VW will den Konzern in Richtung E-Mobilität steuern - und muss sich weitgehend selbst um das Thema Batterien kümmern!
Datum: Samstag, dem 05. November 2016
Thema: Bayern News


Zum VW-Konzern:

Regensburg (ots) - Für Volkswagen gilt besonders, was eine ganze Branche dringend beherzigen sollte: Der Autohersteller muss die Weichen für die Zukunft stellen - und zwar rasch und konsequent.

Daher gilt es auch, die Investitionen in die richtige Richtung zu lenken. VW will den Konzern in Richtung E-Mobilität steuern.

Um beim weltweiten Elektro-Wettrennen zu den Siegern zu gehören, sollte sich das Unternehmen weitgehend selbst um das Thema Batterien kümmern.

Wenn in China und den USA Batterie- und Elektroautowerke stehen, wird es für die deutschen Automobilhersteller zu spät sein.

Eine eigene Batterieproduktion sollte aber zumindest auch ein personeller Ausgleich für die vielen tausend Jobs sein, die in der klassischen Autoproduktion wegfallen werden.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

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Die Volkswagen-Story | Das Erste
(Youtube-Video, ARD, Standard-YouTube-Lizenz, 18.11.2015):

"Volkswagen steht im Mittelpunkt eines der größten Skandale der deutschen Industriegeschichte. Der finanzielle Schaden ist enorm, der Imageverlust gewaltig.

Gegen zahlreiche Topmanager wird ermittelt, Strafzahlungen in Milliardenhöhe sind absehbar, eine riesige Rückrufaktion steht bevor.

Wie konnte der mächtige Konzern derart gegen die Wand fahren?"



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/62544/3475252, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

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Regensburg (ots) - Für Volkswagen gilt besonders, was eine ganze Branche dringend beherzigen sollte: Der Autohersteller muss die Weichen für die Zukunft stellen - und zwar rasch und konsequent.

Daher gilt es auch, die Investitionen in die richtige Richtung zu lenken. VW will den Konzern in Richtung E-Mobilität steuern.

Um beim weltweiten Elektro-Wettrennen zu den Siegern zu gehören, sollte sich das Unternehmen weitgehend selbst um das Thema Batterien kümmern.

Wenn in China und den USA Batterie- und Elektroautowerke stehen, wird es für die deutschen Automobilhersteller zu spät sein.

Eine eigene Batterieproduktion sollte aber zumindest auch ein personeller Ausgleich für die vielen tausend Jobs sein, die in der klassischen Autoproduktion wegfallen werden.

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Die Volkswagen-Story | Das Erste
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"Volkswagen steht im Mittelpunkt eines der größten Skandale der deutschen Industriegeschichte. Der finanzielle Schaden ist enorm, der Imageverlust gewaltig.

Gegen zahlreiche Topmanager wird ermittelt, Strafzahlungen in Milliardenhöhe sind absehbar, eine riesige Rückrufaktion steht bevor.

Wie konnte der mächtige Konzern derart gegen die Wand fahren?"



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