Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 264 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:69.153
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! SEO Wettstreit RankensteinSEO
Teilnehmer: SEO Wettstreit RankensteinSEO

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! IPH: Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
Freie-PM.de: München, 11. Dezember 2012 - Zalando, nach eigenen Angaben größter Anbieter für Fashion und Schuhe im deutschen Onlinemarkt, ist bei einem Anteilsverkauf mit fast 3 Mrd. Euro bewertet worden. Nach etwas über 500 Mio. Euro im Jahr 2011 soll der Umsatz 2012 auf über 1 Mrd. Euro steigen.

Der gesamte Internethandel wächst in Deutschland seit Jahren mit zweistelligen Raten, der Umsatz des Schuheinzelhandels hingegen ist insgesamt (stationärer Handel und Versandhandel in Summe) rückläufig. Das Statistische Bundesamt schätzt den Umsatzrückgang 2011 auf 0,4%, der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels sogar auf 2,0%.

"Tatsächlich hat der Onlineversandhandel von Schuhen aber trotz der starken werblichen Präsenz von Zalando, Mirapodo, Javari & Co erst einen geringen Marktanteil erreicht", berichtet Joachim Stumpf, Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien GmbH (http://www.iph-online.de) aus München.

Der Onlinehandel mit Schuhen hat mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie der konventionelle Versandhandel: bei hohen Retouren-Quoten profitabel zu arbeiten. Online- und Versand-Kunden bestellen in der Regel verschiedene Schuh-Modelle und Größen zur Auswahl, um das Passende auszusuchen, der Rest wird zurückgeschickt. Diese Retouren für den Wiederversand fertig zu machen, ist arbeitsintensiv und kostet somit viel Geld.

"Trotz gegenteiliger Wahrnehmung aufgrund der TV-Werbung der Onlinehändler ist die Schuhbranche derzeit noch weitgehend resistent gegen die Konkurrenz aus dem Internet", stellt Stumpf mit Blick auf die Rolle des Schuheinzelhandels als Mieter fest.

Vor dem Hintergrund des unübersehbaren Bedeutungsgewinns und der Aggressivität der Wettbewerber aus dem Internet wäre es aus Sicht des Experten aber fahrlässig von der Branche, wenn sie nicht auf den Online-Schuhhandel reagieren würde.

Der Aufbau eines eigenen Online-Handels als zweites Standbein neben dem stationären Geschäft ist ein Weg, den viele etablierte Anbieter wie Lloyd, Tamaris oder Görtz bereits beschritten haben. Andere Schuheinzelhändler suchen die Lösung in der Großfläche und in einem vielfältigen Sortiment. Gerade im Fachmarktbereich zeigen Anbieter wie Schuh Mücke aus Süddeutschland, der sich laut Stumpf ausdrücklich als Wettbewerber des Onlinehandels versteht, welche Möglichkeiten der stationäre Schuheinzelhandel im Kampf um die Gunst der Kunden hat. Auf Flächen von durchschnittlich 2.800 m² an 10 Standorten in Süddeutschland präsentiert Schuh Mücke eine umfangreiche, nach Schuhgrößen und Farben sortierte Auswahl an Modellen. Mit dieser Vielfalt will das Unternehmen auf das umfassende Angebot der Internet-Plattformen antworten. Angestrebt werden derzeit Verkaufsflächen von 4.000 m².

Das Stichwort für den stationären Einzelhandel im Wettbewerb mit dem Internet heißt "Erlebnisorientierung". Anders als etwa in der Modebranche, in der die Filialisten stark auf dem Vormarsch sind, ist der Fachhandel die dominierende Betriebsform im Schuhhandel und er konnte in den vergangenen Jahren noch an Bedeutung gewinnen. 2011 betrug der Marktanteil des Fachhandels am rund 8,7 Mrd. Euro großen deutschen Schuhmarkt über 63%.

Erfreulich aus Sicht der Immobilieneigentümer: Vertikale Schuhanbieter, die Herstellung und Verkauf aus einer Hand liefern, drängen auf den Markt und suchen Flächen in Fußgängerzonen und Shopping-Centern. Ein Beispiel ist der vertikale Anbieter Tamaris aus der Wortmann-Gruppe, der bevorzugt in Shopping-Centern expandiert. Bei den gleichfalls gefragten Fachmarktkonzepten, die auch City- und Shopping-Center-Lagen belegen, geht der Trend zu Verkaufsflächen von 1.000 m² und mehr.

Für Vermieter ist diese Entwicklung aus Sicht von IPH-Geschäftsführer Stumpf eine gute Position. Einerseits ist kein flächendeckendes Sterben des Fachhandels zu befürchten, andererseits können sie auch relativ kleine Flächen an bonitätsstarke vertikale Schuhanbieter vermieten. Ausnahmen wie die Insolvenz des traditionsreichen Anbieters Leiser und die Konsolidierungsphase beim Hamburger Schuhfilialisten Görtz mit partiellen Filialschließungen sind die Ausnahmen, die hier die Regeln bestätigen.

Über die IPH Handelsimmobilien GmbH (www.iph-online.de)
Die IPH Handelsimmobilien GmbH, gegründet 1994, mit ihrem Hauptsitz in München und den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der BBE-Handelsberatung. Sie ist Dienstleister für alle Fragestellungen rund um die Handelsimmobile. Die IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Einkaufs- und Fachmarktzentren, ob Revitalisierung oder Neuansiedlung. Ein weiteres Spezialgebiet ist das Center- und Propertymanagement.

IPH Handelsimmobilien GmbH
Joachim Stumpf
Brienner Straße 45
80333 München
T. 089 55118143, M. 0174 3391568

http://www.iph-online.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg@targacommunications.de
T. 069 66 36 83 98, M. 0160 8961482
http://www.targacommunications.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


München, 11. Dezember 2012 - Zalando, nach eigenen Angaben größter Anbieter für Fashion und Schuhe im deutschen Onlinemarkt, ist bei einem Anteilsverkauf mit fast 3 Mrd. Euro bewertet worden. Nach etwas über 500 Mio. Euro im Jahr 2011 soll der Umsatz 2012 auf über 1 Mrd. Euro steigen.

Der gesamte Internethandel wächst in Deutschland seit Jahren mit zweistelligen Raten, der Umsatz des Schuheinzelhandels hingegen ist insgesamt (stationärer Handel und Versandhandel in Summe) rückläufig. Das Statistische Bundesamt schätzt den Umsatzrückgang 2011 auf 0,4%, der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels sogar auf 2,0%.

"Tatsächlich hat der Onlineversandhandel von Schuhen aber trotz der starken werblichen Präsenz von Zalando, Mirapodo, Javari & Co erst einen geringen Marktanteil erreicht", berichtet Joachim Stumpf, Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien GmbH (http://www.iph-online.de) aus München.

Der Onlinehandel mit Schuhen hat mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie der konventionelle Versandhandel: bei hohen Retouren-Quoten profitabel zu arbeiten. Online- und Versand-Kunden bestellen in der Regel verschiedene Schuh-Modelle und Größen zur Auswahl, um das Passende auszusuchen, der Rest wird zurückgeschickt. Diese Retouren für den Wiederversand fertig zu machen, ist arbeitsintensiv und kostet somit viel Geld.

"Trotz gegenteiliger Wahrnehmung aufgrund der TV-Werbung der Onlinehändler ist die Schuhbranche derzeit noch weitgehend resistent gegen die Konkurrenz aus dem Internet", stellt Stumpf mit Blick auf die Rolle des Schuheinzelhandels als Mieter fest.

Vor dem Hintergrund des unübersehbaren Bedeutungsgewinns und der Aggressivität der Wettbewerber aus dem Internet wäre es aus Sicht des Experten aber fahrlässig von der Branche, wenn sie nicht auf den Online-Schuhhandel reagieren würde.

Der Aufbau eines eigenen Online-Handels als zweites Standbein neben dem stationären Geschäft ist ein Weg, den viele etablierte Anbieter wie Lloyd, Tamaris oder Görtz bereits beschritten haben. Andere Schuheinzelhändler suchen die Lösung in der Großfläche und in einem vielfältigen Sortiment. Gerade im Fachmarktbereich zeigen Anbieter wie Schuh Mücke aus Süddeutschland, der sich laut Stumpf ausdrücklich als Wettbewerber des Onlinehandels versteht, welche Möglichkeiten der stationäre Schuheinzelhandel im Kampf um die Gunst der Kunden hat. Auf Flächen von durchschnittlich 2.800 m² an 10 Standorten in Süddeutschland präsentiert Schuh Mücke eine umfangreiche, nach Schuhgrößen und Farben sortierte Auswahl an Modellen. Mit dieser Vielfalt will das Unternehmen auf das umfassende Angebot der Internet-Plattformen antworten. Angestrebt werden derzeit Verkaufsflächen von 4.000 m².

Das Stichwort für den stationären Einzelhandel im Wettbewerb mit dem Internet heißt "Erlebnisorientierung". Anders als etwa in der Modebranche, in der die Filialisten stark auf dem Vormarsch sind, ist der Fachhandel die dominierende Betriebsform im Schuhhandel und er konnte in den vergangenen Jahren noch an Bedeutung gewinnen. 2011 betrug der Marktanteil des Fachhandels am rund 8,7 Mrd. Euro großen deutschen Schuhmarkt über 63%.

Erfreulich aus Sicht der Immobilieneigentümer: Vertikale Schuhanbieter, die Herstellung und Verkauf aus einer Hand liefern, drängen auf den Markt und suchen Flächen in Fußgängerzonen und Shopping-Centern. Ein Beispiel ist der vertikale Anbieter Tamaris aus der Wortmann-Gruppe, der bevorzugt in Shopping-Centern expandiert. Bei den gleichfalls gefragten Fachmarktkonzepten, die auch City- und Shopping-Center-Lagen belegen, geht der Trend zu Verkaufsflächen von 1.000 m² und mehr.

Für Vermieter ist diese Entwicklung aus Sicht von IPH-Geschäftsführer Stumpf eine gute Position. Einerseits ist kein flächendeckendes Sterben des Fachhandels zu befürchten, andererseits können sie auch relativ kleine Flächen an bonitätsstarke vertikale Schuhanbieter vermieten. Ausnahmen wie die Insolvenz des traditionsreichen Anbieters Leiser und die Konsolidierungsphase beim Hamburger Schuhfilialisten Görtz mit partiellen Filialschließungen sind die Ausnahmen, die hier die Regeln bestätigen.

Über die IPH Handelsimmobilien GmbH (www.iph-online.de)
Die IPH Handelsimmobilien GmbH, gegründet 1994, mit ihrem Hauptsitz in München und den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der BBE-Handelsberatung. Sie ist Dienstleister für alle Fragestellungen rund um die Handelsimmobile. Die IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Einkaufs- und Fachmarktzentren, ob Revitalisierung oder Neuansiedlung. Ein weiteres Spezialgebiet ist das Center- und Propertymanagement.

IPH Handelsimmobilien GmbH
Joachim Stumpf
Brienner Straße 45
80333 München
T. 089 55118143, M. 0174 3391568

http://www.iph-online.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg@targacommunications.de
T. 069 66 36 83 98, M. 0160 8961482
http://www.targacommunications.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: IPH: Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"IPH: Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Amberg: Prozess gegen prügelnde Asylbewerber in Amb ...

Amberg: Prozess gegen prügelnde Asylbewerber in Amb ...
Vorstellung des Europa-Wahlprogramms von CDU/CSU am ...

Vorstellung des Europa-Wahlprogramms von CDU/CSU am ...
CSU-Chef Söder schlägt »Rentenschutzschirm« vor

CSU-Chef Söder schlägt »Rentenschutzschirm« vor

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0132.JPG

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 IPH: Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten (Freie-PM.de, 09.02.2016)
München, 11. Dezember 2012 - Zalando, nach eigenen Angaben größter Anbieter für Fashion und Schuhe im deutschen Onlinemarkt, ist bei einem Anteilsverkauf mit fast 3 Mrd. Euro bewertet worden. Nach etwas über 500 Mio. Euro im Jahr 2011 soll der Umsatz 2012 auf über 1 Mrd. Euro steigen.

Der gesamte Internethandel wächst in Deutschland seit Jahren mit zweistelligen Raten, der Umsatz des Schuheinzelhandels hingegen ist insgesamt (stationärer Handel und Versandhandel in Summe) rückläufig. Das ...

Werbung bei Bayern-247.de:





IPH: Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Infos
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

IPH: Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten