstleister verstärkt in neue Technologien. Eine starke Nachfrage nach Graphtechnologie spürt auch Neo4j, ...

 Noch tiefer gehende Analysen mit der neuen Version von JMP (prmaximus, 17.10.2019)
Heidelberg, 17. Oktober 2019 - JMP, die Software zur statistischen Datenanalyse von SAS, unterstützt Wissenschaftler, Ingenieure und andere Datenanalysten bei ihren bahnbrechenden Arbeiten - von der Erforschung von Fossilien aus dem Pleistozän bis hin zur Infrarot-Technologie für die Kartierung eines erdnahen Asteroiden. In JMP Pro 15, der erweiterten Version der JMP Analytics Software, stehen Data Scientists mehr Tools denn je für Vorhersagemodelle zu Verfügung. JMP 15 und JMP Pro 15 werden 30 ...

 Thierry Roussey bringt bezahlbare Haute Cuisine nach München (PR-Gateway, 30.08.2019)
Das französische Restaurant Alte Brennerei Cuisine & Vins in Pullach bei München bietet Feinschmeckern ein exquisites und gleichzeitig bezahlbares Geschmackserlebnis der Spitzenklasse. Raffinierte Gerichte treffen auf ausgefallene Weine, dafür sorgen Chefkoch Thierry Roussey und Sommelier Philippe. Mit exklusiven Weinreisen und Musikdinnern führen sie Kulinarik, Kunst und Kultur stilvoll zusammen. So auch am 19.09.2019 bei der Herbst Serenade: Cellist Vladimir Lakatos und Violinistin Anna Rekher ...

 ROTEX wird Daikin: Daikin ist Heiztechnik (PR-Gateway, 29.07.2019)
Güglingen, 29. Juli 2019 Jetzt ist offiziell sichtbar, was auf der ISH 2019 erstmals kommuniziert wurde: Die ROTEX Heating Systems GmbH wird ab Januar 2020 unter dem Markennamen Daikin seine Wärmepumpen- und Heizsystemprodukte in Deutschland vermarkten. Die neue Domain www.daikin-heiztechnik.de leitet den Markenwechsel ein. "Mit der Markenumstellung kommt das Beste aus zwei Welten zusammen: die ROTEX Heiztechnikkompetenz und 45 Jahre lange Expertise eines deutschen, mittelständischen Heizsystem ...

 wee ARENA SUMMIT präsentiert Entscheidern einzigartiges Stadion-Bezahlsystem als Mobile Payment mit Cashback (PR-Gateway, 29.07.2019)
München/Kreuzlingen/Frankfurt, 26.07.2019

Der ARENA SUMMIT geht in die zweite Runde - und die weeConomy AG ist diesmal als exklusiver Titel-Sponsor dabei. Am 21. und 22. November 2019 findet in der Commerzbank-Arena in Frankfurt der wee ARENA SUMMIT 2019 statt, der Branchentreff für Stakeholder aus dem Stadion- und Arena-Management.

Schon 2018 konnte der ARENA SUMMIT 600 Teilnehmer, 70 Speaker und 23 Partner verzeichnen - Tendenz steigend. Daher sagt Cengiz Ehliz, Founder von "wee" ...

 Lokalisierungsoffensive bei NETGEAR®: deutschsprachiges User Interface für 15 weitere Switches - Region D-A-CH bildet zentralen Markt in Europa (PR-Gateway, 11.06.2019)
In einer weiteren Lokalisierungsphase bringt NETGEAR® ein deutschsprachiges User Interface für 15 zusätzliche Switches und misst damit dem Deutsch sprechenden Markt größtmögliche Bedeutung bei. Das Update funktioniert ganz einfach über eine Aktualisi

München, 11. Juni 2019 - NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), gibt die Verfügbarkeit des neuen deutschsprachigen User Interface f ...

Werbung bei Bayern-247.de:





5 Wege zur Neugestaltung Ihres ERP-Systems

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Infos
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

5 Wege zur Neugestaltung Ihres ERP-Systems