Orientierung für Energievertriebe in der Wechselsaison
Datum: Mittwoch, dem 21. November 2018
Thema: Bayern Infos


Veröffentlichung der Kurzstudie zur aktuellen Lage im Energievertrieb

München/Heidelberg, 21.11.2018 - Die Zeit der relativen Energiepreisstabilität ist vorüber. Die stark verteuerte Beschaffung von Strom und Gas erhöht den Druck auf die Energievertriebe, die Endkundenpreise anzupassen. Somit stellen sich für Markteilnehmer aktuell drei zentrale Fragen:

1. Wie reagieren die Anbieter kurzfristig?

2. Wie verhalten sich die Kunden mittelfristig?

3. Was bedeutet das für die Zukunft?

Antworten auf diese Fragen liefert die heute erschienene kostenlose "Kurzstudie zur aktuellen Lage im Energievertrieb" von Kreutzer Consulting und Verivox. Sie fasst Erkenntnisse aus den regelmäßig erscheinenden Studien Energiemarkt Aktuell, Energiemarkt Report und der Wechslerstudie Energie mit aktuellem Bezug zusammen.

Die Kurzstudie zeigt anbieterseitig wie Energievertriebe Preise und Produktportfolien verändern, gezielte Vertriebsaktivitäten forcieren und sich die Wettbewerbsintensität durch Marktein- und -austritte verändert.

Nachfrageseitig wechseln immer mehr Kunden ihren Anbieter in regelmäßigen Abständen, wobei geschlechterspezifische und demographische Unterschiede sowie eindeutige Tarifpräferenzen zum Tragen kommen.

Mithilfe dieses faktenbasierten Wissens zu Wettbewerbern und Kunden können Energievertriebe ihre strategische Ausrichtung justieren, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. So werden bspw. die strategische Angebotskonfiguration und die Vermarktung über Plattformen zukünftig an Relevanz gewinnen.

Die kostenlose "Kurzstudie zur aktuellen Lage im Energievertrieb" besteht aus Inhalten der oben genannten regelmäßigen Studien von Kreutzer Consulting und Verivox und kann über den Studien-Shop von Kreutzer Consulting bezogen werden.

Jetzt die Kurzstudie bestellen!
Die KREUTZER Consulting GmbH unterstützt Unternehmen bei operativen und strategischen Entscheidungen mit Analysen, Beratungsangeboten und konkreten Lösungen. Zentrale Themenfelder sind der Vertrieb von Strom und Gas, die Entwicklung von Produkten und neuen Dienstleistungen, der Einstieg in neue Geschäftsfelder und die Digitalisierung.
Für die Energiebranche bietet Kreutzer Consulting eine Reihe von Multi-Client-Studien mit Fokus auf Marketing- und Vertriebsthemen an. Dazu gehört neben Energiemarkt Aktuell und dem Energiemarktreport auch die seit 2013 erscheinende Vertriebskanalstudie Energie.
Kreutzer Consulting GmbH
Severin Zeilbeck
Lindwurmstr. 109
80337 München
sz@kreutzer-consulting.com
089-1890 464 11
www.kreutzer-consulting.com

(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Veröffentlichung der Kurzstudie zur aktuellen Lage im Energievertrieb

München/Heidelberg, 21.11.2018 - Die Zeit der relativen Energiepreisstabilität ist vorüber. Die stark verteuerte Beschaffung von Strom und Gas erhöht den Druck auf die Energievertriebe, die Endkundenpreise anzupassen. Somit stellen sich für Markteilnehmer aktuell drei zentrale Fragen:

1. Wie reagieren die Anbieter kurzfristig?

2. Wie verhalten sich die Kunden mittelfristig?

3. Was bedeutet das für die Zukunft?

Antworten auf diese Fragen liefert die heute erschienene kostenlose "Kurzstudie zur aktuellen Lage im Energievertrieb" von Kreutzer Consulting und Verivox. Sie fasst Erkenntnisse aus den regelmäßig erscheinenden Studien Energiemarkt Aktuell, Energiemarkt Report und der Wechslerstudie Energie mit aktuellem Bezug zusammen.

Die Kurzstudie zeigt anbieterseitig wie Energievertriebe Preise und Produktportfolien verändern, gezielte Vertriebsaktivitäten forcieren und sich die Wettbewerbsintensität durch Marktein- und -austritte verändert.

Nachfrageseitig wechseln immer mehr Kunden ihren Anbieter in regelmäßigen Abständen, wobei geschlechterspezifische und demographische Unterschiede sowie eindeutige Tarifpräferenzen zum Tragen kommen.

Mithilfe dieses faktenbasierten Wissens zu Wettbewerbern und Kunden können Energievertriebe ihre strategische Ausrichtung justieren, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. So werden bspw. die strategische Angebotskonfiguration und die Vermarktung über Plattformen zukünftig an Relevanz gewinnen.

Die kostenlose "Kurzstudie zur aktuellen Lage im Energievertrieb" besteht aus Inhalten der oben genannten regelmäßigen Studien von Kreutzer Consulting und Verivox und kann über den Studien-Shop von Kreutzer Consulting bezogen werden.

Jetzt die Kurzstudie bestellen!
Die KREUTZER Consulting GmbH unterstützt Unternehmen bei operativen und strategischen Entscheidungen mit Analysen, Beratungsangeboten und konkreten Lösungen. Zentrale Themenfelder sind der Vertrieb von Strom und Gas, die Entwicklung von Produkten und neuen Dienstleistungen, der Einstieg in neue Geschäftsfelder und die Digitalisierung.
Für die Energiebranche bietet Kreutzer Consulting eine Reihe von Multi-Client-Studien mit Fokus auf Marketing- und Vertriebsthemen an. Dazu gehört neben Energiemarkt Aktuell und dem Energiemarktreport auch die seit 2013 erscheinende Vertriebskanalstudie Energie.
Kreutzer Consulting GmbH
Severin Zeilbeck
Lindwurmstr. 109
80337 München
sz@kreutzer-consulting.com
089-1890 464 11
www.kreutzer-consulting.com

(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps !
http://www.bayern-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bayern-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=34534